Religionen-Weltanschauungen Christentum , Bibel .............

RE: Christentum , Bibel .............
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Kettwiger vom 05.04.2019, 17:54:17

@Kettwiger,
ich nehme Deine Entschuldigung, was mich betrifft an!
Ja, das kenne ich: diese "Knochen-Ehrlichkeit"...
das bin ich auch!...
Nur, man sollte auch wirklich sachlich und angemessen bleiben
und nicht das Kind mit dem Bade ausschütten.


(nur zu Deiner Info: Ich bin Realistin und Christin, was sehr gut miteinander harmoniert! ... und in keiner Weise religiös.... Mein Elternhaus war vom Atheismus und Aberglauben geprägt... NUR: ich konnte und durfte selber denken - dazu hat mich mein atheistischer Vater sogar aufgefordert.... ich höre ihn noch: "informiere dich, prüfe und entscheide du, was richtig"! .... und Ehrlichkeit ist mir ein hohes Gut!)

Ich wünsche Dir ein frohes Wochenende
und schicke Dir Grüße an die Ruhr
Ane

 

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Christentum , Bibel .............
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Kettwiger vom 05.04.2019, 18:02:51
Daumen hochLächeln

LG
Sam
Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Christentum , Bibel .............
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2019, 18:26:00

Siehste Ane, es ist doch schön, wenn man sich in einer nicht selten sehr aufgeladenen Stimmung eines Forums einfach mal als Menschenkinder ansprechen oder, wenn man so will; begegnen kann. Du, ich wohne schon sehr lange nicht mehr in Essen sondern in Köln. Mit Essen verbinden mich aber immer noch gute Erinnerungen. Auch dir ein schönes Weekend. Grüßle Horst


Anzeige

adam
adam
Mitglied

RE: Christentum , Bibel .............
geschrieben von adam
als Antwort auf Kettwiger vom 05.04.2019, 12:30:00
Fakten kann man nicht leugnen
Kettwiger, du kannst ja nicht mal die Institution Kirche und Glauben auseinander halten. Wer, wie du, die Bibel mit Münchhausens Erzählungen vergleicht, beweist Unkenntnis und beleidigt den Intellekt ernsthafter Diskutanten, ist gleich zu setzen mit Leuten, die den Glauben als "Erfindung von Viehzüchtern" bezeichnen oder solchen, die die "Unbefleckte Empfängnis" mit Sperma in Verbindung bringen. Keine Ahnung, aber dicke Backen machen. Das gilt auch für die Likesverteiler an dich oder ähnlich  wissensblanke Schreiber.

--

adam
Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Christentum , Bibel .............
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf adam vom 06.04.2019, 10:59:13

Hallo Adam. Jetzt hast du es mir aber gegeben :-)) Fühlst du dich jetzt besser?

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Christentum , Bibel .............
geschrieben von schorsch
als Antwort auf adam vom 06.04.2019, 10:59:13
Fakten kann man nicht leugnen
Kettwiger, du kannst ja nicht mal die Institution Kirche und Glauben auseinander halten. Wer, wie du, die Bibel mit Münchhausens Erzählungen vergleicht, beweist Unkenntnis und beleidigt den Intellekt ernsthafter Diskutanten, ist gleich zu setzen mit Leuten, die den Glauben als "Erfindung von Viehzüchtern" bezeichnen oder solchen, die die "Unbefleckte Empfängnis" mit Sperma in Verbindung bringen. Keine Ahnung, aber dicke Backen machen. Das gilt auch für die Likesverteiler an dich oder ähnlich  wissensblanke Schreiber.

--

adam
geschrieben von adam
Hast du denn einen  Beweis - und wenn auch nur 1 einzigen -, dass Jesus ohne Sperma gezeugt wurde?

Anzeige

adam
adam
Mitglied

RE: Christentum , Bibel .............
geschrieben von adam
als Antwort auf schorsch vom 06.04.2019, 16:10:52

Dafür brauche ich keinen Beweis, schorsch. Mit der "Unbefleckten Empfängnis" meint die rk Kirche (Dogma), daß Maria unbefleckt von der Erbsünde war. Google mal.

--

adam

adam
adam
Mitglied

RE: Christentum , Bibel .............
geschrieben von adam
als Antwort auf Kettwiger vom 06.04.2019, 11:53:19
Hallo Adam. Jetzt hast du es mir aber gegeben :-)) Fühlst du dich jetzt besser?
Kettwiger,

vom Thema ungebildete Leute aufzuklären, die sich überheblich und falsch dazu äußern, ist kein Triumph, sondern eine lästige Pflicht. Ähnlich verhält es sich mit der Beantwortung reichlich dummer Unterstellungen.

--

adam
lupus
lupus
Mitglied

RE: Christentum , Bibel .............
geschrieben von lupus
als Antwort auf Miranda M. vom 01.04.2019, 17:44:40

Das Christentum das wir haben, ist in Wirklichkeit nur ein: Scheinchristentum
Begründung:
Für ein richtiges Christentum, ist zumindest die Lehre von J. Christus erforderlich
(haben wir aber nicht!) Es existiert kein Buch/Werk des Autors J. Christus
- Darum können wir auch kein Christentum haben.
 
Einen Troll soll man, da hat Karl Recht, nicht kommentieren.
Aber das geht für die Begründung vielleicht. Tränen lachenTränen lachenTränen lachenTränen lachen
lupus
Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Christentum , Bibel .............
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf adam vom 06.04.2019, 19:48:23
forget it !!!

Anzeige