Religionen-Weltanschauungen Die 12 Bücher Moses

Re: Die 12 Bücher Moses
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kahate64 vom 24.08.2007, 09:46:59
Nein,Kahate so verschieden denken wir nicht mal.

Ich gehe nur allem nach und auch diese Bücher von Moses
wurden geschrieben. Sicher es sind Bücher,die mit Magie
und Ritalen zu tun haben.

Aber mal im Ernst,doch auch in den Kirchen,egal welche,
werden Rituale abgehalten,alles was sich wiederholt,ist
ein Ritual.
Auch die Neger im tiefsten Afrika mit Ihren
Trommeln,das sind auch Rituale.Jeder Glaube hat seine eigenen Rituale,was ja auch nichts Schlechtes ist.

Nur ich,praktiziere ja Das nicht,was in den anderen Büchern von Moses steht... Ich finde nur,es sollten doch
alle Menschen wissen,daß es sowas auch gibt.Und nicht einfach so verschwiegen wird.
Bin immer für Aufklärung,
mag das Thema auch noch so heikel sein.

Außerdem,wer sagt denn das diese Geheimwissenschaften,
schlecht sind? Hast Du schon mal ein Buch darüber gelesen?.

Meist wird ein Thema von Leuten schlecht gemacht,die nicht mal ein Buch aus dieser Reihe gelesen haben.
Das ist Esotherik und es kommt drauf an,wie man damit umgeht.Dabei gibt es soviel Richtungen,wie es verschiedene Religionen auf der Welt gibt.
Dieses Pauschale ablehnen,was man nicht kennt,
mag ich nur garnicht.(Ausländer waren auch mal fremd,die heute bei uns zu Hause sind)Ist nur ein Beispiel.

Auch Reiki und Meditation gehören dazu.Sowie Affirmationen und auch autogenes Training,sie alle
sind schon ein wenig,in abgeschwächter Form,sag ich mal,
damit man es besser verstehen kann,Esotherik

Sicher gehört es zur Religion,ich glaube ich muß mal wieder ins Internet gehen und suchen.

Außerdem stehen doch bereits 5 Bücher von Moses in der Bibel,wollte nur drauf aufmerksam machen,daß es eben noch mehr davon gibt.Weil die Bibel uns das verschweigt.

Liebe Grüße,Astrid
astrid
dmz
dmz
Mitglied

Re: Die 12 Bücher Moses
geschrieben von dmz
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.08.2007, 10:23:17
Fuer mich war es interessant zu erfahren,
dass es auszer den 5 Buechern Moses noch 12 weitere gibt.
Wusste ich noch gar nicht: danke fuer den Hinweis.
MfG.
Re: Die 12 Bücher Moses
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dmz vom 24.08.2007, 21:20:51
Hallo DMZ,
stimmt nicht so ganz,es sind 12 Bücher insgesammt.
5 Bücher stehen davon nur in der Bibel.
Das 6.und 7. ist in einem Buch gefasst,das 8. und 9.auch
und Nummer 10.11. und 12.ist ebenfalls nur ein Buch.


Da der Inhalt der Bücher magisches Wissen beinhaltet,
wurden sie nicht in die Bibel mit reingenommen.
Wäre ja auch nicht auszudenken,das gemeine Volk auch noch in Magie zu unterweisen!

Gruß,Astrid

Anzeige

Re: Die 12 Bücher Moses
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.08.2007, 21:33:44
Es genügft doch, wenn du dich in Magie ausbildest. Beherrscht du schon VOOODOO-Rituale?
Christen glauben nicht an Magie!

--
eirene
Re: Die 12 Bücher Moses
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.08.2007, 09:12:53
Leider nicht,kann damit nicht dienen,
dann hätte ich Dich schon weggehext,lach.
Übrigens,pass auf,Dein Bild würde mir schon
reichen bei Voodoo-Zauber.

Wenn Du richtig lesen könntest,schrieb ich schon mal,
es gibt in der Esotherik soviel Richtungen,Sparten,Arten,
wie es Religionen gibt.

Ich kenne mich damit ein wenig aus,habe mich jahrelang damit beschäftigt. Und ich muß Dir sagen Eirene,es ist
spannender wie die Bibel,bin dort zur Ruhe gekommen und
habe Erklärungen für Manches gefunden,was keine Religion
mir sagen konnte.Jedenfall nicht konkretes,da ich ja bei
dem was mich interressiert,Allem auf den Grund gehe.
Dennoch bin ich noch am Anfang und will Niemanden bekehren,würde mir nie sowas anmaßen.
Halte es so,wie meine Mutter,die war eine kluge
Frau: Ich lasse jeden nach seiner Fasson glücklich werden.

Das war es von Astrid
Re: Die 12 Bücher Moses
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.08.2007, 13:14:01
Dann mal los, ein Christ fürchtet sich nicht vor Magie, ich habe schon darauf verwiesen.

Dass die Esoterik spannender ist als die Bibel, mag für jene gelten, denen es uninteressant erscheint, welchen Weg Gott mit den Menschen geht, um sie zu sich zu führen. Die Bibel beschreibt diesen Weg für jene, die wissen wollen, was Gott von ihnen erwartet.

Wer diesen Weg ablehnt, mag sich an die Esoterik halten, oder auch an einen anderen Irrweg.

--
eirene

Anzeige

Re: Die 12 Bücher Moses
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2007, 08:50:51

-Du bist ja sowas von selbstherrlich,bewundernswert-


meint dazu
astrid
Re: Die 12 Bücher Moses
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2007, 08:50:51
Warum sollte man sich auch vor Magie fürchten???

Jesus ging doch übers Wasser.
Moses teilte das Meer.
(ich sehe dahinter ja eher Ebbe und Flut)

Was meinst Du,war das nun?


Ich lehne nur die in sich widersprechende Bibel so ab.
Warum kam denn in Moabit im Jahre 2000 alles vor Gericht?
Weil alles überholt und veraltert ist. Und oft diese
Schriften der Kirche 200 und mehr Jahre alt sind.
Sie können doch in dieser Zeit,wo sich alles gewandelt hat,
nicht mehr sooo gültig sein????

astrid
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Die 12 Bücher Moses
geschrieben von Sirona
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2007, 12:13:05
Doch in der Bibel werden nur 5 genannt.
Warum wohl???
Ich selber kaufte mir mal das 6. und 7. Buch Moses.
Bin halt neugierig.
Das 8. und 9. Buch ist auch in einem Band.
10.11.und das 12. sind auch zusammen in einem Band.


Das 6 + 7 / 8 + 9 / 10 + 11 + 12 Buch Moses
gibt es unten bei dem Buchverlag im Link,
Astrid[/quote]

Beim Stöbern bin ich auf dieses, allerdings schon vor längerer Zeit diskutierte Thema gestoßen und war überrascht was ich beim Anklicken des Linktipps entdeckt habe. Anstelle der angeführten zusätzlichen Bücher Moses wurden „Ähnliche Produkte“ aufgelistet. Das war für mich der Lacher des Tages!
Bücher Mose?

Wahrscheinlich wurde die eingestellte Seite in der Zwischenzeit abgeändert, denn seit 2007 sind schon einige Jährchen ins Land gezogen.

Im übrigen sind die Bücher Moses ein Sammelsurium von verschiedenen Schreibern und Epochen, die möglicherweise bis in die Zeit der Sumerer zurückreichen. Sie sind Erzählungen, die sich die Wüstenbewohner abends beim Lagerfeuer erzählt haben und sollten nicht als das inspirierte Wort Gottes bezeichnet werden. Da dies jedoch von einigen Religionsgemeinschaften angenommen und vehement verteidigt wird, entstehen die merkwürdigsten Bilder von dem Gott der monotheistischen Religionen. Allein die Reinigungsgesetze und Gesetze - das alltägliche Leben betreffend - zeugen nicht von einem Schöpfer, der das ganze Universum zusammenhält, sondern von menschlichen Despoten, die sich Macht und Ansehen verschaffen wollten. Vielleicht stammen diese Berichte von den Priestern der jeweiligen alten Kulturen. Diese Annahme könnte auch erklären, warum in den zusätzlichen Moses-Büchern viel Magie enthalten ist.

Sirona

Anzeige