Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Haustausch für Senioren

Reisen Haustausch für Senioren

Linta
Linta
Mitglied

Re: Haustausch für Senioren
geschrieben von Linta
als Antwort auf KarinIlona vom 28.10.2009, 10:17:54

Na, mehrere Wohnungen hab ich ebenso, nur liegen die alle weiter auseinander, eine davon sogar bis 800 km.
Und ich benötige ja nur hier und da jemand als Hundesitter und der / die sollte dann schon mit dem Hund in ein und derselben Wohnung weilen.

n.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Haustausch für Senioren
geschrieben von hugo
als Antwort auf KarinIlona vom 28.10.2009, 10:17:54
jetzt, wo man für schlappe 200 € die Wochen bis auf die Inseln im Mittelmeer fliegen kann, dort gut übernachten und dazu noch Halbpension bekommt,,na wo gibts denn sowas hier bei uns ??

und dann noch Sonne satt,,

hier in den Hotels an der urst kalten Ostsee verlangen das viele Chefs schon für zwei bis 3 Tage,,und jedes Extra ( Getränke Parken Eintritt usw ist sauteuer)
--
hugo
nasti
nasti
Mitglied

Re: Haustausch für Senioren
geschrieben von nasti
als Antwort auf hugo vom 28.10.2009, 11:43:37

Hallo Hugo!

Wo befindet sich das „Sonnensatt…“? Wir Urlaubern abwechselnd. Mal in Hotel mit Halbpension , danach wieder in Ferienwohnungen wo kann man frische Kartoffel kochen wenn das Magen streikt von ewigen Restaurants kost.
Königlich frühstücken 3-4 Brötchen, Butter, Wurst, gekochte und gebackene Eier, Obst, Marmelade, Kuchen, verschiedene Müslis, Gulaschsuppe, Wiener, etc. ist schon die Vergangenheit. Das ganze reichliche und verlockende Buffets durchfuttern , dann kannst du sich wieder ins Bett liegen wegen Müdigkeit.
Am Abends natürlich ist sehr schön in ein elegantes Restaurants rein kehren. Weniger schön ist wenn Dir der Kellner das Fleisch und Kartoffel dazu großzügig übergießt mit Olivenöl das ganze fließt in Öl , das Steak ist nicht genügend durch gebacken, und in Gourmet Restaurants muss du das ganze in die Toilette…..na du weiß es schon.
In Spanien immer das gleiche sagen: „No Pescata!!!!!“, alles wimmelt von Fische. Brrr…..
In Italien rentiert sich in eine teurer Restaurant reingehen, weil in die billigeren beschissen Dich ganz schlimm, du bezahlst am Ende mehr als in einem Gourmet Restaurant, dann ist mir lieber eine Pizza Restaurant in Garten Café der Uffizi in Florenz, die Pizza ist garantiert frisch.
In Los Angeles findest du gar kein gekochtes Kartoffel, es ist egal wo du sich hinsitzt, überall Pommes oder Reisspezialitäten und das so „gut“ und asiatisch bereitet, das mein Freund die letzte 3 Tage in Los Angeles Krankenhaus verbrachte, wobei sein Magen müsste ausgepumpt werden.
In einem Haus oder Ferienwohnung kannst ganz frische magenfreundliche Spezialitäten bereiten, das hatten wir vor, nur ist leider nur einmal binnen 2 Woche Aufenthalt in Firenze und voriges Jahr in Funchal –gelungen, kein Bock zum kochen. :O)))))))).
Jetzt spekulieren wir wie weiter……….

Grüßt

Die Nasti
gerade aus Budapest angekommene. Ich sollte nach Slowakei fahren mit Zug wegen die Gräber, und gerade in Budapest erwischte mich eine Demonstration und plus die Bahnstreik. Mit einem letzten Autobus bin ich nach Wien gefahren, mein Taxifahrer erzählte mir über Zugpiraterie in Ungarn und Horror Szenarien, so bin ich wieder Zuhause, die Gräber meiner Familie bleiben unordentlich und einsam ohne Kerzen. Ooooooooh Schreck…..........ob mir die Verstorbenen das Verzeihen können? Die Wille war da, bloß ich hatte Schlapp gemacht und geflüchtet…..




Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Haustausch für Senioren
geschrieben von olga64
als Antwort auf hugo vom 28.10.2009, 11:43:37
jetzt, wo man für schlappe 200 € die Wochen bis auf die Inseln im Mittelmeer fliegen kann, dort gut übernachten und dazu noch Halbpension bekommt,,na wo gibts denn sowas hier bei uns ??

--
hugo
geschrieben von hugo


So warm ist es mittlerweile am Mittelmeer auch nicht mehr; und wenn es dort tagelang regnet oder stürmt ist es schon sehr ungemütlich im ungeheizten Zimmer. Und für 200 € sind nicht die besten Hotels zu bekommen.
Es gibt bei uns gute Angebote: ich fahre demnächst für 5 Tage nach Berlin und übernachte in einem sehr guten Hotel für 60.-€ pro Nacht (alle Rabatte eingerechnet); der Flug von München und zurück kostet 50.--€. Da ich zu Hause auch Geld für meine Verpflegung benötige, rechnet sich das mit Restaurantbesuchen auch.
Und wenn es stürmt oder regnet - das Hotel hat auch eine Sauna, wo ich mich abends vor dem Essen erholen kann.
Das Mittelmeer ist dann ab Frühsommer 2010 wieder dran.

--
olga64
Linta
Linta
Mitglied

Re: Haustausch für Senioren
geschrieben von Linta
als Antwort auf olga64 vom 28.10.2009, 16:19:29

.........und wie kalt es jetzt z.B. in Süditalien ist...

Ohne beheizte casa läuft da momentan nischt.

n.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Haustausch für Senioren
geschrieben von olga64
als Antwort auf Linta vom 28.10.2009, 16:25:36
...so ist es. Und die jämmerlichen Heizgeräte, wenn überhaupt vorhanden, brrrr.
Da ich in Süditalien im Sommer gerne auf einer Insel bin, besteht noch die Gefahr, dass die Fähren nicht auf das Festland fahren und wenn geht dies nur mit Kotztüte.
Nee,nee - dann lieber in Deutschland bleiben mit funktionierenden Heizungen; Italien dann wieder im Sommer.
--
olga64

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Haustausch für Senioren
geschrieben von hugo
als Antwort auf olga64 vom 28.10.2009, 16:28:51
hallo olga ninna nasti ok ok ,,ihr habt mich überredet (nicht überzeugt *g*) danke

na gut dann eben nicht ans oder ins Mittelmeer, aber so billig wie olga nach Berlin reist, ,,,normal ist das nicht, muss ein echtes Schnäppchen sein ,,,hier kostet schon ein Verlängerungstag im Wellnesshotel 50 bis 100 €

und dann gehts erst so richtig los mit den vielen kleinen Extras:
-Hund / Katze ohne Verpflegung pro Tag EUR 10,-
-Leihfahrrad pro Tag EUR 6,-
-Solarium für 5 Minuten EUR 3,50
-Tiefgarage im Hotel, pro Tag EUR 10,-
und dann Getränke, da fällste vom Hocker auch ohne viel Alk im Coktail wenn die Rechnung kommt,,

aber wer gute Bekannte in aller Welt hat, ok wenn er die Flugpreise günstiger haben kann, das hat schon was,,
könnte ich mir sehr gut vorstellen


meine Freunde und Bekannten in der Karibik haben in ihren Hütten und Wohnungen leider keine Gästeaufnahmemöglichkeit, da bin ich schon auf Hotels in der Nähe angewiesen,,,
natürlich genießt man dann auch diese Bequemlichkeiten, nutzt wenigstens einen kleinen Teil der schon mitbezahlten Angebote -und wenns das Fahrrad, der Katamaran oder das Surfbrett ist usw-

für echte Freunde großer Städte z.B. London, Paris, Moskau usw kann ich mir schon vorstellen das bei den dortigen Unterkunftspreisen solch ein gelungener Seniorentausch (auch jüngere natürlich) überhaupt erst durch dessen Kosten-Nutzen-Rechnung ins Auge gefasst werden kann,,,und zwar auch für Leute die sich das sonst nie und nimmer leisten könnten.

nasti bbbbrrrr was bei Dir nicht alles auf den Tisch, auf den Teller oder gar in den Mund kommt, bist ja ein echter mutiger Experimentierer *gg*

--
hugo
hockey
hockey
Mitglied

Re: Haustausch für Senioren
geschrieben von hockey
als Antwort auf arno vom 28.10.2009, 08:03:03
na Arno das ist mal wieder so eine story von dir ueber die boesen amis. wenn das stimmt muessten die ja mehrmals von hammerfest nach palermo gefahren sein um 13 000 in 3 wochen abzufahren (ca. 620km jeden tag 21 tage) oder hat ihnen das haus nicht gefallen und sie waren lieber auf der autobahn??
--
hockey
rello
rello
Mitglied

Re: Haustausch für Senioren
geschrieben von rello
als Antwort auf hockey vom 29.10.2009, 05:54:21
Für Amerikaner sind 13000 km in 3 Wochen peanuts.
Ich bin in 4 Wochen in Südamerika über 20000 Km gefahren, mit Autos von meinem Bruder und Bekannten. Und das mit deren Einveständnis.
Einen Teil davon auf der Panamericana.

--
rello
olga64
olga64
Mitglied

Re: Haustausch für Senioren
geschrieben von olga64
als Antwort auf hugo vom 28.10.2009, 17:08:52

na gut dann eben nicht ans oder ins Mittelmeer, aber so billig wie olga nach Berlin reist, ,,,normal ist das nicht, muss ein echtes Schnäppchen sein ,,,hier kostet schon ein Verlängerungstag im Wellnesshotel 50 bis 100 €

und dann gehts erst so richtig los mit den vielen kleinen Extras:
-Hund / Katze ohne Verpflegung pro Tag EUR 10,-
-Leihfahrrad pro Tag EUR 6,-
-Solarium für 5 Minuten EUR 3,50
-Tiefgarage im Hotel, pro Tag EUR 10,-
und dann Getränke, da fällste vom Hocker auch ohne viel Alk im Coktail wenn die Rechnung kommt,,


--
hugo[/quote]

Also - bitte keine Missverständnisse: das Hotel kostet pro Nacht ca 60.--Euro (es gibt ja die Angebote: 4 Nächte, 3 bezahlen) tolles Frühstücksbuffet ist inklusive. (Der Flug mit Air Berlin einige Wochen vorher gebucht inkl. aller Kosten 50.-- Euro)
Hund oder Katze besitze ich nicht; in Berlin fahre ich U- oder S-Bahn oder gehe zu Fuss - weshalb ein Fahrrad?
Solarium - wenn ich 5 Tage dort bin? Habe noch sommerliche Restbräune.
Tiefgarage - ich fliege ja, also unnötig.
Essen und trinken muss ich zu Hause auch, oder?

--
olga64

Anzeige