Schnaeppchenangebote Kiste Bücher

Heidi Grünwedl
Heidi Grünwedl
Mitglied

Kiste Bücher
geschrieben von Heidi Grünwedl

ich verkaufe eine große Kiste Bücher für das Porto, dass sie kostet, wenn ich sie demjenige schicke, der sie haben will. Es sind Romane, Krimis, Thriller und Sachbücher darin. Alles was das Herz begehrt. Also bei Interesse bitte melden per PN. Dann verhandeln wir den Preis aus. Okay? Würde mich über euer Interesse sehr freuen, dankeschön!
Liebe Grüße
Heidi Grünwedl

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Kiste Bücher
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Heidi Grünwedl vom 25.03.2024, 21:31:33

Ich bin ein bisschen verwirrt, weil: Willst du sie nun zum Preis des Portos geben oder einen Preis aushandeln?

Florentine
Florentine
Mitglied

RE: Kiste Bücher
geschrieben von Florentine
als Antwort auf schorsch vom 25.03.2024, 22:08:13

Es kommt doch drauf an, wie viele Bücher der Empfänger möchte, und wie schwer dann die Kiste ist, daraus ergibt sich der Preis für das Porto. Ist mit gutem Willen gar nicht schwer zu verstehen, oder? Florentine


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Kiste Bücher
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Florentine vom 26.03.2024, 00:47:55
Es kommt doch drauf an, wie viele Bücher der Empfänger möchte, und wie schwer dann die Kiste ist, daraus ergibt sich der Preis für das Porto. Ist mit gutem Willen gar nicht schwer zu verstehen, oder? Florentine
Liebste Florentine, das Verwirrliche ist der Satz "Dann verhandeln wir den Preis aus". Oder?
Florentine
Florentine
Mitglied

RE: Kiste Bücher
geschrieben von Florentine
als Antwort auf schorsch vom 26.03.2024, 07:36:38

Wenn du in einem Heim für Pflegebedürftige bzw. Seelenpflegebedürftige leben würdest, wärst du vielleicht auch nicht der Weltmeister der Wortwahl, Schorsch. Die 'Liebste' kannst du gerne stecken lassen, das ist hier ganz sicher nicht lieb gemeint. Florentine

Heidi Grünwedl
Heidi Grünwedl
Mitglied

RE: Kiste Bücher
geschrieben von Heidi Grünwedl
als Antwort auf schorsch vom 25.03.2024, 22:08:13

ich will sie für den Preis des Portos loswerden, sorry! Die Kiste mit den Büchern an sich ist kostenlos.
lg., Heidi


Anzeige

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Kiste Bücher
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf Heidi Grünwedl vom 28.03.2024, 10:01:56

Liebe Heidi
Bücher verschicken ist s..teuer. Hast Du denn schon alle Möglichkeiten sie einfach zu verschenken in Erwägung gezogen?  An manchen Orten gibt es Läden (Antiquariate) , welche gebrauchte Bücher nehmen. 
Gruss Inge

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Kiste Bücher
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf schorsch vom 25.03.2024, 22:08:13

Na sowas - Schorsch machst Du jetzt Alex Capus Konkurrenz? 
Du erinnerst Dich? Er will ja den Schweizern gutes Deutsch beibringen. Und wie ich mich erinnere: Du magst ihn nicht.
Inge
 

Heidi Grünwedl
Heidi Grünwedl
Mitglied

RE: Kiste Bücher
geschrieben von Heidi Grünwedl
als Antwort auf Inge--MA vom 28.03.2024, 11:12:45

ich kann mal schauen ob der Antiquar Wastl noch geöffnet hat. In Nürtingen. Werde gleich mal googeln. Danke für den Tipp. Meinst du, ich kriege dort auch ein bisschen Geld für die Kiste Bücher?

Frohe Ostern wünscht dir Heidi

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Kiste Bücher
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf Heidi Grünwedl vom 31.03.2024, 00:10:33

Das glaube ich nicht, Heidi. Ich kenne mehrere  'Brockenhäuser' (Zweithandläden) und Antiquariate in meiner Stadt. Sie nehmen überhaupt nur sehr gut erhaltene Bücher bzw. Gegenstände an ... aber nur gratis. Oft ist es auch für einen guten Zweck. 
Leider habe ich keine bessere Idee für Dich.
 

Bildschirmfoto 2024-03-31 um 10.00.56.png

Fröhliche Ostertage wünscht - Inge

Anzeige