Religionen-Weltanschauungen Taizé Live Prayer

Angeli44
Angeli44
Mitglied

Taizé Live Prayer
geschrieben von Angeli44

Taizé Live Prayer
 
Guten Tag, gestern habe ich im YouTube Taizé Kanal die Live Prayer gefunden und mir eine Andacht – die des Vortages – ganz angeschaut und angehört. Ich muss sagen, es hat mir sehr, sehr gut gefallen und deshalb möchte ich meine Erfahrung damit hier auch gerne teilen.
 
Die vorhandenen Live Prayer Videos sind aufzurufen unter:
 
https://www.youtube.com/channel/UC7eh2w-pOp8u8nf7afQbNgQ
 
 
Die Live-Andachten abends mit den Brüdern von Taizé finden jetzt täglich von Montag bis Samstag statt, beginnen um 20.30 Uhr und sind ebenfalls unter dem hier angegebenen Link aufzurufen.
 
 
Einen schönen Abend wünscht
 
Angeli44  🍁
 

ingo
ingo
Mitglied

RE: Taizé Live Prayer
geschrieben von ingo
als Antwort auf Angeli44 vom 16.11.2020, 16:08:34

Danke für den Hinweis Angeli44.Ich habe den Link an meine Tochter weitergegeben. Sie war vor c. 15 Jahren mal dort, und da sie mit Vorliebe Englisch spricht, wird sie wohl ein bisschen auf der Seite stöbern und sich erinnern.

Angeli44
Angeli44
Mitglied

RE: Taizé Live Prayer
geschrieben von Angeli44
als Antwort auf ingo vom 17.11.2020, 10:21:16

An Ingo,

gerne!

Habe auch die gestrige Andacht angeschaut und angehört. Wirklich schön! So ruhig und meditativ. Es wird in der Andacht jedoch in 7 Sprachen rezitiert, wenn ich es richtig gehört habe: Französisch, Englisch, Deutsch, Spanisch, dann, glaube ich, Niederländisch - und noch zwei weiteren Sprachen, die ich gar nicht einordnen konnte. Es wird viel gesungen, aber auch geschwiegen. Man ist als Zuschauer/in und Zuhörer/in so richtig mit dabei, als gehörte man dazu.


Angeli44

 


Anzeige