Religionen-Weltanschauungen Hoffnung im Alltag

Sirona
Sirona
Mitglied

RE: Hoffnung im Alltag
geschrieben von Sirona
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2022, 16:35:44
Ich halte absolut nichts von Losungen, da sie immer die Meinung des Schreibenden wiedergeben und sogar unterschwellig manipulieren. 

Jeder Mensch hat mit Sicherheit eine Bibel im Bücherschrank. Es wäre empfehlenswerter selbst darin zu lesen und sich eine eigene Meinung zu bilden. 
Was man oft bei Gläubigen beobachtet, die täglich solche Losungen konsumieren, ist eine sog. Hörigkeit, fehlende Eigeninitiative und mangelhaftes Nachdenken. Sie plappern lediglich nach und wollen diese Sprüche noch an andere Menschen weitergeben. Nennt man das nicht Missionieren?






 
RE: Hoffnung im Alltag
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Es gibt in der Tat zu den Losungen verschiedene Sichtweisen, klaro.
Bei mir passt es einfach, ich lese sie gerne, weiß auch von anderen, die sie mögen -
was ich allerdings auch oft denke, dass man die jeweiligen Verse im größeren, oder sogar im großen Zusammenhang lesen sollte. Das denke ich auch.
Ansonsten gilt da für mich: prüfet alles, das Gute behaltet. 

😊

Herzliche Grüße!

 


Anzeige