Religionen-Weltanschauungen der Weltgebetstag

Silvan
Silvan
Mitglied

Re: der Weltgebetstag
geschrieben von Silvan
als Antwort auf aurora vom 06.03.2015, 22:36:05
Hallo silvan, ich weiß davon und habe mich vor 2 Jahren auch am Weltgebetstag beteiligt. Eine gute Bekannte, die sich kirchlich sehr engagiert und den Frauenkreis oder so leitet, lud mich dazu ein.Es ging vor 2 Jahren um Chile, und da ich längere Zeit in diesem Land lebte, konnte ich darüber erzählen und aus Chile Mitgebrachtes zeigen. Es gab auch eine Verbindung zu einem Geistlichen aus Chile. Das Land wurde vorgestellt, landestypische Musik (die hatte ich auch) gepielt und: es wurden leckere chilenische Gerichte zubereitet und allen hat es geschmeckt. Es war ein recht schöner stimmungsvoller Abend.


Das freut mich!

Danke für diesen schönen Bericht.

Und er zeigt sehr schön, dass man am WGT teilnehmen kann, ohne dreimal am Tag in die Kirche zu "rennen".
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: der Weltgebetstag
geschrieben von Silvan
als Antwort auf Locomotivedriver vom 04.03.2015, 14:12:58


als wenn ich am Sonntag dreimal in die Kirche renne.


Ich komme aus einer Gegend, in der die Mehrheit katholisch ist.

Aber noch nie habe ich dort irgendwen gesehen, der in die Kirche "rennt" - außer vielleicht bei einem Gewitter, um ins Trockene zu kommen.

Ich halte das weiterhin für ein recht dümmliches Klischee, mit dem Leute ihre Verachtung für jene Minderheit der Menschen ausdrücken wollen, die tatsächlich noch in die Kirche gehen.

Selber bin ich auch kein regelmäßiger Kirchgänger - aber ich würde niemals jemanden verspotten, der oft in die Kirche geht.

Diese Art Spott ist mir doch zu billig.

Und zu intolerant.

Anzeige