Religionen-Weltanschauungen Brauchen wir einen Muslimtag?

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Brauchen wir einen Muslimtag?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 12.01.2012, 21:15:22
Nicht "die Kirche" ists, die die Kirche ausmacht, sondern jene, die von Privilegien der Kirche profitieren.

Aber so lange sie es verstehen, mithilfe der Angst vor der Hölle den dummen Gläubigen die Moneten aus der Tasche zu ziehen, so lange wird sich daran nichts ändern.
hema
hema
Mitglied

Re: Brauchen wir einen Muslimtag?
geschrieben von hema
als Antwort auf schorsch vom 13.01.2012, 11:19:08
Dieses mal gebe ich dir recht, schorsch.

Vorige Woch bei uns großes Begräbnis von ehem. Obmann des Heimatvereins. Wir gingen vor dem Sarg; vor dem Pfarrer und weil eine Dame tratschte und nicht schweigend (betend) den Weg zum Friedhof ging, ging der Pfarrer mit seinem Regenschirm auf sie los und drohte ihr. Finde ich lächerlich und blöd. Mit welchem Recht verbietet er leises reden?

Anscheinend spinnt sich zur Zeit überhaupt alles aus.:

Der Bauernbundobmann bei uns hat allen ernstes gefordert, dass ehemalige Kirchenmitglieder eine Art freiwilligen Kirchenbeitrag zur Erhaltung der Bauten zahlen sollen.

Das hat eine große Erregung in Österreich ausgelöst.
Ich sage dazu auch NEIN, solange Bischöfe, Kardinäle etc. in PALÄSTEN wohnen und höchsten Lebensstandard genießen.


EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Brauchen wir einen Muslimtag?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf dutchweepee vom 12.01.2012, 22:15:29
arno: "und wenn es nach mir ginge, müßten die Kirchen für immer verschwinden, nachdem sie alle empfangenen Staatsleistungen ab 1806 zurückgezahlt haben."

Wenns nach uns geht, können wir uns das ja für 2013 vornehmen.


Und die Moscheeen lassen wir stehen?
Da werden sich die Muslime aber freuen.

Anzeige


Anzeige