Religionen-Weltanschauungen Was eigentlich tat Gott am 8.Tag?

simba
simba
Mitglied

Re: Übrigens:
geschrieben von simba
als Antwort auf schorsch vom 26.07.2008, 11:00:03
Das wär mal eine interessante Frage: welches Tier ausser dem Menschen glaubt auch an Gott?
--
simba
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Übrigens:
geschrieben von eleonore
als Antwort auf simba vom 26.07.2008, 11:25:38
jeder maus , vor dessen mauseloch eine katze auf den lauer sitzt............oder jede gnu oder zebra, der vor einen löwen davonrennt.......:o)))))..........lass die katze ein hustenanfall bekommen, fleht der maus........der löwe soll bitte sein fuß verstauchen, betet die zebra/gnu .
--
eleonore
simba
simba
Mitglied

Re: Übrigens:
geschrieben von simba
als Antwort auf eleonore vom 26.07.2008, 11:45:11
Wenn die zuerst beten, bevor sie laufen sind sie schon gefressen
--
simba

Anzeige

Was eigentlich tat Gott am 8. Tag?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf simba vom 26.07.2008, 12:00:23
Ich denke nach soviel Arbeit,
hat Gott erst mal geschlafen.
Sich erholt von der Schöpfung.
Als er dann aufwachte und sah
es lief nicht so,wie Er sich
das vorgestellt hatte,ließ
ER die Syntflut kommen und
schwemmte alles weg,was nicht
nach seinem Plan gelungen war.
Von nun an sollte es besser
werden,doch seht Euch heute die
Welt an,kommt da nicht wieder
eine Syntflut auf uns zu???...

Grüße an @ User und noch ein
schönes Wochenende,Astrid
simba
simba
Mitglied

Re: Übrigens:
geschrieben von simba
als Antwort auf eleonore vom 26.07.2008, 11:45:11
Eine Katze könnte sagen: lass die Maus da drinnen nicht so zähe sein wie die letzte, mich schmerzen die Zähne noch immer... und der Löwe: lass doch endlich eine aus meinem Harem was fangen - egal ob Zebra oder Gnu, ich sterbe schon vor Hunger.... gääähn..
--
simba
miriam
miriam
Mitglied

Re: Übrigens:
geschrieben von miriam
als Antwort auf simba vom 26.07.2008, 12:34:56
Eine Katze die ich gut kenne, sagte beim lesen dieser Beiträge:
"Es geht nix über eine gesunde Dosis von Selbstvertrauen!"



--
miriam

Anzeige

inspiritosankto
inspiritosankto
Mitglied

Re: Übrigens:
geschrieben von inspiritosankto
als Antwort auf miriam vom 26.07.2008, 13:55:07
....Gotts Pc war immer noch im Einer. hermes der Götterbote hatte zwar zugesagt am nachmittag kurz vorbei zu kommen und ihm bei einem neustart behilflich zu sein doch bei der länge der göttlichen Tage würde das wohl noch eine Weile dauern. Dennoch war Gott auch ohne PC immer auf dem laufenden - seine treue Dienerin Miriam hatte ihm am Telefon erzählt was die Leutchen so im ST von sich gaben. das stimmte ihn schon lange sehr traurig auch wenn er es nie offen zu gab . er grübelte ein wenig - wie sollte er denen da auf der Erde erklären dass die Dinosaurier längst im Paradies gelandet waren.Musste er sich denn wirklich rechtfertigen =
Nun passierte etwas was nur ganz ganz selten passierte - Gott griff in seiner ratlosigkeit in den Kühlschrank und mixte sich einen Antistressantidepressionsdrink. Das hatte auch damals geholfen als sie seinen Sohn geschnappt hatten und ans Kreuz genagelt hatten.
Warum die Menschen auch immer für alles eine erklärung benötigten ? wenn die wüssten dachte er sich im stillen Kämmerlein - ha - selbst der Benedikt in Rom wusste nämlich dieses Geheimnis aller geheimnisse nicht - den der Evangelist Johannes hatte aus Unachtsamkeit ider aus Berechnung - niemand wird es wohl wahrhaft rekonstruieren können das ACHTE Siegel vergessen. Nicht einmal Hema hatte diese Inspiration erkunden könnendenn das Buch mit den 7 Siegeln war eine Fälschuntg und somit war die Fälschung der Fälschung nun auch nur eine weitere der zahllosen Unwahrheiten. So verriet Gott also an diesem achten tag Miriam mit zitternder Stimmeam Telefon: Geh und bringe ihnen Kunde vom verschwundenen achten Siegel - sie sollen es suchen zu Wasser zu Lande und im Internet - und wenn sie es gefunden haben sollen sie mich fragen was sie damit machen - doch ich warne sie alle - seid demütig denn das achte Siegel ist das Siegel aller Siegel - die Mutter aller Siegel sozusagen...
Er sprach es und dann beschloss er noch ein Stück von dem köstlichen Apfelkuchen zu essen welchen Eva für ihn gebacken hatte......
--
inspiritosankto
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Übrigens:
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf inspiritosankto vom 26.07.2008, 14:40:09
Gott hat doch keinen PC ... sondern wennschon dennschon einen GC ... und wir sind alle seine Floppys ...
--
angelottchen
eko
eko
Mitglied

Re: Übrigens:
geschrieben von eko
als Antwort auf simba vom 26.07.2008, 10:11:56
Zitat simba:

"Und man kann Leute akzeptieren, die nicht an ihn glauben, genauso wie man akzeptiert werden möchte wenn man an ihn glaubt und das müsste doch unter erwachsenen Menschen möglich sein!"

@ simba:

Warum betonst Du das so sehr, dass man auch Leute akzeptieren kann, die nicht glauben? Bitte beweise mir mal, daß Nichtgläubige von Gläubigen nicht akzeptiert werden! Da wirst Du Dich schwer tun!

Umgekehrt wird nämlich weitaus eher ein Schuh daraus.

Ich betone nocheinmal: Sobald man sich hier als glaubender Mensch outet, kann man sich vor Hohn und Spott nicht mehr retten. Da wird alles ins Lächerliche gezogen und man bildet sich ein, über alles seine geschmacklosen Witze reißen zu dürfen nach dem Motto:"Es ist ja nicht ernst oder böse gemeint".

Es ist keinerlei Respekt Gläubigen gegenüber zu erkennen. Absolut nichts. Als Glaubender soll man alles über sich ergehen lassen und sich jaaa bloss nicht dagegen wehren. Denn dann wird man sofort in die Totschlagsargumentenkiste gesteckt, auf der die Aufschrift prangt: "Die wollen alle immer nur missionieren".

Ist das Akzeptanz?

Ist das Toleranz?

Ich seh nichts davon!

Ich nehme aber für mich als gläubigen Menschen in Anspruch, dass ich niemanden missionieren möchte, das könnte ich gar nicht, weil ich selbst noch auf der Suche bin. Es ist jedermanns ganz ureigene Angelegenheit, was er in Bezug auf Religion tut oder nicht tut. Ich masse mir nicht an, darüber zu urteilen.

Aber ich möchte auch nicht haben, dass man das, was mir wichtig ist, nämlich mein Gottesglauben, lächerlich gemacht wird, dass darüber gewitzelt wird, dass man dumme und dümmliche Bemerkungen darüber macht und und und.

Hier fehlts ganz einfach an Respekt und an der Distanz. Wir haben den Absolutismus überwunden und auch Diktaturen. Aber wir haben noch lange nicht gelernt, dass Demokratie beileibe nicht etwa bedeutet, dass man sämtliche Tabus ohne jegliche Folgen brechen kann. Viele Menschen, leider auch hier im ST, haben noch nicht begriffen und wollen es auch gar nicht, dass es Dinge gibt, die man respektieren muss, will man nicht seine Mitmenschen verletzen.

Dieses Versuche des Lächerlichmachens eines gelebten Glaubens, die Witzeleien und dümmlichen Bemerkungen gehen nicht spurlos an einem vorüber. Man ist betroffen und fühlt sich getroffen, das schmerzt und verletzt......und die Gegenseite klatscht sich vor Vergnügen über diese dusslichen Gläubigen auf die Schenkel.

Natürlich, Menschen wie etwa hema erweisen den Gläubigen ja auch einen Bärendienst. Und sie ermuntern die Anderen dazu, sich lustig zu machen. hema ist mit ihren ganzen Sprüchen, die sie hier abliefert, das Zerrbild eines gläubigen Menschen. Ich kann ihr ihren angeblichen Gottesglauben nicht abnehmen. Das ist mir alles zu sehr abgelesen, auswendig gelernt, ohne innere Substanz. Deshalb würde ich hema dringend empfehlen, mal ein bisschen in sich zu gehen und ein bisschen leiser hier zu sein. Damit würde sie der Sache einen guten Dienst erweisen.





--
eko
simba
simba
Mitglied

Re: Übrigens:
geschrieben von simba
als Antwort auf eko vom 26.07.2008, 18:18:04
"Warum betonst Du das so sehr, dass man auch Leute akzeptieren kann, die nicht glauben? Bitte beweise mir mal, daß Nichtgläubige von Gläubigen nicht akzeptiert werden! Da wirst Du Dich schwer tun!"

Ich versuch beide Seiten zu sehen: die Nichtgläubigen fühlen sich missioniert und die Gläubigen diskriminiert und so fangen meist die Streitereien an....
Aber hier haben wir mal ein bisschen Spass gemacht und ich hab auch mitgeschrieben , obwohl ich bekennende Katholikin bin und ich finde das überhaupt nicht schlimm, was in diesem Thread steht.... wenns dir nicht gefällt, lies einfach drüber weg
Noch was: ich erwarte mir keinen Respekt weil ich gläubig bin, genausowenig respektiere ich einen Nichtgläubigen wegen seiner Einstellung. Ich respektiere Menschen wegen anderer Dinge - egal ob sie jetzt glauben oder nicht...

--
simba

Anzeige