Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Papst/Besuch in Nahost/Brückenbauer, was meint ihr dazu?

Religionen-Weltanschauungen Papst/Besuch in Nahost/Brückenbauer, was meint ihr dazu?

fenster
fenster
Mitglied

Papst in Nahost
geschrieben von fenster
--Tschuldigung, ich bin technisch nicht so tüchtig wie viele hier. So blieb mein erster Beitrag eben unvollkommen,.


fenster
loreley
loreley
Mitglied

Re: Papst/Besuch in Nahost/Brückenbauer, was meint ihr dazu?
geschrieben von loreley
als Antwort auf fenster vom 11.05.2009, 18:22:08
Ja, da bin ich ganz deiner Meinung, genauso ist es. ()
--
loreley
fenster
fenster
Mitglied

Re: Papst/Besuch in Nahost/Brückenbauer, was meint ihr dazu?
geschrieben von fenster
als Antwort auf loreley vom 11.05.2009, 18:30:32
Der Papst in Nahost - ein Brückenbauer und einer, der von Frieden spricht aus christlicher Sicht. Was meint ihr dazu? Bitte zu berücksichtigen, wir leben nicht mehr in der Zeit der Hexenverbrennung und der Kreuzzüge, sondern heute, 2009.
--
fenster

Anzeige

fenna
fenna
Mitglied

Re: Papst/Besuch in Nahost/Brückenbauer, was meint ihr dazu?
geschrieben von fenna
als Antwort auf fenster vom 11.05.2009, 18:52:05
meine meinung vom papst würde dir nicht gefallen fenster. ich will nur soviel sagen: ein brückenbauer ist er nie und nimmer. brückenabreisser träfe eher zu...(((
--
fenna
fenster
fenster
Mitglied

Re: Papst/Besuch in Nahost/Brückenbauer, was meint ihr dazu?
geschrieben von fenster
als Antwort auf fenna vom 11.05.2009, 19:06:48
kannst du das näher sagen, fenna

--
fenster
george
george
Mitglied

Re: Papst/Besuch in Nahost/Brückenbauer, was meint ihr dazu?
geschrieben von george
als Antwort auf fenster vom 11.05.2009, 18:52:05
...wir leben nicht mehr in der Zeit der Hexenverbrennung und der Kreuzzüge, sondern heute, 2009.
fenster

Das "sondern" ist etwas... na ja.
Mit der uns anerzogenen Ueberheblichkeit blicken wir auf das Mittelalter herab und vergessen dabei, die wussten es nicht "anders".
Ueber das warum gibt es Buecher, die Bibliotheken fuellen.
Und jetzt mal zu 2009, heute wissen wir wirklich "anders" und trotzdem...
Kuenftige Generationen so in 200 Jahren werden u.U. unsere jetzige Zeit als das wirklich tiefste Mittelalter einstufen, weil wir eben wissen und trotzdem...
Koennte man vielleicht mal drueber nachdenken...
--
george

Anzeige

fenster
fenster
Mitglied

Re: Papst/Besuch in Nahost/Brückenbauer, was meint ihr dazu?
geschrieben von fenster
als Antwort auf george vom 11.05.2009, 19:48:08
Für mich gibt es keine anerzogene Überheblichkeit über das "gestern". "Gestern" war, auch in der christlichen Denkweise und ist auch aus der Sichtweise von "heute" abgelegt. So wie der Mensch in einem Werdeprozess lebt, so lebt es auch die Gesamtheit der Kirche . Sie hat das, was in der Vergangenheit in Unwissenheit und menschlicher Schwachheit falsch gemacht wurde, eingesehen und schon oft um Verzeihung gebeten. Nur dann geht etwas Neues an, wenn das Alte verarbeitet zurückgelassen werden kann. Kann das der Kirche widerlegt werden? Ist es nicht die christliche Botschaft, nach Versöhnung etwas neu zu beginnen?
--
fenster
fenna
fenna
Mitglied

Re: Papst/Besuch in Nahost/Brückenbauer, was meint ihr dazu?
geschrieben von fenna
als Antwort auf fenna vom 11.05.2009, 19:06:48
papst benedikt hat wohl seit er im amt ist kein fettnäpfchen ausgelassen.
seine bemerkung über aids und die kondome.
die rücknahme der exkommunion des holocaustleugners williamson, und er beleidigte die muslime.
genügt das?
wenn ich google befrage finde ich sicher noch mehr.
wenn er so weitermacht geht er sicher als totengräber der RKK in die geschichte ein...(((

--
fenna
fenster
fenster
Mitglied

Re: Papst/Besuch in Nahost/Brückenbauer, was meint ihr dazu?
geschrieben von fenster
als Antwort auf fenna vom 11.05.2009, 20:13:17
Meine Welt, mich zu informieren, ist grösser als google.
--
fenster
susannche
susannche
Mitglied

Re: Papst/Besuch in Nahost/Brückenbauer, was meint ihr dazu?
geschrieben von susannche
als Antwort auf fenna vom 11.05.2009, 20:13:17
Das Geld was diese Reise kostet würde 100derten Kindern den Hungertod ersparen.

Meine Meinung dazu
--
susannchen

Anzeige