Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Vatikan: Mensch braucht eigenen Willen

Religionen-Weltanschauungen Vatikan: Mensch braucht eigenen Willen

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Vatikan: Mensch braucht eigenen Willen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hema vom 16.08.2008, 21:18:26
@hema

da kann ich ja nur laut lachen. was hat denn der vatikan mit meinem freien willen zu tun? das ist ja so, als würde ich beim finanzamt auf steuerfreiheit hoffen.
felix
felix
Mitglied

Re: Vatikan: Mensch braucht eigenen Willen
geschrieben von felix
als Antwort auf dutchweepee vom 18.08.2008, 06:11:35
Meiner Meinung nach ist es sowieso unkorrekt von einem "FREIEN WILLEN"zu sprechen.

Das zentrale Nervensystem ist einerseits als Hardware gegeben und durch die Erfahrung und den damit verbundenen Lernvorgängen strukturiert worden.
Der Freiheitsgrad ist damit sehr stark eingeschränkt.
Wovon man allerdings sprechen kann ist ein subjektives Freiheitsgefühl, welches unsere Gedanken begleiten kann. Mit Freiheit des Denkens hat dies aber wenig zu tun!
--
felix
hema
hema
Mitglied

Re: Vatikan: Mensch braucht eigenen Willen
geschrieben von hema
als Antwort auf dutchweepee vom 18.08.2008, 06:11:35
was hat denn der vatikan mit meinem freien willen zu tun?

Kannst ruhig lachen, Dutch!
Aber Papst Ratzinger ist das wichtig!
Gleichzeit widerspricht er sich selber, denn in seiner Hierarchien ist freier Wille nicht erlaubt.
Da heißt es "blind gehorchen"!
(Nicht Gott, aber dem Papst.
Ist etwas boshaft, aber wahr. Verzeiht mir.)

--
hema

Anzeige

inspiritosankto
inspiritosankto
Mitglied

Re: Vatikan: Mensch braucht eigenen Willen
geschrieben von inspiritosankto
als Antwort auf hema vom 18.08.2008, 17:49:31
Wahr ist dass dein Beitrag eine reine Effekthascherei darstellt.
Ich kenne zighunderte Menschen die sich Christen nennen die aber nicht blind gehorchen sondern mensch sind.
protestanten wie katholiken.
Einfache Menschen wie auch Pastoren und Priester.
Aller deine bösen - verleumnderischen Beiträge gegen die ("Amts")Kirche und gegen den Papast liebe Hema zielen darauf ab dieselben schlecht zu machen.
kannst du es denn besser ?
Wie steht es in der Bibel: wer von uns ohne Fehler ist der werfe den ersten Stein .....
Du bist nicht der Weg der Wahrheit liebe Hema - ganz im Gegenteil - du zielst deine Diskussionen immer wieder auf Aufmerksamkeit erregen ab - um deinen Narzismus durch immer neues "Lob und Anerkennung" befriedigen zu wollen. (99 Prozent deiner Beiträge sind irgendwo heraus kopiert weil sie dir gerade in dein Denkmuster passen...)

Wirklich glücklich wirst du auf die Dauer damit nicht werden...
Wer wirklich wahrhaftes positives Beispiel der Menschlichkeit lebt und gibt braucht dereartiges sich nach vorne stellen nicht....
--
inspiritosankto
arno
arno
Mitglied

Re: Vatikan: Mensch braucht eigenen Willen
geschrieben von arno
als Antwort auf inspiritosankto vom 19.08.2008, 08:04:44
Hallo, inspiritosankto,

teile uns doch mal mit, was im bürgerlichem Gesetzbuch fehlt, damit wir
künftig auf die Religionen verzichten können?

Viele Grüße
--
arno
inspiritosankto
inspiritosankto
Mitglied

Re: Vatikan: Mensch braucht eigenen Willen
geschrieben von inspiritosankto
als Antwort auf inspiritosankto vom 19.08.2008, 08:04:44
Menschlichkeit -

LG--
inspiritosankto

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Vatikan: Mensch braucht eigenen Willen
geschrieben von nasti
als Antwort auf inspiritosankto vom 19.08.2008, 09:51:16
Ich mache mir keine Sorgen über Papst, Kirchen, Religionen, etc. Alles hat positive und negative Seiten. Eins weiß ich bestimmt. Ein Muslime oder egal was für Fanatiker mein Leben bedrohen sollte, dann besorge mir ein Maschinengewehr und knalle ich diese Fanatiker gnadenlos ab. Auge für Auge. Bis jetzt habe ich nur und nur sehr sympathische Muslime getroffen.
Wir leben in relative Demokratie, wir haben diesen Glück, und können wir ruhig über unsere Psychische Vorgänge, in unsere Psyche Jahrtausende geankerte Archetypen ruhig diskutieren.
Unsere Vorfahren haben in unsere Gehirne mit seiner tiefglaubige Lebensweise Spuren gelassen.
Und das geht nicht so schnell /Gottseindank/ abzuschaffen, unser Gehirn ist keine Hardware in PC, unser Gehirn ist lebendig, und besiedelt mit verschiedene
Imaginäre Geister.
Wer dabei durchdreht, sollte nach Psychiatrie abgeliefert sein, in ehemalige Ostblocks sind voll die Psychiatrien mit religiösen Fanatikern. In Ungarn sind einige Psychiatrien geschlossen worden, also kurven durch die Stadt Budapest viele solche Typen, Sie kosten sehr viel Geld für die Psychiatrien, sollen Sie sich durchschlagen wie in Mittelalter. Leider es ist für die Kranken schlimmer wie in Mittelalter, wir sind übervölkert, wohin mit der hunderttausenden kranken?
Ein Irrenschiff für alle sollte großer sein wie Queen Mary, und die brave Bürger werden wieder neidig auf solche lockere leben, genauso wie in Mittelalter, wo in die Hospitale haben sich die "normalen" angemeldet mit einer Hoffnung entgehen der harte Gesetze des Staates, und ein lockeres und freie Erotik aussübendes leben zu führen.
Deswegen waren die Hospitals geschlossen.

Nasti
inspiritosankto
inspiritosankto
Mitglied

Re: Vatikan: Mensch braucht eigenen Willen
geschrieben von inspiritosankto
als Antwort auf nasti vom 19.08.2008, 12:11:52
Ja da ist was dran nasti -
hm vielleicht könnte man ja auch eine "Reality"show mit allen Propheten und Wahrsagerinnen machen - ala big brother ...Ob die das miteinander aushalten würden ? LG
--
inspiritosankto
nasti
nasti
Mitglied

Re: Vatikan: Mensch braucht eigenen Willen
geschrieben von nasti
als Antwort auf inspiritosankto vom 19.08.2008, 12:51:44
Sag nichts inspiritosankto!!!

Es gibt schon genügend in TV, und diese Geschäft blüht total, ich bin auch angesprochen worden ob ich eine Xexe
in TV gegen gute Bezahlung machen könnte.
Gerade wegen meiner defekten deutsch, es scheint für einige ganz interessant sein, ich soll mir das gerade überlegen, mein Gesicht spricht die Menschen an, und überhaupt bin ich wirklich viel mit Magie beschäftigte.
Bin beim überlegen, auch eine gute Aktion, etwas Neues ausüben wäre nicht verkehrt, stoßt mich nur die Aussage bisschen, dass es eine harte Arbeit ist, was entspricht meiner Naturel nicht gerade.
Ich sollte mir die linsen für Augen besorgen, und ohne Brillen meine grünen Augen zeigen. Ich glaube lasse mich September doch überprüfen mit TV .*gggg*

Nasti
nasti
nasti
Mitglied

Re: Vatikan: Mensch braucht eigenen Willen
geschrieben von nasti
als Antwort auf inspiritosankto vom 19.08.2008, 12:51:44
Sag nichts inspiritosankto!!!

Es gibt schon genügend in TV, und diese Geschäft blüht total, ich bin auch angesprochen worden ob ich eine Xexe
in TV gegen gute Bezahlung machen könnte.
Gerade wegen meiner defekten deutsch, es scheint für einige ganz interessant sein, ich soll mir das gerade überlegen, mein Gesicht spricht die Menschen an, und überhaupt bin ich wirklich viel mit Magie beschäftigte.
Bin beim überlegen, auch eine gute Aktion, etwas Neues ausüben wäre nicht verkehrt, stoßt mich nur die Aussage bisschen, dass es eine harte Arbeit ist, was entspricht meiner Naturel nicht gerade.
Ich sollte mir die linsen für Augen besorgen, und ohne Brillen meine grünen Augen zeigen. Ich glaube lasse mich September doch überprüfen mit TV .*gggg*

Habe ich gute Bekannte in diesem Bereich in TV.

Nasti

Anzeige