Reisen Singlereisen

olga64
olga64
Mitglied

Re: Singlereisen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2011, 15:32:19
Ein sehr preisgünstig ausgehandeltes Zimmer in einem Edelhotel (in dem leider nun auch unsere Bundeskanzlerin herumstapft) war übrigens in der Leistung inklusive.


Sorella



Ich könnte mir vorstellen, Sorella, wenn Frau Dr. Merkel "dort rumstapft" ist für Sie kein Platz mehr im Hotel - das würden die Sicherheitsbestimmungen auch im Gastland nicht zulassen. Es wäre doch aber eine gute Gelegenheit, wenn es doch ginge, dass Sie Ihrerseits Frau Dr. Merkel mal Ihre fundierte, politische Meinung ins Gesicht sagen könnten - vielleicht werden Sie dann ja als kluge Beraterin angestellt und alles wird besser.
Weshalb ich all-inclusive nicht mag, ist die Tatsache, dass damit den Kleinunternehmen ausserhalb der Hotelketten keine Chance zum Erwerb mehr bleibt und ausserdem die vielen Betrunkenen im Hotel, die denken, sie müssten alles wegsaufen, weil sie ja schon bezahlt haben.
Und was den organisierten Transfer anbelangt, habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Diese warten meist, bis sie genügend Touris zusammen haben und fahren dann erst los; wenn ich allein organisiert habe, gehört das nächste Taxi mir - es ist bequem, mein Gepräck wird vom freundlichen Taxifahrer (gegen Trinkgeld) bis zur Rezeption getragen usw.
Aber jede(r) wie er es mag - ich reise gerne unabhängig, auch von den Kommentaren im Transferbus von "weitgereisten Mallorca-Urlaubern", die bereits in diesem Stadium alles besser wissen. Olga

Anzeige