Religionen-Weltanschauungen Muslime

lars
lars
Mitglied

Muslime
geschrieben von lars
Habe heute einen interessanten Bericht gelesen,von der Politologin Elham Manea an der Uni Zürich, ist selbst Muslimin.

Warum tragen Musliminnen Kopftücher? Die Fundamentalisten reden den Frauen ein, es sei ihre Pflicht.Im Koran steht das so nirgens!

Soll eine Lehrerin ein Kopftuch tragen? Nein,denn sie vertritt den Staat, da hat Relegion nichts zu suchen!

Müssen muslimische Mädchen in den Schwimmunterricht? Natürlich, Ausbildung ist in der Schweiz obligatorisch. Für Buben und Mädchen!

Werden die Christen gleich behandelt wie Muslime? Nein, sie sind zwar Glaubensbrüder, aber sie sind untergeordnet!
Karl
Karl
Administrator

Re: Muslime
geschrieben von Karl
als Antwort auf lars vom 21.03.2009, 15:48:50
Werden die Christen gleich behandelt wie Muslime? Nein, sie sind zwar Glaubensbrüder, aber sie sind untergeordnet!
geschrieben von lars
Was? Lieber Lars, wo bist du Muslimen untergeordnet? Das entspricht garantiert nicht deiner Lebenswirklichkeit in Winterthur. Du erwähnst selbst, dass Muslime Schwierigkeiten haben mit Kopftuch zu unterrichten. Ich habe noch von keinem Fall, dass eine Lehrerin wegen eines Kreuzkettchens der Schule verwiesen worden wäre, gehört. Im Gegenteil, Nonnen dürfen im voller Amtstracht unterrichten.
Auch in der Schweiz wird es eher so sein wie überall. Die Minderheit wird diskriminiert, nicht die Mehrheit.
--
karl
Re: Muslime
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lars vom 21.03.2009, 15:48:50
Werden die Christen gleich behandelt wie Muslime? Nein, sie sind zwar Glaubensbrüder, aber sie sind untergeordnet!
------------------------

Das stimmt in sofern, daß Muslime so denken.
Jedenfalls, in Ihrem Lande, ob es auch im Ausland,
also bei Euch in der Schweiz und bei uns in Deutschland
so ist, ist eine andere Frage. Und denke bis jetzt noch nicht.

Zu allem Anderen,was Du schriebst würde ich ja sagen
und somit denken, wie Du.

Lieben Gruß,Astrid

Anzeige

lars
lars
Mitglied

Re: Muslime
geschrieben von lars
als Antwort auf Karl vom 21.03.2009, 17:58:13
Werden die Christen gleich behandelt wie Muslime? Nein, sie sind zwar Glaubensbrüder, aber sie sind untergeordnet!
geschrieben von karl
Was? Lieber Lars, wo bist du Muslimen untergeordnet? Das entspricht garantiert nicht deiner Lebenswirklichkeit in Winterthur. Du erwähnst selbst, dass Muslime Schwierigkeiten haben mit Kopftuch zu unterrichten. Ich habe noch von keinem Fall, dass eine Lehrerin wegen eines Kreuzkettchens der Schule verwiesen worden wäre, gehört. Im Gegenteil, Nonnen dürfen im voller Amtstracht unterrichten.
Auch in der Schweiz wird es eher so sein wie überall. Die Minderheit wird diskriminiert, nicht die Mehrheit.
--
karl
geschrieben von lars


Bin nicht ganz der gleichen Meinung wie du werter Karl. Bin natürlich nicht den Muslimen untergeordnet, das fehlte noch! Aber sage mir, warum die Buben nicht mit den Mädchen baden dürfen sollten zB.?
Oder, wir hatten mal einen Monteur bei uns, gab ihm zum Abschied die Hand, wie das bei uns üblich ist, meine Frau wolle das gleiche machen, da meinte er, "seine Relegion verbiete ihm das, einer Frau die Hand zu geben." Pilli mokierte sich aber desswegen und meinte, "wer weiss, wo deine Frau die Hand vorher hatte", so eine Unverschämtheit!
Bin auch für Glaubensfreiheit, aber in vielen Sachen, sollen sie sich richtig an unsere Gepflogenheiten anpassen, besonders in einem fremden Land für sie!
--
lars
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Muslime
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf lars vom 22.03.2009, 17:50:29
Passt zwar nicht ganz zum thema ist aber hochaktuell, wie sich der fundamentalistische islamismus in D unter dem deckmantel ach so liberaler islamdachorganisationen ausbreitet und finanziert.
--
gramErmittlung gegen Islamfunktionäre
Re: Muslime
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lars vom 22.03.2009, 17:50:29
Bin auch für Glaubensfreiheit, aber in vielen Sachen, sollen sie sich richtig an unsere Gepflogenheiten anpassen, besonders in einem fremden Land für sie!
lars
----------------
Ja Lars, der Meinung bin auch ich.
Wir müssen uns auch anpassen, wenn
wir im fremden Land fußfassen wollen.
Das sollte Mann/Frau auch von der
Religion trennen.

Liebe Sonntagsgrüße, Astrid

Anzeige

Re: Muslime
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 22.03.2009, 18:17:19
Hallo Gram,
sicher meintest Du das, was ich
im Link reinsetze. Denn bei Deinem
Link, muß Mann/Frau ja erst mal
suchen gehen.

Nichts für ungut und noch einen
schönen Sonntagabend, Astrid
hema
hema
Mitglied

Re: Muslime
geschrieben von hema
als Antwort auf lars vom 21.03.2009, 15:48:50
Warum tragen Musliminnen Kopftücher? Die Fundamentalisten reden den Frauen ein, es sei ihre Pflicht.Im Koran steht das so nirgens!


So viel ich erfahren habe, tragen die Frauen im Islam deshalb Kopftuecher um sich als Musliminen zu outen. Damit hoffen sie, von sexistischen Maennern unbelastigt zu bleiben.

Wenn ich ueber diesbezuegliche Berichte in den Medien nachdenke, dann ueberlege ich ernsthaft vielleicht auch bald ein Kopftuch aus Solidaritaet zu tragen. Grauslicher geht es ja wirklich nicht mehr.


--
hema
Re: Muslime
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 23.03.2009, 10:51:34
Wenn ich ueber diesbezuegliche Berichte in den Medien nachdenke, dann ueberlege ich ernsthaft vielleicht auch bald ein Kopftuch aus Solidaritaet zu tragen. Grauslicher geht es ja wirklich nicht mehr.
--------------------

Hallo Hema, wenn es was nützen würde, würde ich auch sofort ein Kopftuch tragen, doch ich glaube es einfach nicht.

Lieben Gruß, Astrid


EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Muslime
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.03.2009, 19:43:27
Hallo Astrid, genau das meinte ich.
Aber ich bin schon froh, daß ich den link der seite überhaupt reingekriegt hab.
Wie man dann noch auf den artikel oder seitenausschnitt kommt, weiß ich nicht.

gram

Anzeige