Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Lilith,die erste Eva,ist da was dran?

Religionen-Weltanschauungen Lilith,die erste Eva,ist da was dran?

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Lilith,die erste Eva,ist da was dran?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf fenster vom 01.09.2007, 21:43:07
Ich trage keinen Hass in mir, gegen nichts und niemanden, vielleicht Auflehnung gegen Ungerechtigkeit u.a.. Auch nicht gegen dich und so manche(n) hier ob seiner Äusserungen. In meinen Augen darf jeder so sein, wie er ist, egal, was er denkt und tut, er wird die Folgen seines Handelns selbst tragen müssen und hoffentlich auch daraus lernen. Ich kenne eirene nicht näher, ich kann ihn nicht als Freund sehen, eher als Bruder im Glauben. Aber ob du das und viele andere hier verstehen ?
--
fenster


Vielleicht lernst Du erst einmal lesen und verstehen ... und .. ja .. ich und viele andere verstehen sehr gut .. mehr als dir lieb ist.

--
angelottchen
Re: Lilith,die erste Eva,ist da was dran?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf angelottchen vom 02.09.2007, 09:49:27
Über die Bibel erzählen ist nützlich, Märchen können unter Umständen lehrsam sein.
Aber warum sollten wir die Zeit totschlagen, während wir darauf warten, dass die Märchenerzähler, die dieses Thema so hoffnungsvoll begannen, ihre Wissensschätze vor uns auszubreiten beginnen? Leider vergessen sie das Posten zu ihrem Thema und du brichst lieber einen Streit nach dem anderen vom Zaun. Offensichtlich hegst du die Hoffnung, dass Karl dieses Thema auch schließt, damit dieser Fehlschlag in der Versenkung verschwindet.
In der Zeit, in der wir auf deine Offenbarungen warten und deinen Anpöbelungen ausgesetzt sind, gelingt es manchmal doch, etwas Sinnvolles zu tun, indem man sich mit der Bibel beschäftigt.
Dass du lieber Märchen liest, ist bekannt, das will dir auch niemand ausreden. Viele Kinder haben damit Lesen gelernt.

---
eirene
Re: Lilith,die erste Eva,ist da was dran?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fenster vom 01.09.2007, 21:43:07
Eigentlich finde ich es ein wenig dreist von Dir hier sowas zu äußern:meine das Fett geschriebene.


Ich trage keinen Hass in mir, gegen nichts und niemanden, vielleicht Auflehnung gegen Ungerechtigkeit u.a.. Auch nicht gegen dich und so manche(n) hier ob seiner Äusserungen. In meinen Augen darf jeder so sein, wie er ist, egal, was er denkt und tut, er wird die Folgen seines Handelns selbst tragen müssen und hoffentlich auch daraus lernen. Ich kenne eirene nicht näher, ich kann ihn nicht als Freund sehen, eher als Bruder im Glauben. Aber ob du das und viele andere hier verstehen ?
--
fenster

Also ist demnach nur die Kirche,das Alleinseeligmachende???
Tut mir leid,da muß ich widersprechen.
Die vielen anderen Gläubigen,egal was Sie für einen Glauben haben,den muß ich doch anerkennen.Demnach sind viele Millionen von Menschen doch der Hölle geweiht,auch wenn Du es nicht so deutlich sagtest,doch ich denke,man kann auch bei Dir zwischen den Zeilen lesen.
So wie Du hier argumentierst,oder wie soll man das nun deuten?...
er wird die Folgen seines Handelns selbst tragen müssen

Astrid

Anzeige

Re: Lilith,die erste Eva,ist da was dran?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2007, 12:06:48
Eirene,Märchen sind oft sehr grausam,
sehe da auch mit der Bibel Gemeinsamkeiten.
Sicher hat sich einiges getan dort,
doch nicht aus sich heraus,sondern wie schon Jemand hier mal schrieb,sich dem Staat immer anpassend.

Astrid
fenster
fenster
Mitglied

Re: Lilith,die erste Eva,ist da was dran?
geschrieben von fenster
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2007, 19:37:27
Was du da Wirres herausliest. Ich kann nur den Kopf schütteln.
--
fenster
Re: Lilith,die erste Eva,ist da was dran?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fenster vom 02.09.2007, 22:22:20
Wirres,lach mal,hast Du schon vergessen,die Übergriffe der Priesten,ist nicht mal so lange her.
Dann noch die großartige Vergangenheit,der Kirche,
einfach grausam,aber das scheinst Du vergessen zu haben.
Das darf nicht vergessen werden,denn daran sieht man
was Christen im Namen Gottes alles anrichten.


Astrid

Anzeige

fenster
fenster
Mitglied

Re: Lilith,die erste Eva,ist da was dran?
geschrieben von fenster
als Antwort auf fenster vom 02.09.2007, 22:22:20
Lies mal, worauf ich dir mit diesem Satz geantwortet habe. Du bringst da etwas durcheinander. Ich habe auch in diesem vorigen Artikel nichts fett geschrieben, das wird mir unterstellt. Ich wünsch dir eine gute Nacht.
--
fenster
fenster
fenster
Mitglied

Re: Lilith,die erste Eva,ist da was dran?
geschrieben von fenster
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2007, 19:37:27
Ich habe in diesem Artikel nichts fett geschrieben, das nachträglich manipuliert worden.
--
fenster
Re: Lilith,die erste Eva,ist da was dran?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fenster vom 02.09.2007, 23:18:12
Das weiß ich wohl,aber ich denke,Du weißt nicht,daß
man damit was rausstellen will,besonders hervorheben.
Dachte das wüßte man hier???

Astrid,wünscht auch Dir eine gute Nacht
fenster
fenster
Mitglied

Re: Lilith,die erste Eva,ist da was dran?
geschrieben von fenster
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2007, 23:42:13
Von diesen technischen Dingen weiss ich sehr wenig, das gestehe ich ein, da habe ich "Mut zur Lücke". Es gibt hier Schlimmeres.
--
fenster

Anzeige