Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Diskussion zum Artikel "Radwanderung rund um den Bodensee"

Reisen Diskussion zum Artikel "Radwanderung rund um den Bodensee"

Linta
Linta
Mitglied

Radwanderung
geschrieben von Linta
Hallo Pharaox,
da krieg ich direkt Lust auf eine Radtour, wenn es denn nur nicht so anstrengend wäre.
Unsere letzte größere Radtour liegt etwa vier Jahre zurück und führte den Weserradweg entlang. War eine Mehrtagetour u.a. mit Übernachtung im Knast bei Petershagen. War urig!
Alle hinter Gittern..........aber sehr amüsant. Das Knasterlebnis kann man buchen.

Bis zu 150 km das würd ich mir auch schon noch zutrauen, aber mehrere Tage nimmer.

ninna
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Radwanderung
geschrieben von susannchen
als Antwort auf Linta vom 07.06.2007, 20:56:41
ninna schrieb am 07.06.2007 um 20.56:
> Bis zu 150 km das würd ich mir auch schon noch zutrauen, aber mehrere Tage nimmer.

> ninna

--
Verstehe ich da etwas falsch? 150km in einem Tag?
susannchen
pharaox
pharaox
Mitglied

Re: Radwanderung
geschrieben von pharaox
als Antwort auf susannchen vom 07.06.2007, 22:15:27
Ja susannchen,
es sind ca. 150 km, die gefahren werden müssen, willst Du den See umrunden. Man braucht dafür zwischen sieben und acht Stunden. Ungeübte vielleicht 10. Aber es ist eine wunderschöne Tour, die für vieles entschädigt. Ich kann sie nur jedem empfehlen. Du kannst sie natürlich auch halbieren, wenn Du in Friedrichshafen die Fähre nimmst.
--
pharaox

Anzeige

pharaox
pharaox
Mitglied

Radwanderung um den Bodensee
geschrieben von pharaox
als Antwort auf Linta vom 07.06.2007, 20:56:41
Hallo ninna,
kann ich Dir nur empfehlen, sie ist wirklich schön!
pharaox
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Radwanderung
geschrieben von susannchen
als Antwort auf pharaox vom 07.06.2007, 22:56:39
Danke dir für die Infos.
Es ist sicher sehr schön, aber so geübt als nur Gelegenheitsradfahrerin bin ich leider nicht dass ich das an einem Tag schaffen könnte ..grins
--
susannchen
Linta
Linta
Mitglied

Radwanderung
geschrieben von Linta

Hi Pharaox,
das glaub ich Dir unbesehen und mein GG trainiert ja auch hier und da mit mir. Wenn es ebene Strecken sind, was ja auch hier in Schleswig-Holstein nicht immer der Fall ist, dann pack´
ich etwa so 22 km in einer Stunde. Von daher müßte "Deine" Tour zu schaffen sein ))

ninna

Anzeige

pharaox
pharaox
Mitglied

Re: Radwanderung
geschrieben von pharaox
als Antwort auf Linta vom 08.06.2007, 09:20:12
Siehste ninna,
wusst ich´s doch, bei etwas Training ist das für Dich kein Problem! Ach so, was ich Dich noch fragen wollte, ich dachte nur der Knast in Hameln ist Hotel geworden, von Petershagen wusste ich noch nichts!
Herzlichen Gruß
--
pharaox
Linta
Linta
Mitglied

Rast im Knast
geschrieben von Linta

Hier mal ein Link dazu

ninna
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Radwanderung
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf pharaox vom 07.06.2007, 22:56:39
ähm...150km? Dann aber ohne Zellersee, Gnadensee und Untersee - oder? Ich meinte immer , dass das an die 300km sind ..
--
angelottchen
pharaox
pharaox
Mitglied

Re: Radwanderung
geschrieben von pharaox
als Antwort auf angelottchen vom 08.06.2007, 11:09:10
Also angelottchen,
ich sehe Du hast den Beitrag nicht gelesen, sonst wüßtest Du, dass wir mit der Fähre von Meersburg nach Konstanz übergesetzt sind.(lach)
Du siehst also, ganz unten rum sind wir nicht gefahren, dass ist auch an einem Tage nicht zu schaffen.
--
pharaox

Anzeige