Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Anregung/Wunsch zum Postfach (Nachrichten)

Schwarzes Brett Anregung/Wunsch zum Postfach (Nachrichten)

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

Anregung/Wunsch zum Postfach (Nachrichten)
geschrieben von BerndHeinrich

Liebe Admins,
ich hoffe, ich bin, in diesem Forenbereich, mit meiner Anregung/meiner Frage, zumindest halbwegs "richtig" .....
Da wäre etwas, was, vielleicht nicht nur für mich, hilfreich wäre.
Neben der offenen Kommunikation in den Foren und dem, mehr oder weniger offenen, Austausch in Gruppen, sind da noch die privaten und vertraulichen "Gespräche, die über die Nachrichten-Funktion gehandhabt werden.
Bei mir sind da etliche "Stränge" vorhanden, bei denen aber (mir) die Übersicht verloren geht.
In den üblichen eMail-Programmen ist es möglich, im Posteingang, Unterordner einzurichten.
Momentan speichere ich Nachrichten chonologisch, auf meinem Rechner, damit ich den Überblick nicht verliere und so dann auch sehr viel später, wenn es einen neuen Gedanken gibt, nochmals "zurückschreiben" kann. Das empfinde ich als "etwas kompliziert"
Ggf. wäre es ja möglich, auch hier, in der Nachrichtenfunktion, nicht nur generell zu archivieren (was mir persönlich nicht wirklich hilft), sondern (mehrere) Unterordner zu ermöglichen?

pace e bene
Bernd

Karl
Karl
Administrator

RE: Anregung/Wunsch zum Postfach (Nachrichten)
geschrieben von Karl
als Antwort auf BerndHeinrich vom 11.08.2022, 05:30:01

Lieber Bernd,

danke für die Anregung.

Das wäre in der Tat wünschenswert.
Ich werde zunächst den Aufwand abschätzen lassen.

Die Programmierung muss finanziert werden und ist ein Beispiel dafür, wie Werbegelder eingesetzt werden.

Karl


Anzeige