Religionen-Weltanschauungen Wo sind die Aliens?

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Wo sind die Aliens?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf hema vom 03.02.2016, 10:55:28
Könnte jetzt darüber nachdenken, warum "der Mensch" plötzlich gescheit geworden ist! Aus eigener Kraft? Wohl kaum.
geschrieben von hema


Ist der Mensch denn je gescheit gewesen??

Mal in Ernst, die Intelligenz ist nicht gewachsen, dass Wissen hat sich einfach nur angehäuft.

Bestes Beispiel Ägypten und das Römische Reich, nach dem Untergang kam das tiefe dunkle Mittelalter.

Da ist so viel Wissen verschwunden das musste erst nach und nach wieder gesammelt und aus verschiedenen Teilen der Welt zurück geholt werden.

Araber zum Beispiel hatten einiges übernommen etc., davon haben wir Europäer profitiert und es auch konsequent genutzt.
hema
hema
Mitglied

Re: Wo sind die Aliens?
geschrieben von hema
als Antwort auf freddy-2015 vom 03.02.2016, 11:30:05
Ich weiß nicht, ob es das ist, was du beschrieben hast.
Die Araber, die Römer, die alten Griechen, die Perser - sie alle waren große Kulturen und sehr gescheit.

Ich weiß aber, das es ein Gesetz gibt das da lautet:
"Wenn eine Kultur nicht mehr fähig ist, im Guten voran zu schreiten, dann muss sie wieder verschwinden."

So ist es schon oft geschehen und ich schließe nicht aus, dass wir, der Westen, jetzt dran sind!

Anzeige