Religionen-Weltanschauungen Ideologen gehen über Leichen

Karl
Karl
Administrator

Ideologen gehen über Leichen
geschrieben von Karl
Der deutsche Papst ist eine Katastrophe. Fachleute wissen, wie wichtig das Kondom in der Bekämpfung von Aids ist. Der Papst verdrängt dieses Wissen oder missachtet es sogar bewusst. Nimmt er die Aidstoten in Kauf, um nicht zugeben zu müssen, dass sich schon sein Vorgänger in dieser Frage geirrt hat?
--
karl
lissi
lissi
Mitglied

Re: Ideologen gehen über Leichen
geschrieben von lissi
als Antwort auf Karl vom 18.03.2009, 20:15:24
Man sehe ihm dass nach und gehe seinen eigenen Weg, den man für richtig empfindet.
Menschen in diesem Alter von Benedikt haben häufig Demenzerscheinungen. Was ich wirklich nicht als Schande ansehe. Es ist einfach so, dass in einem gewissen Alter sich die Lebenskraft beginnt zurückzuziehen aus der Zellstruktur.
Lissi
Re: Ideologen gehen über Leichen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lissi vom 18.03.2009, 20:47:25
sag mal lissi, ist das dein ernst?
--
plumpudding

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Ideologen gehen über Leichen
geschrieben von Karl
als Antwort auf lissi vom 18.03.2009, 20:47:25
Ich glaube nicht, dass es ein Demenzproblem ist, denn dieser Papst war ja bereits als junger Mann stock konservativ. Es ist Ideologie und deshalb spielen Fakten keine Rolle.
--
karl
Re: Ideologen gehen über Leichen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.03.2009, 20:59:18
wenn ich mir überlege, das in afrika zwischentlich 25 millionen menschen aids gestorben sind, kann ich deine (lissi) einstellung beim besten willen nicht verstehen. hast du schon mal einen menschen gesehen, der an dieser krankheit krepiert ist? oder hast du schon mal ein buch über diese krankheit gelesen (und das leben geht weiter – sei dir hiermit empfohlen)?

der papst repräsentiert die kirche und ist nicht ein demenzbefallener tattergreis, sondern ein verbohrter mehr als konservativ denkender alter knacker. und nachsehen kann ich diesem alten mann ein verbot von kondomen ganz sicher nicht, da stimme ich voll mit ute ranke-heinemann überein und bin auch der meinung, dass die kirche dann die kosten tragen soll.

die kirche stellt sich damit nichts anderes als ein armutzeugnis der sonderklasse aus und ich bin froh, dieser institution nicht mehr anzugehören. Ich hoffe, dass die stimmen laut schreien werden, bei einer derartigen ignoranz.
--
plumpudding
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Ideologen gehen über Leichen
geschrieben von carlotta
als Antwort auf Karl vom 18.03.2009, 21:05:48
hier nimmt ihn doch keiner mehr ernst. dieser kerl ist ein wurschtl.
leider hat er aber anderswo noch einfluss. nämlich bei den ärmsten. noch kein papst hat soviel schaden angerichtet wie der.

carlotta

Anzeige

Re: Ideologen gehen über Leichen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 18.03.2009, 20:15:24
Hallo Karl,
da sieht Mann/Frau doch wieder mal,
da kommt die wahre Gesinnung durch.
Nur Macht ausüben, egal wie blöde
das Ansinnen ist.
Aber nicht nur arme Leute glauben
noch an den Papst, es ist doch Gesetz
was Er sagt und meint.

Lieben Gruß,Astrid
lissi
lissi
Mitglied

Re: Ideologen gehen über Leichen
geschrieben von lissi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.03.2009, 21:15:32
Das hat man davon, wenn man einen Menschen mildernde Unstände geben will.
Karl ,ich dachte es ist so, dass gerade stockkonservative Menschen, die ihre Zellstruktur intensiv damit verkrampfen, rascher an Durchblutungsstörungen leiden, was ein starker Nährboden für den Zustand Demenz sein könnte.

Von Mensch zu Mensch gesehen, finde ich, das geht den Papst einen feuchten Staub an. Für mich ist er diesbezüglich auch kein kompetenter Gesprächspartner. Ich hab kein Problem damit, wenn er uns seine Mitläufer sich an den Dogmen ergötzen, die mal aufgestellt wurden. Ich hab von Jugend an keinen Bock darauf.
Lissi
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Ideologen gehen über Leichen
geschrieben von carlotta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.03.2009, 21:22:08
es gibt aber auch leute die dagegenhalten astrid. das ist meine hoffnung.
--
carlotta
Re: Ideologen gehen über Leichen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf carlotta vom 18.03.2009, 21:27:00
Ja, Carlotta,
solche wie wir, schmunzel mal.

Lieben Gruß,Astrid

Anzeige