Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Physik gegen Metaphysik...Spuren Gottes?

Religionen-Weltanschauungen Physik gegen Metaphysik...Spuren Gottes?

hema
hema
Mitglied

Re: Physik gegen Metaphysik...Spuren Gottes?
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.06.2017, 16:29:23
Ja, da ist schon was dran. Es würde aber die Welt und uns Menschen nicht besser machen, wenn Gott uns alle Probleme und Schwierigkeiten aus dem Weg räumen würde.

Aus eigener Erfahrung: Ich ermahnte oft meine Tochter etwas so oder so zu machen. Sie tat es ganz selten. Aber nach 2 Jahren kam sie drauf, dass mein Rat ein guter Rat war. Sie sage immer: Mama ich muss meine eigenen Erfahrungen machen.

Das war sehr klug von ihr. Es war aber nicht der einfachste und problemloseste Weg. Aber danach wusste sie was richtig ist. Jetzt paßt es!

Gott hat einen Schöpfungs-Plan. ER will, dass die Menschheit zurück kehrt zu IHM, um wieder im Paradies leben zu können- Das ist SEIN sehnlichster Wunsch. Jesus hat uns gelehrt was zu tun ist und wie wir leben sollen. Viele Menschen KÖNNEN DAS NOCH NICHT. Sie müssen noch eigene Erfahrungen machen. Sagen was sie tun sollen, reicht eben nicht. Sie können es nicht begreifen!

Die Selbstmörder der Islamisten handeln im guten Glauben. Weil es im Koran steht und weil Betrüger ihnen falsche Versprechungen machen. Sie sind die Betrogenen. Es ihnen zu sagen reicht auch nicht. Ich hab es oft versucht, erreiche sie aber zu wenig.
Wir können nur darum beten und bitten, dass Gott ihnen die Wahrheit erkennen lässt. Gott kennt die Gedanken jedes einzelnen Menschen.

Wünsche allen hier eine gute und friedliche Zukunft!
Re: Physik gegen Metaphysik...Spuren Gottes?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 24.06.2017, 22:19:16
Wenn es nur um eigene Fehler und dadurch verursachtes eigenes Leid ginge, könnte ich die Argumentation akzeptieren. Aber wie ist es mit Gottes "Liebe" vereinbar, dass so viele Menschen schweres Leid erdulden müssen, ohne selbst an der Ursache beteiligt zu sein? Z.B. die Opfer der Islamisten?

Dazu Artikel im Netz

Zugegeben, meinem Fallstrick bist Du gekonnt ausgewichen. So gekonnt, wie viele andere Verschwörungstheorien. Jetzt werde ich auf Deine andere scheinheilige Ausrede wegen des Teufels direkt antworten.
hema
hema
Mitglied

Re: Physik gegen Metaphysik...Spuren Gottes?
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2017, 07:00:38
Zugegeben, meinem Fallstrick bist Du gekonnt ausgewichen. So gekonnt, wie viele andere Verschwörungstheorien. Jetzt werde ich auf Deine andere scheinheilige Ausrede wegen des Teufels direkt antworten.


Wie hinterfotzig bist du? Ich habe keine Lust mich mit dir zu streiten, wenn du es nicht ehrlich meinst.

Ich bin weder an Verschwörungstheorien interessiert, noch habe ich scheinheilige Ausreden.

Somit wieder Schluss mit lustig.

LG Hema

Anzeige

Re: Physik gegen Metaphysik...Spuren Gottes?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 24.06.2017, 15:51:21
morden im Namen Gottes oder im Namen der Religionen.

Hat niemals mit Gott zu tun. 'Von Gott kommt DAS GUTE UND SCHÖNE!

Leider gibt es da noch einen Anderen, der Gott sein will und von ihm kommt alles Böse. Er will strafen und zwingt zum Morden (besonders jetzt im Islam).
geschrieben von hema

Nennen wird doch das, was Du verschämt als "den Anderen" bezeichnest, beim üblichen Namen: Teufel.

Wenn Gott allwissend ist weiß er, was der Teufel tut.
Wenn Gott allmächtig ist, könnte er es verhindern.
Wenn er, wie wir sehen können, es nicht tut, heißt das, dass er die Maßnahmen des Teufels billigt.

D.h., der Teufel ist der Handlanger Gottes für die Dreckarbeiten, die er selbst nicht tun will, um den Nimbus als "guter Gott" zu behalten.
Wer aber wie dieser Gott andere losschickt, um die Dreckarbeit zu machen, um selbst seine weiße Weste zu erhalten, ist nicht nur ein Monster, sondern auch noch scheinheilig. Bei Menschen, die sich so verhalten wie dieser Gott, würde man eine narzisstische Persönlichkeitsstörung diagnostizieren.
Übrigens; Mafiabosse handeln genauso wie dieser Gott.
Re: Physik gegen Metaphysik...Spuren Gottes?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 25.06.2017, 07:09:09
Manchmal kann man die Scheinheiligkeit der religiösen Gaukler halt nur mit ähnlichen Methoden aufdecken.
Siehe meine inzwischen erfolgte Antwort wegen der Rolle des Teufels.
hema
hema
Mitglied

Re: Physik gegen Metaphysik...Spuren Gottes?
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2017, 07:17:35
Gott hat es nicht notwendig den Teufel los zu schicken. Der tut das ganz von selber und freut sich, wenn er böse Gedanken findet. Das sieht und spürt der auch.

Hast du schon einmal was gehört von den EWIGEN UND ENDLICHEN GESETZEN GOTTES? Diese Gesetze wirken und bestimmen unser Leben. Da muss Gott gar nichts mehr dazu tun.

Es sind:

Das Gesetz der Odkraft.
Das Gesetz "Gleiches zu Gleichem" - Ähnlichkeitsgesetz
Das Solidaritätsgesetz der Geister.
Die Spiegelgesetze.
Die Verwandlungsgesetze.
Das Gesetz von Ursache und Wirkung - Karmagesetz.
Gesetz der geistigen Wiedergeburt und das Reinkarnationsgesetz.

Diese Gesetze hat Gott installiert, um den Menschen zu helfen und nicht um sie zu bestrafen. Die Menschen bestrafen sich durch Fehlverhalten selber.

Du beschimpfst Gott zu unrecht!

Die Islamisten sind für ein gutes und freies Leben noch nicht fähig. Gleiches hab ich gesehen in Libyen. Gaddafi wollten sie weg haben und die NATO hat geholfen und jetzt herrscht blankes Chaos dort, weil sie noch nicht fähig sind in Frieden und miteinander zu leben. Der Egoismus ist schuld daran.

Was hat doch Abdu aus Benghasi für große Töne von sich gegeben und jetzt ist er weg und schweigt. Vielleicht auch er dazu gelernt.

Anzeige


Anzeige