Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam und Homophobie widmen, die Türkische Presse machte...

Religionen-Weltanschauungen Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam und Homophobie widmen, die Türkische Presse machte...

puckin
puckin
Mitglied

Re: Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam[und Homophobie widmen, die Türkische Presse...
geschrieben von puckin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2014, 15:38:54
Die eingangsgeschichte ist ja nicht erfunden.
Bei allen beteuerungen, daß deutschland doch so bunt und so tolerant ist, oder zu sein hat, hört die toleranz bei einer religionsgemeinschaft allerdings bei der gleichberechtigung der frau oder der homosexualität plötzlich auf.
Das ist dem normalbürger dann schlecht zu erklären.
Da ist es dann hier angebracht die themeneinsteller und alle ähnlich lautenden diskutanten erst mal mit den üblichen rassismus und fremdenfeindlichkeitsvorwürfen zu belegen, die dikussion auf nebenschauplätze zu verlagern, schnell mal das thema rabulistisch zu verändern und wenn das alles nicht hilft, die diskussion zu beenden.
Damit ist allerdings nicht aus der welt geschafft, daß die o.g. probleme, die dem deutschen grundgesetz diametral entgegenstehen weiter real existieren.
Karl
Karl
Administrator

Re: Links antäuschen, rechts schlagen
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2014, 13:03:38
Karl,der von mir angesprochene Text ist ja auch geändert worden,was doch alles möglich ist...
geschrieben von inga

Was unterstellst Du mir da? Ich ändere meine Diskussionsbeiträge nicht nachträglich, wenn bereits geantwortet wurde, obwohl ich es als Webmaster theoretisch könnte. Täte ich dies, hätte ich als Webmaster hier nichts verloren. Worauf also hast Du geantwortet?

Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam[und Homophobie widmen, die Türkische Presse...
geschrieben von Karl
als Antwort auf puckin vom 21.11.2014, 15:57:01
@ puckin,

es ist schlimm, dass Homophobie bei Moslems weit verbreitet ist. Aber nicht alle Moslems sind homophob, ebensowenig wie das für alle Russen gilt, obwohl Russland eine homophobe Gesetzgebung hat.

"Links antäuschen und rechts schlagen" bedeutet nur, dass die Überschrift, die hier oben steht, m. M. n. nicht aus Empathie für Homosexuelle formuliert wurde, sondern vor allem aus pauschaler Antipathie gegen "Türken" und "Islam". Ich habe erwartet, dass Du und andere Moslembasher von diesem Thema ganz angetan sein werden. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich solch plumpe Versuche, Ausländerfeindlichkeit zu verbreiten nicht bloßstellen werde.

Edita hat die Absicht der Überschrift im den Formulierungen des Eröffnungsbeitrags bereits erkannt und analysiert. Ich kann mich dem nur anschließen.

Karl

Anzeige

Libellelepke
Libellelepke
Mitglied

Re: Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam und Homophobie widmen, die Türkische Presse...
geschrieben von Libellelepke
als Antwort auf myrja vom 20.11.2014, 14:58:53
Moralisch ist richtig, aber in der Wirklichkeit die Zeit zur 620 zurückgedreht worden ist. Was wir heute erleben, es ist der Gleiche Machenschaft was Mohammed über den Seidenstraße fertig gebracht hat.
Vicktor Hugo einmal sagte; Die Barmherzigkeit manchmal gleicht zu Zünde.
Es bedeutet; Toleranz hilft nicht immer. Moses Buch steht, die Homosexualitet ist nicht zu vergebliche Zünde. Damit Mohamed ein neue Sekte von dem Judentum eingeleitete. Wir Christen sind die erste Sekte des Judentums, dann kommen die Jehove Zeuge, Methodisten, ect.
Wir müßen den Christen aufnehmen, aber bei den Muslems wer ist der Terrorist und wer ist der Flüchtling?
Re: Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam[und Homophobie widmen, die Türkische Presse...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 21.11.2014, 18:54:50
"Links antäuschen und rechts schlagen" bedeutet nur, dass die Überschrift, die hier oben steht, m. M. n. nicht aus Empathie für Homosexuelle formuliert wurde, sondern vor allem aus pauschaler Antipathie gegen "Türken" und "Islam". Ich habe erwartet, dass Du und andere Moslembasher von diesem Thema ganz angetan sein werden. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich solch plumpe Versuche, Ausländerfeindlichkeit zu verbreiten nicht bloßstellen werde.

Edita hat die Absicht der Überschrift im den Formulierungen des Eröffnungsbeitrags bereits erkannt und analysiert. Ich kann mich dem nur anschließen.
geschrieben von Karl

Wie margarit schon treffend schrieb,
hier sind gewisse Themen unerwünscht,
mir gibt doch zu denken das ein Webmaster,
eine Userin als Scheinheilig hinstellt, dass grenzt für mich
schon an Beleidigung, ich glaube kaum Karl das Du möchtest das Dich jemand so tituliert.
Deine Unterstellungen entbehren jegliche Wahrheit, und ich habe es auch nicht nötig mich von Dir beleidigen oder bloß stellen zu lassen.
Re: Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam und Homophobie widmen, die Türkische Presse...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Libellelepke vom 21.11.2014, 19:36:38
Das mach mich jetzt tatsächlich sehr zornig. Terrorist kann jeder sein. Auch ein Amokläufer ist für mich ein Terrorist, denn er verbreitet ebenso Terror.
Aber sich bei Moslems zu fragen wer Flüchtling oder Terrorist ist, geht entschieden zu weit

Bruny

Anzeige

Libellelepke
Libellelepke
Mitglied

Re: Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam und Homophobie widmen, die Türkische Presse...
geschrieben von Libellelepke
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2014, 20:07:28
Liebe Bruny,
Zu uns nach Ungarn kommt niemand, aber von euch sind die Terroristen, nach Amerika geflogen und ihren Unheil angerichtet haben. Ich würde gerne persönlich eine große christliche Familie aufnehmen, schick mal darüber, bis der Unheil vor bei ist, sie werden mit mir sehr voll fühlen. Blaue Auge tut immer weh.

[WM: Pauschale Beleidigung der Moslems gelöscht]
Karl
Karl
Administrator

Re: Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam[und Homophobie widmen, die Türkische Presse...
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2014, 19:37:13
@ Catrinchen,

ich lese zuviel im Seniorentreff und kenne mich zu gut aus als dass Du mir was vormachen könntest. Ich weiß, wie Du Dich ansonsten über Homosexuelle geäußert hast, mit ST-Google ist sehr viel dazu zu finden.

Deshalb hat es ein Geschmäckle, wenn gerade Du dieses Thema einstellst, das wurde von Sittingbull schon richtig erkannt.

Karl
Re: Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam und Homophobie widmen, die Türkische Presse...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Libellelepke vom 21.11.2014, 20:31:59
Ne, erstens stelle ich niemals ein Volk, eine Religion, eine Nation oder sonst was in der Richtung unter Generalverdacht. Das geht definitiv einen Schritt zu weit. Und den Seitenhieb auf Deutschland kannst Du Dir auch sparen. Ich zumindest setze mIr keine Büßerkappe auf.
Re: Berliner Moschee wollte sich den Themen Islam[und Homophobie widmen, die Türkische Presse...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 21.11.2014, 18:54:50
"Links antäuschen und rechts schlagen"
bedeutet nur, dass die Überschrift, die hier oben steht, m. M. n. nicht aus Empathie für Homosexuelle formuliert wurde, sondern vor allem aus pauschaler Antipathie gegen "Türken" und "Islam". Ich habe erwartet, dass Du und andere Moslembasher von diesem Thema ganz angetan sein werden. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich solch plumpe Versuche, Ausländerfeindlichkeit zu verbreiten nicht bloßstellen werde."
geschrieben von KARL
homosexualität ist kein grund zu mitleid (empathie),
aber auch kein verdienst.

karl, was ist passiert?
in berlin-neukölln gibt es die sehitlik-moschee, einem deutschen ableger der türkischen religionsbehörde. wo sehr viele interessante, veranstaltungen stattfinden.
x.) daher vereinbarten homos mit ender cetin, vorsitzender des sehetlik-vereins, einen besichtigungstermin mit anschliessender diskussion über homosexualität und islam.
wär' schon eine tolle sache gewesen, mit grosser signalwirkung und vorsichtigster hoffnungsbildung, dass der islam in deutschland sich evtl, modernisieren könnte.
x.) aus der türkei und der gemeinde kommt heftiger widerspruch gegen "anormale homosexuelle" in der moschee, vorgeblich nur von den dortigen medien.
wie auch auch immer: ender setir sagt den termin ab.
x.) aufregung überall. eifriges getippe auf facebook, twitter und anderen grossen netzwerken.
geringes getippe auch im seniorentreff, oft nicht mal über's thema, aber mit beschimpfungen der thema-einstellerin und 2 oder 3 anderen, die ab und zu es wagen, sich deiner meinung entgegenzustellen.
karl, das ist passiert, nicht mehr und nicht weniger.

ich verabschiede mich aus diesem thread
und hoffe, mich nicht wieder melden zu müssen.


m./.
.

Anzeige