Schwarzes Brett ebay

hafel
hafel
Mitglied

Re: ebay
geschrieben von hafel
als Antwort auf multifit vom 09.02.2008, 21:30:55
Das kann ich aus MEINER SICHT so NICHT bestätigen. Ich beschreibe die Artikel so gut wie möglich, mache ein Foto, ggf. mehrere und biete das dann so an. Ich habe bisher ganz ganz wenig Reklamationen gehabt und wenn.... konnten die mit einem Telefonat ausgeräumt werden. Was ich selber ersteigert habe, entsprach so meinen Vorstellungen.
Ich kann da nur "Dutch" beipflichten.... was mich wirklich ärgert ist, dass ich hin und wieder beim ersteigern überboten werde.
--
hafel
Re: ebay
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 09.02.2008, 21:52:59
ich ärgere mich unsagbar wenn ich überboten werde und habe mir angewöhnt 20 sek. vor ende erst einzusteigen und dann zähle ich die sekunden und habe dann meist glück und einen riesigen spass dabei.
--
plumpudding
pharaox
pharaox
Mitglied

Re: ebay
geschrieben von pharaox
als Antwort auf multifit vom 09.02.2008, 21:30:55
Hallo Multi,

da machst Du aber einen Fehler, wenn Du Dein Zeug wegwirfst, bei e- bay bekommst Du wenigstens ein paar Cent dafür. Ich handle seit 2000 bei e- bay und habe natürlich nicht immer gute Erfahrungen gesammelt. Überwiegend sind die Leute aber schwer in Ordnung. Gleich zu Anfang bin ich auch mal an ein paar Abzocker geraten, bei denen auch mit Anwalt nichts zu holen war. Zum Glück hielt sich der Verlust aber in Grenzen. Spass habe ich trotzdem daran. Versuchs einfach mal, solange es keine Hehlerware ist, hast Du doch nichts zu befürchten.

pharaox

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: ebay
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.02.2008, 19:14:39
Ich habe bisher auch keine schlechten Erfahrungen bei ebay gemacht.
Die größte Gefahr ist m. E. beim Bieten zu hoch zu gehen. Wichtig also: vorher nach günstigen Preisen suchen, um nicht hinterher feststellen zu müssen, im Handel gab es den Artikel günstiger.
--
rolf
multifit
multifit
Mitglied

Re: ebay
geschrieben von multifit
als Antwort auf pharaox vom 10.02.2008, 00:53:02


Hallo Phara,

schon lange nichts mehr von Dir gehört, warst
Du im Urlaub ? Ich hatte Dich hier schon so
richtig vermißt...

Im Prinzip hast Du Recht, überwiegend hat man es
dort mit ehrlichen Leuten zu tun. In meinem Falle
hatte der Verkäufer über 300 Positiv-Punkte (nicht
ein einziger Negativpunkt war dabei) u. trotzdem
war dieser dann ganz plötzlich verschwunden u.mein
Geld war "wech".


In den Container gingen u.a.ein alter noch gängiger
15er Zoll u. zwei gängige 17er Zoll Monitore (Atom-
bomben) weil ich diese Monitore alle gegen Flachbild
ausgetauscht habe. Diese habe ich bei ebay als Privat-
mensch ohnehin nicht einstellen können, denn ich
melde deswegen nicht extra ein Gewerbe an. Das Finanzamt
liest nämlich bei ebay im Hintergrund immer mit,wehe
Du verkaufst als Privatmensch ständig irgendwelche
Dinge, dann könnte dieses als "NACHHALTIGKEIT" ausge-
legt werden.

Meine Frau hat mir alles erklärt, sie arbeitet noch
aktiv als Steuerfachgehilfin u. hat dort auch einige
gewerbliche (u.erfolgreiche) ebay-Mandanten zu bearbeiten.

Ich kaufe nur noch Gegenstände bis ca.max.50,00 Euro
und gehe somit keine große finanziellen Risiken ein.
Wenn meine ersteigerte Ware dann ankommt, meckert die
Frau grundsätzlich. Mein Gebote gebe ich dann immer
10 Sek. -ich habe immer meine Stoppuhr dabei- vor
Beendigung der Auktionen ab u. habe damit zu 99 Prozent
Erfolg.

Gruß
Multi
Re: ebay
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf multifit vom 10.02.2008, 10:56:27
bin ja richtig froh, dass so viele von euch bei ebay mitmachen. bin zur zeit dabei alles an kleinkram in den ecken zu sortieren und stelle alles bei ebay ein. letzten woche lief ganz gut. bin gespannt, was diese woche so alles läuft. aber es ist immer mit viel arbeit verbunden. ich hab jetzt eine exel-liste angelegt, sonst komm ich durcheinander und stelle nicht mehr als 10-15 artikel ein. mit hermes geht der versand auch unproblematisch. hatte jetzt das 1. mal ein teil, dass defekt ankam, obwohl alles gut verpackt war - na ja, so meine zweifel hab ich ja. bin gespannt, ob ich von hermes das teil ersetzt bekomme. ich habe mir jetzt vorgenommen, selbst die pakete zu fotografieren und erst zu löschen, wenn ein fall abgeschlossen ist. und biete den bietern noch während der auktion an zusätzliche bilder zu versenden. was kann ich denn noch besser machen oder auf was muss ich speziell achten.
--
plumpudding

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: ebay
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.02.2008, 11:08:09
Richtig, ich mache das auch so. Meine Kinder würden das eh' alles auf den Container schmeißen, also kann ich auch selber die Sachen, die nie mehr anpacken werde, bei Ebay verkaufen. Ich erspare meiner Nachwelt das Aufräumen.
--
hafel
pharaox
pharaox
Mitglied

Re: ebay
geschrieben von pharaox
als Antwort auf multifit vom 10.02.2008, 10:56:27
Hallo Multi,

ja wir waren im Urlaub auf Gran Canaria, machen wir jeden Winter so um ihn zu verkürzen.
Habe gar nicht gewußt, dass Du so ein Experte auf dem Gebiet des E- bay Handels bist. Mir ging es 2000 ähnlich, ein hochdekorierter E- Bayer, punktemäßig, verschwand plötzlich mit einer Bewertung von 285 + Punkten und konnte selbst durch den Rechtsanwalt nicht mehr gefunden werden. Natürlich war die Kohle weg! Da es sich aber "nur" um ca. 45 Euronen handelte, konnte ich es verschmerzen. Seit dieser Zeit habe ich meine Kaufgrenze auf diese 45 € ausgerichtet und bin gut damit gefahren.
h- Gruß

pharaox
resel
resel
Mitglied

Re: ebay
geschrieben von resel
als Antwort auf pharaox vom 10.02.2008, 13:01:20
Es gibt überall schwarze Schafe!!
Aber ich handle gerne bei Ebay, bis jetzt immer gute Preise und gute Ware.Auch die ich Verkaufe.
--
resel
gatita
gatita
Mitglied

Re: ebay
geschrieben von gatita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.02.2008, 19:14:39
Ich bin bisher nur Käufer bei ebay und habe gute Erfahrungen gemacht. So manches "Schnäppchen" war auch dabei. Hätte ich das alles früher gewußt, hätte ich viele Euronen sparen können bei der Neueinrichtung meiner Wohnung.
--
gatita5

Anzeige