Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Ankündigung: Großes Putzen der Gruppen geplant

Schwarzes Brett Ankündigung: Großes Putzen der Gruppen geplant

Karl
Karl
Administrator

Ankündigung: Großes Putzen der Gruppen geplant
geschrieben von Karl

Liebe Mitglieder,

in unserem Bemühen, den Gruppen wieder mehr Funktionalität und Aufmerksamkeit zuzuordnen, kündigen wir hiermit an,

  1. dass wir alle seit mindestens einem Jahr bestehenden Gruppen mit nur einem Mitglied ab Februar löschen werden
     
  2. dass wir das Prozedere der Gruppengründung etwas verändern wollen. Der Gruppengründer legt seine Gruppe an. Diese wird aber erst für alle automatisch sichtbar geschaltet, wenn mindestens zwei eingeladene ST-Mitglieder die Einladung der Gruppe beizutreten akzeptiert haben. Es braucht also 3 Mitglieder für eine Gruppengründung. Damit wollen wir den Wildwuchs verhindern und auch Werbetreibende etwas ausbremsen. Das Prozedere ist der Gründung eines eingetragenen Vereins nachempfunden, wofür man 5 Gründungsmitglieder benötigt.
Wir bemühen uns zudem darum, eventuell noch vorhandene Probleme mit der Gruppensoftware zu beseitigen. Fehlerberichte und Verbesserungsvorschläge für die Gruppen sendet bitte per Privatnachricht an mich.

Karl

P.S.: Bitte beachten, obiger Link für die PN an mich funktioniert nur, wenn Du Mitglied im ST und im angemeldeten Modus bist.

Anzeige