Religionen-Weltanschauungen Wer weiß was über Freimaurer?

Re: Wer weiß was über Freimaurer?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hockey vom 19.09.2009, 19:54:34
Hallo Hockey,
wenn ich mich recht erinnere, bist Du doch aus den USA
oder?
Meinst Du bei Euch ist es nicht ein wenig anders?
Ist nur eine Frage, keine Unterstellung, wie man es schon mal hier sonst liest.
Wir hatten eine fleischverabeitende Fabrik bei uns
im Ort, der Besitzer war auch bei den Freimaurern.
Er war seinen Besitz immer ständig am Vergrößern.
Und waren in diesem Verein, sage ich jetzt mal so salopp,
nicht nur Männer zugelassen?

Wie ich schon schrieb, es ist bei mir schon fast 40
Jahre her, als ich darüber las.

Nichts für ungut, eine fragende Astrid, grüßt Dich



fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Wer weiß was über Freimaurer?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.09.2009, 17:43:59
Ein kleiner Bürger, so wie Du und ich,
kam da nicht rein, Sie trafen sich immer an geheimen
Orten.

Mußt keine Angst haben, ich bin ja schon froh, wenn eine Online-Bank mich aufnimmt
Insgesamt finde ich das Buch sehr parteilich, als wenn es eine Werbebroschüre ist. Deshalb auch meine Frage. Aber daß zwischen geschriebenen Worten und der Realität eine Diskrepanz besteht, konnte ich aus den beiden vorherigen Büchern, die ich gelesen hatte, lernen.
--
fritz_the_cat
Re: Wer weiß was über Freimaurer?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fritz_the_cat vom 19.09.2009, 20:20:11
Mußt keine Angst haben, ich bin ja schon froh, wenn eine Online-Bank mich aufnimmt
_____________

Eben, Fritz ))
--
astrid

Anzeige

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Wer weiß was über Freimaurer?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf hockey vom 19.09.2009, 19:54:34

(sie waren aber mehr freidenker und damit der officiellen kirche und staatsfuehrung etwas suspect.
hockey

Leider kann ich kein englisch, ansonsten steht auch alles in dem Buch so oder ähnlich, das ich gerade lese.
Als Freidenker stellen sie sich gerne hin, ob die Gelehrten, Dichter und Staatsmänner, denen sie sich rühmen, auch wirklich dabei sind, oder nur Aushängeschilde sind, versuche ich zu ergründen.
Mit der Kirche ist kein Konsens gefunden worden, weil die Freimaurer den Glauben an irgend einem Gott zulassen, jedenfalls nach ihren Statuten. Das widerspricht dem Totalitätsanspruch der kath. Kirche, die keinen Gott (Papst) neben sich duldet.
--
fritz_the_cat
hockey
hockey
Mitglied

Re: Wer weiß was über Freimaurer?
geschrieben von hockey
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.09.2009, 20:17:53
hi Astrid
ich lebe in Canada (Vancouver) aber es ist hier in der hinsicht sehr aehnlich wie in den USA was die Masons betrifft.
was den mann bei dir betrifft hat die erweiterung der firma meiner ansicht nach nichts mit Freimaueren zu tun. Jeder Unternehmer versucht seine Firma zu vergrossen . In seinem fall war er zufaellig Freimaurer.
--
hockey
hockey
hockey
Mitglied

Re: Wer weiß was über Freimaurer?
geschrieben von hockey
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.09.2009, 20:17:53
Astrid
ja es koennen nur Maenner Freimaurer sein. Es gibt aber auch eine Gruppe fuer Frauen
leider habe ich mich damit nicht befasst Sorry.
--
hockey

Anzeige

hockey
hockey
Mitglied

Re: Wer weiß was über Freimaurer?
geschrieben von hockey
als Antwort auf fritz_the_cat vom 19.09.2009, 20:27:18
es stimmt sehr viele bekannte persoenlichkeiten sind oder waren Masons (Freimaurer)
Sorry ich hoffe du findest eine dt. Seite die soviel information hat wie die canadische loge. Wenn es dich sehr interessiert kannst du in deiner Stadt (wenn sie eine hat) Loge aufsuchen und dir information holen Fast alles wird heutzutage mitgeteilt auch wenn du kein Logenbruder bist. Sie beissen nicht. Auch werden sie dich nicht werben oder um eine spende bitten.
--
hockey
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Wer weiß was über Freimaurer?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf hockey vom 19.09.2009, 22:15:20
Sie beissen nicht. Auch werden sie dich nicht werben oder um eine spende bitten.
--
hockey

Nein danke, so fängt das meistens an, und zum Schluß ist man verheiratet. Spaß beiseite.
Mir macht das im 3. Reich konfizierte Vermögen Probleme. Die 200.000.000 DM entsprachen dem Wert von 1991, als das Buch heausgegeben wurde.
Die Auflistung aus dem kritiklosen Buch:
Haus- und Grundvermögen: 47.267.000 RM
Einrichtungen, Bibliotheken, Archive: 22.228.000 RM
Bar-, Wertpapiervermögen: 4.737.000 RM
Stiftungsvermögen: 5.871.000 RM,
was dem Gegenwert von 200.000.000 DM für 1991 entsprechen soll. Ein Teil ist inzwischen wohl im Wiedergutmachungsverfahren zurückgeflossen.
--
fritz_the_cat
hema
hema
Mitglied

Re: Wer weiß was über Freimaurer?
geschrieben von hema
als Antwort auf hockey vom 19.09.2009, 22:10:29
Hi hockey,

den Freimaurern kann man nicht aus eigenem Wunsch beitreten. Das geht nur auf Empehlung eines Freimaurers und dieser hat dann die "Verantwortung" für das neue Mitglied. Austreten gibt es auch nicht.

Nachstehend ein paar Infos aus Wikipedia.

Freimaurer und Illuminati, wobei die Illuminati die höhere Instanz ist.

Anhänger von Verschwörungstheorien werfen der Freimaurerei vor, in einer unlauteren Weise die Gesellschaft zu manipulieren, wobei die in den niederen Graden (Lions etc.) praktizierte humanitäre Arbeit nur als Tarnung der Tätigkeit der Hochgrade diene. So sei die Hochgradfreimaurerei ein Instrument zur Unterwanderung der Völker mit dem Ziel, eine menschenverachtende Diktatur in einem Weltstaat mit einer einheitlichen Weltreligion zu errichten. Dabei wird immer wieder auf die Verquickung von Hochfinanz – vor allem von den Dynastien der Rothschilds und Rockefellers – und Hochgradfreimaurerei hingewiesen.

In totalitären Staatsformen ist die Freimaurerei verboten. Diese Tatsache galt für das NS-Regime, die DDR, die Sowjetunion und gilt für die meisten islamisch regierten Staaten. Vor allem die radikal-islamische Organisation Hamas hat sich die Verfolgung von Freimaurern vorgenommen.

Konservativ-christliches Lager: Bis heute gilt offiziell die Mitgliedschaft in einer Freimaurerloge als nicht vereinbar mit dem katholischen Glauben. Freimaurer wurden beschuldigt, die treibende Kraft hinter der Trennung von Staat und Kirche gewesen zu sein. Ursache war die Ausbreitung des Liberalismus und Sozialismus, der Aufklärung und der religiösen Toleranz. In päpstlichen Bullen wurde die Freimaurerei als „Kirche Satans“ bezeichnet und wird zum Teil bis heute als der weltgeschichtliche Gegenspieler zur christlichen Kirche gesehen. Dabei wird ausgeführt, dass die Hochgradfreimaurerei okkultistische Züge trage. Ein wichtiger Vertreter dieses Lagers ist der Ordenspriester Manfred Adler.

(Anm. Hema: heute sind höchste Kreise des Vatikans Mitglieder. Siehe das Buch "Im Namen Gottes" von David A. Yallop.)

1. Entdecke die ILLUMINATI! | Illuminaten-Verschwörung
Geschichte der Illuminaten-Verschwörung von der Gründung bis heute. Fakten, Geheimnisse und Hintergründe zur Frage: was ist die Neue Weltordnung und wer ...
www.verschwoerung-von-illuminaten-bis-wtc.de/ - Im Cache - Ähnlich


--
hema
hema
hema
Mitglied

Re: Wer weiß was über Freimaurer?
geschrieben von hema
als Antwort auf hema vom 20.09.2009, 17:50:59
Hat es jetzt allen die Rede verschlagen?
Die Wahrheit muß man schon aushalten.

Ich hab schriftlichen Besuch erhalten. Ein gewisser marquart schrieb mir, dass nachstehender Satz falsch ist.

den Freimaurern kann man nicht aus eigenem Wunsch beitreten. Das geht nur auf Empehlung eines Freimaurers und dieser hat dann die "Verantwortung" für das neue Mitglied. Austreten gibt es auch nicht.


Ich hab ihm das Gegenteil bewiesen. Jetzt ist dieser User verschwunden, seinen Namen gibt es nicht mehr !!!

Schon komisch und vor allem sehr feige !



--
hema

Anzeige