Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Hat jemand Tipps für Teneriffa?

Reisen Hat jemand Tipps für Teneriffa?

Karl
Karl
Administrator

Hat jemand Tipps für Teneriffa?
geschrieben von Karl
Margit und ich planen dieses Jahr eine kurze Flucht nach Teneriffa. Hat jemand Tipps für coole Wanderrouten und gute Herbergen?

Karl
ika1
ika1
Mitglied

Re: Hat jemand Tipps für Teneriffa?
geschrieben von ika1
als Antwort auf Karl vom 14.04.2015, 11:36:31
http://www.theglobetrotter.de/wandern-auf-teneriffa/
klicke den Link an und du hast die schönsten Wanderungen
um den höchsten Berg Spaniens den Teide. Wer in Teneriffa war muss da diese Wanderung mit gemacht haben.
auch ein Ausflug nach La.-Gomera lohnt sich.
Ika
Karl
Karl
Administrator

Re: Hat jemand Tipps für Teneriffa?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ika1 vom 14.04.2015, 18:29:19
Super ika, herzlichen Dank. Wir haben für 2015 ein Pauschalangebot mit Flug, Hotel und Mietwagen gebucht und werden deine Wandervorschläge "abarbeiten".

Karl

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Hat jemand Tipps für Teneriffa?
geschrieben von pippa
als Antwort auf Karl vom 14.04.2015, 18:44:26
Wanderführerin Sylvie

Wir haben im vergangenen Jahr herrliche Wanderungen mit Sylvie gemacht.

Sie holt die Wanderwilligen von der Unterkunft ab, sorgt für ein zünftiges Picknick und weiß einfach alles über die Insel.

Auf keinen Fall darf man die Mascaschlucht und den Nationalpark Teide versäumen.

Wenn nicht zu viele Gastwanderer dabei sind, bringt sie sogar ihre wunderbare riesige Dogge mit.
Die Wanderung mit Hund war für mich ein ganz besonderes Erlebnis.

Gruß Pippa

boris1-xl
boris1-xl
Mitglied

Re: Hat jemand Tipps für Teneriffa?
geschrieben von boris1-xl
als Antwort auf Karl vom 14.04.2015, 18:44:26
Mein Geheimtipp für Teneriffa

Im Parador Teneriffa - unterhalb des Gipfels auf ca. 2300 m Höhe
gelegen - für 1 oder 2 Nächte einquartieren und auf der Hochebene
den wundervollen Nachthimmel auf sich einwirken lassen, für uns
war es ein wundervolles und nachhaltiges Erlebnis.
Klappt natürlich nur bei klarem Himmel - auf T. aber kein
Problem.
Re: Hat jemand Tipps für Teneriffa?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 14.04.2015, 11:36:31
Der Teide ist schon Pflicht. Und vergesst nicht, die kleinen gelben Bananen zu genießen. Man merkt dann erst, wie Banane richtig schmeckt. Und den Bananenlikör.

LG Morrison

Anzeige

Athos
Athos
Mitglied

Re: Hat jemand Tipps für Teneriffa?
geschrieben von Athos
Ja, der Teide ist ein Muss mit seinem Nationalpark drum herum. Schon ne Wucht die Landschaft dort. Toll fand ich auch die Wanderroute Barranco del Infierno. Die Route befindet sich im Südwesten der Insel, in der Nähe der Stadt Adeje inmitten einer Naturschutzzone und führt durch zwei tolle Schluchten. Gefiel mir und meiner Frau sehr gut!
Karl
Karl
Administrator

Re: Hat jemand Tipps für Teneriffa?
geschrieben von Karl
Wir sind vom Urlaub zurück und ich habe begonnen, die Berichte einzustellen, siehe hier.




Karl
ika1
ika1
Mitglied

Re: Hat jemand Tipps für Teneriffa?
geschrieben von ika1
Freue mich auf die Bilder , frage wie war der Name des Hotels??????????
Ika

Anzeige