Reisen IRAN- ganz anders!

margrit
margrit
Mitglied

Re: IRAN- ganz anders!
geschrieben von margrit
als Antwort auf Alber100. vom 26.05.2010, 14:26:58
Na, so eine Reise ins Land der "Muslime" könnte man mir
schenken, da würde ich NIEMALS hinfahren.
Sollte man sich den absichtlich in Gefahr bringen?
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!!!!
Margrit
Karl
Karl
Administrator

Re: IRAN- ganz anders!
geschrieben von Karl
als Antwort auf margrit vom 22.08.2010, 19:23:02
Ich vermute einmal, dass im Iran die Gastfreundschaft noch wesentlich besser entwickelt sein wird als bei uns. Eine Reise wäre sicherlich ein wunderbares Erlebnis. Zur Zeit würde ich allerdings auch nicht reisen. Dazu hätte ich zu viel Sorge Opfer von Kampffliegern und Bomberpiloten zu werden.

Ein Reisebericht von 2004:
Immer wieder sind wir überwältigt von der Offenheit und Freundlichkeit mit welcher uns wildfremde Leute begegnen. Nach einem gemütlichen Spaziergang im zentralen Markt von Teheran treten wir durch ein Tor auf die Strasse. Ein Mann der gerade einen Karottensaft bestellt hat, grüsst uns. "Very goood, no hurry" und versorgt uns ebenfalls mit Karottensäften um sich umgehend wieder zu verabschieden. In einem alten Teehaus, fleißig an der Wasserpfeife gurgelnd, werden wir von einem älteren Herrn, welcher in Deutschland studiert hat, zu sich nach Hause eingeladen. In seiner riesigen Luxuswohnung im Norden der Stadt genießen wir die Aussicht über das Häusermeer und nachdem wir alle erdenklichen alkoholischen Getränke ablehnten, einen erfrischenden Zitronensaft.
geschrieben von Reisebericht


Karl

Anzeige