Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Vatikan weist Vorwürfe als haltlos zurück

Religionen-Weltanschauungen Vatikan weist Vorwürfe als haltlos zurück

hema
hema
Mitglied

Re: Vatikan weist Vorwürfe als haltlos zurück
geschrieben von hema
als Antwort auf JuergenS vom 23.04.2010, 20:07:57
Gerne! Da gehe ich gerne mit dir ohne Häme mit.

Ich wollte den Papst weder verspotten noch auslachen. Ich bin wirklich der Meinung, dass er sehr modebewußt unterwegs ist. Bin ich auch!

Die Haube gefällt mir nicht so ganz, aber sicher ist sie im Winter wärmer als ein Hut. Wird ja der Zweck der Sache sein. In früheren Zeiten trugen die Päpste solche Hauben. Die hat der Benedikt halt wieder hervor geholt. Sehe darin absolut nichts Böses.

Warum unterstellt man mir immer Sarkasmus?
Die bösen Gedanken habe also nicht ich.


hema
hema
Mitglied

Re: Vatikan weist Vorwürfe als haltlos zurück
geschrieben von hema
als Antwort auf hema vom 23.04.2010, 23:27:29

Lissi,

Die roten Schuhe und der rote Hut, den ich übrigens sehr schick finde, passen wirklich gut zusammen.

hema
hema
Mitglied

Jetzt ist Wojtyla der Schuldige!
geschrieben von hema
als Antwort auf hema vom 23.04.2010, 23:29:04
Wie selig ist Johannes Paul II., vormals Papst und Schutzpatron der Kinderschänder?

Soll ein Schutzpatron von Kinderschändern seliggesprochen werden? Die Beatifikation von Johannes Paul II. könnte noch in diesem Jahr erfolgen.
Von Robert Treichler (Profil)

In seiner (Kardinal José Saraiva Martins), Predigt verglich er Karol Wojtyla mit Elias und Moses (noch ganz normal? eingefügt von mir), denn alle drei hätten die Berge geliebt. Die Spitze „Giovanni Paolo II“ (Berg wurde nach J.P. II umbenannt) sei 2424 Meter hoch, aber sie würde dank des neuen Namens über ihre eigentliche Höhe „weit hinauswachsen“, prophezeite der Kardinal.
(was Kardinäle so alles glauben ??? Hema)

Um Ratzinger – heute unter dem Namen Benedikt XVI. selbst Papst – zu verteidigen, wiesen Kirchenfunktionäre darauf hin, dass Ratzinger sehr wohl gegen die Kinderschänder vorgehen hatte wollen. Dies sei allerdings „am Widerstand des Vatikans“ gescheitert. Hinter dieser Formulierung, die etwa Ross Douthat, ein konservativer Kommentator der „New York Times“, in seinem Artikel „The Better Pope“ gebraucht, verbirgt sich, kaum verhüllt, der Vorwurf: Nicht Ratzinger deckte die Täter, sondern sein damaliger Vorgesetzter Johannes Paul II. trug ihm dies auf.


Anzeige

Re: Vatikan weist Vorwürfe als haltlos zurück
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 23.04.2010, 19:59:47
Benny: Vor allem sollte sie wenigstens die Quelle angeben wenn sie sich schon nicht ums Copyright schert!

Dich ernenne ich hiermit kraft meines Rentneramtes zum
Papst des Copyrights
benny
benny
Mitglied

Re: Vatikan weist Vorwürfe als haltlos zurück
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.04.2010, 12:10:10
Danke für die große Ehre, Ernennung angenommen!

Schönen Sonntag

benny
nasti
nasti
Mitglied

Re: Vatikan weist Vorwürfe als haltlos zurück
geschrieben von nasti
als Antwort auf hema vom 23.04.2010, 13:31:57
Hi Hema!


.......Nachdem der Augsburger Bischof Walter Mixa am Wochenende zugab, dass er Kindern auch mal „Watschn“ gegeben habe, bedauerte er jetzt sein Fehlverhalten........

ich habe so ein Verdacht, das die Reue ist nur ein Zirkus, er ist ausgewählt worden freiwillig als ein Sündenbock.

Nasti



Anzeige

Re: Vatikan weist Vorwürfe als haltlos zurück
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 23.04.2010, 23:29:04
@hema: Der Rudi (R. Moshammer) hatte ihn aber ganz schön ausgestochen bei den "Schuhdeln", weißt` noch? Da gab´s sogar kokette Schleifchen d´rauf!

Wer möchte denn gerne mal die pikfeinen Unterschiede zwischen Ironie, Sarkasmus und Zynismus herausarbeiten... Niemand? -> Dachte ich mir´s doch!

lissi
lissi
Mitglied

Re: Vatikan weist Vorwürfe als haltlos zurück
geschrieben von lissi
als Antwort auf nasti vom 25.04.2010, 12:35:31
aber ja Nasti, das war auch meinerster Eindruck.
Das riecht sehr stark nach einem "abgekaterten Spiel".

Es macht immer mehr Spass, wachsam zu sein!
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Vatikan weist Vorwürfe als haltlos zurück
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.04.2010, 12:10:10
Generäle lassen sich Blechstücklein an die Brust heften - für Verdienste, die sie nicht begangen haben, sondern tausende Soldaten, die ihr Blut für die Generäle verloren haben.

Und Päpste lassen sich halt selig sprechen.....
ingo
ingo
Mitglied

Re: Vatikan weist Vorwürfe als haltlos zurück
geschrieben von ingo
als Antwort auf hema vom 23.04.2010, 23:27:29
Wer's glaubt, wird selig, hema. Ich glaube Dir jedenfalls nicht.

Anzeige