Religionen-Weltanschauungen Flugzeugpassagiere haben gebetet.

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

off Topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2009, 13:00:11
Ich kann dir nur sagen, dass ich durch dieses Erlebnis Monate hindurch und eigentlich auch jetzt noch nur die Erleichterung, ja sogar Freude verspüre... Totsein ist nichts Schlimmes.
--
mart1
eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Danke eko!
geschrieben von eliza50
als Antwort auf Karl vom 17.01.2009, 13:13:38
Welche Erklärung hättest Du für folgende "Wahrnehmung"? Ein Patient in tiefer Narkose schwebt über dem OP-Tisch und sieht von "oben" die an ihm vollführte Operation, den erfolgreichen Einsatz eines Defibrillators und etliche Handgriffe der Chirurgen. Er war also quasi herztot. Der später befragte Chefarzt war über die Schilderung der wirklich geschehenen Vorgänge bei der Operation verdutzt und kannte keine Antwort.
--
eliza50
fenster
fenster
Mitglied

Re: na und?
geschrieben von fenster
als Antwort auf eko vom 17.01.2009, 12:03:37
Danke, eko, für diesen Beitrag.
--
fenster

Anzeige

Re: off Topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2009, 13:47:08
Das kann ich dir nachfühlen, ich war schon Tod, wurde zum Glück rechtzeitig reanimiert.

Meine Gedanken beim dahingehen (ersticken), schaff ich es bis der Notarzt kommt?

Der Notarzt schaffte es, nicht ich.

@eliza50
Mit Gott hat es sicher nichts zu tun!
--
susannchen
moritzz
moritzz
Mitglied

Re: Flugzeugpassagiere haben gebetet.
geschrieben von moritzz
als Antwort auf ingo vom 17.01.2009, 09:38:38
Na man kann es auch ganz anders betrachten:

ZUM GLÜCK HAT DER PILOT NICHT GEBETET sondern sich 100% auf seinen Job konzentriert!

ZUM GLÜCK hat er eine militärische Ausbildung, bei denen Piloten noch ganz andere Manöver erlernen als "nur" Verkehrspiloten und ZUM GLÜCK besitzt dieser brillante Pilot die notwenige Kaltschnäuzigkeit, einen so grossen Vogel so sicher aufs Wasser zu setzen und ZUM GLÜCK kam keine Seitenboe, die leicht eine Schwinge ins Wasser hätte drücken können und dannwäre AUCH EIN DEUTSCH KONSTRUIERTER AIRBUS auseinandergebrochen.

Über manche Missionierungsversuche im Internet kann man nur den Kopf schütteln.
--
moritzz
Re: Flugzeugpassagiere haben gebetet.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf moritzz vom 17.01.2009, 14:01:30
Sehr gut betrachtet, meine Gedanken sind ähnlich.
--
susannchen

Anzeige

eliza50
eliza50
Mitglied

Re: off Topic
geschrieben von eliza50
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2009, 13:56:47
Wie kannst Du da so sicher sein, bist Du die "Alwissende"?
--
eliza50
eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Flugzeugpassagiere haben gebetet.
geschrieben von eliza50
als Antwort auf moritzz vom 17.01.2009, 14:01:30
Paß nur auf beim Schütteln, dass das Hirn nicht hinausfliegt. Wer missioniert hier? Wir wehren uns doch nur gegen vergebliche Versuche des Antichristen uns vom Glauben abzubringen.
--
eliza50
eko
eko
Mitglied

Re: na und?
geschrieben von eko
als Antwort auf Karl vom 17.01.2009, 12:20:43
Zitat karl:

"Warum nur musst du immer eine solche unchristliche Schärfe in die Diskussionen bringen?"

Typisch, typisch!!

Nichtchristen dürfen sich jegliche Schärfe erlauben, von Christen erwartet man, dass sie demütig auch noch die linke Backe hinhalten.

Das könnte Euch so passen!

Aber im Ernst, karl: Ich empfinde es in der Tat so! Für mich ist das, was oftmals auch hier gepostet wird, nichts weiter als großmäuliges Getue. Große Klappe: "paah, Gott gibts ja gar nicht" Wirds aber brenzlig, dann ziehen sie alle den Schwanz ein und werden ziemlich kleinlaut.

Deine Bemerkung über den Piloten, der anstatt zu beten sich um sein Flugzeug gekümmert habe, nun, was soll ich dazu sagen, ohne gleich wieder eins übergebraten zu bekommen? Ich find die Bemerkung von Dir lästerlich und total daneben und ausserdem, woher willst Du denn wissen, ob er nicht auch um den Beistand Gottes gebetet hat?

Und noch eins, karl: Du weißt aus sieben Jahren Forum, dass ich schon immer eine deutliche und direkte Sprache geführt habe. Ich gacker nicht um den heißen Brei herum, sondern sage frei heraus das, was ich empfinde.

PS: Ich habe erst jetzt nachträglich alle die Beiträge gelesen, die seit meinem Posting eingesetzt wurden. Da hilft nur noch Schweigen!

--
eko
Karl
Karl
Administrator

Re: Flugzeugpassagiere haben gebetet.
geschrieben von Karl
als Antwort auf eliza50 vom 17.01.2009, 14:15:13
Paß nur auf beim Schütteln, dass das Hirn nicht hinausfliegt. Wer missioniert hier? Wir wehren uns doch nur gegen vergebliche Versuche des Antichristen uns vom Glauben abzubringen

Eliza50,

bist du eigentlich eine Witzfigur oder authentisch? Ich kann ja verstehen, dass man sich einen Spass machen will, aber deine Beiträge sind schon eher beleidigend als witzig.
--
karl

Anzeige