Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Papst/Besuch in Nahost/Brückenbauer, was meint ihr dazu?

Religionen-Weltanschauungen Papst/Besuch in Nahost/Brückenbauer, was meint ihr dazu?

fenna
fenna
Mitglied

Re: Papst/Besuch in Nahost/Brückenbauer, was meint ihr dazu?
geschrieben von fenna
als Antwort auf eko vom 11.05.2009, 22:54:37
lass deinen erhobenen zeigefinger in der manteltasche.
hier sind erwachsene mündige menschen. wenn du belehren willst geh in eine schule.

--
fenna
eko
eko
Mitglied

Re: Papst/Besuch in Nahost/Brückenbauer, was meint ihr dazu?
geschrieben von eko
als Antwort auf rolf † vom 11.05.2009, 22:59:50
@ rolf: Gut, OK, es zwingt Dich niemand dazu.

Ich frage mich nur, wie wir jemals in dieser Welt miteinander klar kommen wollen, wenn man allem nur misstraut. Benedetto ist ein Mensch, ein ganz normaler Mensch, mit allen Fehlern und Schwächen, die auch wir in irgendeiner Form haben, aber eben auch mit all seinen Stärken.

Und was ihm da von Euch mal wieder angekreidet wird: Wisst Ihr denn, ob sich das alles so zugetragen hat? Oder ist es nicht vielmehr so, dass sich die Medien mit Feuereifer auf alles stürzen, was eine Sensationsmeldung zu werden verspricht?

Wissen wir denn alle z.B. über die Hintergründe mit diesen Pius-Brüdern? Da wissen wir doch gar nichts, aber wir stürzen uns auf jegliche Meldung, egal, ob Print- oder elektronische Medien. Da sind doch auch alle diejenigen, die sich hier mit Wonne als Nichtgläubige und Kirchenfeinde outen, sogleich mit ganzem Herzen dabei, solche Meldungen aufzusaugen und sich daran zu ergötzen, weil es ihr Feindbild so herrlich stützt.

Das finde ich nicht in Ordnung!

Wenn der Papst in den Nahen Osten reist und sich darum bemüht, Brücken zwischen den Religionen zu bauen, warum misstraut man ihm dann?

Und warum sollen die Gelder, die diese Reise kosten, denn "den Kindern" zugute kommen? Welchen Kindern ? Ist das nicht auch wieder so ein "Totschlagsargument?"

Und was ist dann mit den vielen Zigtausend christlichen Gläubigen, die zwischen den gläubigen Muslimen einen schweren Stand haben ? Da ist doch dieser Papst-Besuch für diese Christen eine große Rückenstärkung.

Ach ja, ich steigere mich schon wieder hinein. Was solls. Am Mittwoch fahre ich für 3 oder 4 Wochen zur Reha nach Bad Krozingen. Dann habt Ihr wieder Ruhe vor mir.
--
eko
Re: Papst/Besuch in Nahost/Brückenbauer, was meint ihr dazu?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2009, 22:07:15
Nicht wenn der Berg, RKK heißt. ))
--
astrid

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Papst/Besuch in Nahost/Brückenbauer, was meint ihr dazu?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf eko vom 11.05.2009, 23:17:53
Natürlich kann ich nur nach dem urteilen, was ich aus den Nachrichten weiß.
Da wird ein schwaches Bild von seinen Friedensbemühungen gezeigt.
Es würde mich auch freuen, wenn er Erfolg hätte, viel Hoffnung habe ich aber nicht. Das liegt auch an der jetzigen Regierung in Israel.

Jetzt wünsche ich dir erstmal viel Erfolg bei der Reha in Bad Krozingen.
--
rolf
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Papst/Besuch in Nahost/Brückenbauer, was meint ihr dazu?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fenster vom 11.05.2009, 18:52:05


Im Allgemeinen..abgesehen von manchen Beteurungen..sind Moslems und Christen von Bagdad bis casa blanca mit diesem Besuch zufrieden.

Der domenierende Eindruck in den Staedten des Orients und nord afrika:
Der Papst verhaelt sich in seinen Reden und Ausserung waehrend dieses Besuchs zwar nicht optimal wie die Massen es hier wuenschen.diesmal sind seine Aeusserungen aber im Vergleich zu fruehren Reden
viel humaner..gerechter..progressiver..
relativ besser..meinen sie...versprechender..
---------------------
die Voelker betrachten dies als FORTSCHRITT..wie der Papst neulich sich diesen Voelkern gegenueber verhaelt[Ergebnis einer Meinungumfrage].
in einer anderen Umfrage:
"endlich ein moderner Papst..fast !
------------------------------
Zeitungen berichten alle auf der ersten Seite vom Besuch des Papstes..
10..manchmal 12 arabische TV.sat-sendungen geben eine LIV-Uebertragung..ueberall wo und wann immer der papst erscheint.seine Reden verfolgt man durch sofort-uebersetzung.
-----------------
Menschen wurden in nord afrika vor der Kamera intervieut:
was haelst du persoenlich von diesem Besuch?
erfreulich
zufriedenstellend
meinen sie
man will aber immer mehr..und mehr..und...
ihr weisst ja !!!
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Papst/Besuch in Nahost/Brückenbauer, was meint ihr dazu?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2009, 00:05:45
Danke für die Information.
--
rolf

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Papst/Besuch in Nahost/Brückenbauer, was meint ihr dazu?
geschrieben von hafel
als Antwort auf silhouette vom 11.05.2009, 23:01:10
Mit Interesse verfolge ich von der ersten Seite diese Diskussion. Zum besseren Verständnis meiner Meinung muss ich hinzufügen, dass ich konfessionslos bin und keiner Religion angehöre.

Ich stelle mir nur vor, diese gleiche Diskussion würde hier über eine andere Religion geführt. Der Religionsführer einer anderen Religion wäre gerade auf Reisen..... da würde es plötzlich ganz anders klingen und der eine und andere hätte Glück nicht gesperrt zu werden.

Was sind wir doch für ein tolerentes Volk, dass wir wenigstens über die Religion aus unserem Kulturkreis offen unsere Meinung sagen können.
--
hafel
hafel
hafel
Mitglied

Re: Papst/Besuch in Nahost/Brückenbauer, was meint ihr dazu?
geschrieben von hafel
als Antwort auf rolf † vom 12.05.2009, 00:09:44
Für was steht eigentlich das Dankeschön??? Das war doch alles klar aus den Nachrichten und Medien zu entnehmen.

Manches mal musst Du verdammt aufpassen Rolf, dass Du auf Deiner eigenen Spur nicht ausrutschst.
--
hafel
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Papst/Besuch in Nahost/Brückenbauer, was meint ihr dazu?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 12.05.2009, 00:34:30

ZITAT:
"Ich stelle mir nur vor, diese gleiche Diskussion würde hier über eine andere Religion geführt. Der Religionsführer einer anderen Religion wäre gerade auf Reisen..... da würde es plötzlich ganz anders klingen und der eine und andere hätte Glück nicht gesperrt zu werden."
ZITAT:
"Was sind wir doch für ein tolerentes Volk, dass wir wenigstens über die Religion aus unserem Kulturkreis offen unsere Meinung sagen können. "

----------------------------
Deine 2 Beitraege sind nicht besonders tolerant,HAFEL !
---------------------------------------
ZITAT:
"" .. dass wir wenigstens über die Religion aus unserem Kulturkreis offen unsere Meinung sagen können. ""
------------------------------
Das ist eine Falsche Information,Hafel !
1200 milionen MOSLEMS in mehr als 90 Laendern reden 10 mal soviel ueber Relegion und relegioese Angelegenheiten als Europaer.
arabische Christen diskutieren ueber das Christentum oefter als europaeische Christen dies nun mal tun.
fuer mich: Moslems reden ZUVIEL ueber ihre Relegion.
george
george
Mitglied

Re: Papst/Besuch in Nahost/Brückenbauer, was meint ihr dazu?
geschrieben von george
als Antwort auf rolf † vom 11.05.2009, 21:50:00
Bei einer von Benedikt gebauten Brücke würde ich lieber schwimmen als darüber gehen, aber nicht direkt unter der Brücke.
rolf
geschrieben von rolf

ja, das hat was, ich wuerde auf dem Wasser gehen, was natuerlich auch missverstanden werden kann. Als Bonn noch Hptstd. war ging der Kohl mal auf dem Wasser ueber den Rhein. Und was sagten die Leute : "Nicht mal schwimmenh kann der!!"
Im Fall bin ich ja auch Schwimmer.

george

Anzeige