Religionen-Weltanschauungen Heiligsprechung

hema
hema
Mitglied

Re: Heiligsprechung
geschrieben von hema
als Antwort auf Crimmscher vom 30.04.2014, 12:45:40
Sagen nicht die kleinen Kinder wenn sie Glockengeläute hören
BIM BAM wird wohl von den Kirchenglocken kommen.
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Heiligsprechung
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf hema vom 30.04.2014, 19:34:35
Bim Bam Bommel, der liebe Gott haut auf die Trommel.

Crimmscher
hema
hema
Mitglied

Re: Heiligsprechung und jetzt Seligsprechung
geschrieben von hema
Nächster Schritt!

Der Papst will im Herbst Paul VI selig sprechen - hab ich gelesen.

Wie glücklich müssen wir im Christentum sein.
Wir haben nur noch Selige und Heilige.

Brauchen wir da noch Gott?

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Heiligsprechung und jetzt Seligsprechung
geschrieben von olga64
als Antwort auf hema vom 13.05.2014, 13:16:12
Auch als Atheistin wäre ich sofort dafür, diejenigen heiligzusprechen, die mithelfen, die ca 200 Mädchen in Nigeria zu befreien, die ansonsten auf Märkten in Nachbarstaaten als Sklavinnen verkauft oder umgebracht werden.
Warum interessiert dies eigentlich niemanden? Weder Diskutanten in diesem Forum, noch den Vatikan - aber die vielbescholtenen USA werden aktiv - hoffentlich. Olga
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Heiligsprechung und jetzt Seligsprechung
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf olga64 vom 13.05.2014, 17:27:02
Wo ist der Zusammenhang?

Heiligsprechen kann man nur Tote und die werden bei der Suche nach den Mädchen leider wenig hilfreich sein.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Heiligsprechung und jetzt Seligsprechung
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 13.05.2014, 17:29:40
Die Suche nach den Mädchen wird nicht ohne Blutvergiessen und Tote abgehen - das sollte doch auch Ihnen klar sein? Oder verfassten Sie Ihr WErk nur mal wieder aus polemischer Opposition? Suchen Sie sich doch dafür ein weniger ernstes Thema aus und dokumentieren Sie Ihre Unmenschlichkeit bitte nicht auf diese Art und Weise. Olga

Anzeige

ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Heiligsprechung und jetzt Seligsprechung
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf olga64 vom 13.05.2014, 17:31:41
Warum bleibem Sie nicht beim Thema? Haben Sie dazu etwas zu sagen, dann tun Sie das, aber lassen Sie meine Person aus dem Spiel.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Heiligsprechung und jetzt Seligsprechung
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 13.05.2014, 17:36:58
[quote=candy]Warum bleibem Sie nicht beim Thema? Haben Sie dazu etwas zu sagen, dann tun Sie es
geschrieben von Candy
hema
hema
Mitglied

Re: Heiligsprechung und jetzt Seligsprechung
geschrieben von hema
als Antwort auf olga64 vom 13.05.2014, 17:49:21
Bitte Olga das passt hier wirklich nicht.
Trotzdem möchte ich dazu folgendes sagen.

Bezüglich der Mädchen gibt es weltweit Aufrufe zur Freilassung der entführten Mädchen.
Alle helfen mit. Angefangen von Michell Obama, über Malala und viele NGOs rufen auch dazu auf. Auf Facebook und Twitter kommen ständig Aufrufe "Bringt unsere Mädchen zurück". Ich hab mich auch daran beteiligt.

Die USA sind schon mit Aufklärungsflugzeugen und Drohnen unterwegs, um die Mädchen aufzuspüren. Auch die Franzosen helfen tätig mit.

Boku Haram ist aber eine islamistische Terrororganisation ohne Milde. Ihr Credo: alles Westliche ist schlecht und gehört ausgerottet. Ebenso alle "Ungläubigen", dazu gehören auch die Christen.

Auf meiner Homepage-Seite (siehe Link) unter *Aktuelles* fragte ich
Wer ist ein guter Muslim?

Ein Boku Haram-Sprecher sagte: "Auch wenn ich eine Million Menschen toete, bin ich trotzdem ein guter Muslim."

Ist er das?

Ich glaube eher er ist eine AUSGEBURT DER HOELLE wenn es ihm moeglich ist, ohne schlechtes Gewissen so viel Leid den Menschen zuzufuegen.

Lt. Koran muss er nur im Namen Allahs töten. Und sie haben schon mehr als 2.000 Menschen in Nigeria getötet.

Anzeige