Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Diskussion zum Artikel "Verweis auf mein Blog an anderer Stelle"

Reisen Diskussion zum Artikel "Verweis auf mein Blog an anderer Stelle"

karl
karl
Administrator

Wieso unter 'Reisebeschreibung'?
geschrieben von karl
Hallo baeliner alias schulle,

warum schreibst du deine Verweise unter der Rubrik "Reisebeschreibung"? Aber ich freue mich, dass es dir wieder besser geht. Bedanken möchte ich mich auch bei dir, denn du hast ja u. a. durch dein stetiges Drängen mitbewirkt, dass wir letztes Jahr im März den Seniorentreff modernisiert haben.

Wie gefällt dir denn jetzt das neue Gesicht des STs?

Beste Grüße, Karl
pilli †
pilli †
Mitglied

hallo schulle
geschrieben von pilli †
na,

so viel hat es nicht zu tun in deinem forum bei den wenigen foristen und den noch wenigeren beiträgen, die ich denoch gerne und oft lese...frau möchte doch wissen, ob es irgendwann mal watt lesenswertes hätte.

witzig finde ich zur zeit deine krampfhaften versuche, themen aus dem ST ("Fotowettbewerb") zu kopieren und das bei so wenigen teilnehmern?!

ich hoffe, du gesundest recht bald!

baerliner
baerliner
Mitglied

Warum unter Reiseberichte
geschrieben von baerliner
als Antwort auf karl vom 15.02.2008, 18:03:39
Hallo Webmaster Karl,

mein externes Blog und auch mein Forum enthalten Reiseberichte, weshalb ich den Verweiseintrag entsprechend kategorisiert habe. Für mein Forum hätte ich natürlich auch Tagebuch als Kategorie wählen können, da es dort ein solches von den Mitgliedern mit Beiträgen gefülltes Tagebuch gibt, das sich regen Zuspruchs seiten des kleinen Mitgliederkreises erfreut.

Ich freue mich auch, dass es mir derzeit wieder gut - fast zu gut - geht. Aber die manische Phase wird dank Valproinsäure abgeschwächt.


Anzeige

baerliner
baerliner
Mitglied

Neues Gewand des ST
geschrieben von baerliner
als Antwort auf karl vom 15.02.2008, 18:03:39
Zum neuen Gewand des ST muss ich mich hinsichtlich des Forensystems so äußern, dass es mich leider nicht vom Stuhle reisst. Du weißt, dass ich ein Anhänger von guter Standardsoftware bin und da ist vBulletin (siehe z.B. Denkforum das Mass aller Dinge. Angelottchen hat vor ein paar Tagen als konstruktive Kritik sich hinsichtlich der hier fehlenden Suchmöglichkeiten auch negativ geäußert, obwohl wir dies im Forderungskatalog seinerzeit genannt hatten. GOOGLE ist eben z.B. unbrauchbar, wenn man nach Beiträgen eines bestimmten Users aus einem bestimmten Zeitraum sucht (u.U. muss man ihn ja aus datenschutzrechtlichen Gründen gegen eine GOOGLE-Indexierung sperren).
baerliner
baerliner
Mitglied

Fortsetzung zum neuen Gewand des ST
geschrieben von baerliner
als Antwort auf baerliner vom 20.02.2008, 10:25:28
Am Layout bemängele ich die erdrückenden Navigationsmöglichkeiten links und rechts vom eigentlichen Informationsbereich. Hier wäre eine Kontextnavigation sinnvoll. Ich vermisse auch die verbale Aufführung der Startseite, denn es ist nicht selbstverständlich, dass ein User sie auf Anhieb hinter den ST-Logo erwartet, denn er ist eben an eine andere Navigation in Graphenform gewöhnt, die teilweise ja auch hier existiert, aber nicht konsequent angeboten wird, was mich z.B. von einem Besuch abschreckt.
Auch fehlt die übersichtlich angebotene Darstellung neuer Beiträge z.B. des heutigen/der letzten Tage und der für einen User noch nicht gelesenen Beiträge. Genau diese Aufstellungen gibt es bei vBulletin!

Last not least: ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Integration dieser Standardsoftware teurer gewesen wäre als die jetzt hier angebotene unfertige Lösung.
baerliner
baerliner
Mitglied

Danke
geschrieben von baerliner
als Antwort auf pilli † vom 15.02.2008, 19:42:01
für die Genesungswünsche. Wie Du meiner Antwort an Karl entnehmen kannst, kann ich derzeit nicht klagen.

Anzeige