Schnaeppchenangebote Wasserschaden

mirisfad
mirisfad
Mitglied

Wasserschaden
geschrieben von mirisfad

Wir hatten in den Weihnachdtsferien einen Wasserschaden. Dadurch, daß niemand da war, hatte das Wasser Zeit, sich langsam und stetig auf dem Boden des Zimmers zu ergießen und wohl auch in die Decken anderer Räume zu begeben. 
Wir haben eine Firma zum Trocknen und Messen beauftrat, und es sah absehbar und gut aus.
Gestern habe ich nun in einem relativ weit entfernten Raum vom Boden aufsteigend feuchte Tapeen entdeckt. Also wurden weitere Trockner aufgestellt, de auch fleißig Wasser sammeln. Ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Gibt es Hoffnung, daß diese Böden und Räume wirklich wieder trocken werden und die Feuchtigkeit auch aus den Büchern im Regal wieder verschwindet?

Ich habe vergessen zu fragen: läßt man die Trockner nachts durchlaufen oder stellt man sie besser ab?

M.
 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wasserschaden
geschrieben von schorsch
als Antwort auf mirisfad vom 13.02.2024, 20:42:49

Diese Trockner sollen doch eben gerade nachts laufen, wenn der Strom billiger ist. Heute hat jedes dieser Geräte einen Schwimmer (hohle Blech- oder Kunststoffkugel), der die Maschine abstellt, wenn der Wasser-auffang-Behälter voll ist.

mirisfad
mirisfad
Mitglied

RE: Wasserschaden
geschrieben von mirisfad
als Antwort auf schorsch vom 13.02.2024, 21:58:11

Danke, schorsch 😊. Inzwischen laufen zwei Trockner Tag und Nacht, und zusätzlich wird noch mit Schläuchen nach außen abgesaugt. Zum Glück hört man das nur in den betreffenen Zimmern, und laut Messung nimmt die Feuchtigkeit ab. Es ist unglaublich, wo das Wasser überall hingelaufen ist.

Ein Gutes hat das alles: wir werden umfangreich renovieren (müssen) ....

M.
 


Anzeige