Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Eure Unterstützung ist gefragt :)

Schwarzes Brett Eure Unterstützung ist gefragt :)

expra
expra
Mitglied

Eure Unterstützung ist gefragt :)
geschrieben von expra
Hallo zusammen!

Ich bin erst seit gestern hier und habe schon einige im Chat kennengelernt. Ich finde diese Internetseite super, weil man sich über alles austauschen kann und die Möglichkeit hat, viele Personen kennenzulernen.

Um welche Unterstützung bitte ich euch?

Ich komme aus der Schweiz und zwar studiere ich an der Universität Zürich Psychologie. Im Rahmen meines Studiums führe ich meine erste Studie durch. Daher will ich ganz viele Personen finden, die bereit sind, meinen Fragebogen Online auszufüllen. Er geht nämlich nur 15-20 Minuten und ist vollkommen anonym. Das heisst, dass ich zu keiner Person, die genauen Daten zuordnen kann. ich hoffe ihr musstet nicht schon etliche solcher Anfragen lesen und hoffe das ihr meinen Eintrag bis zum Schluss liest und dann entscheidet, ob ihr mitmachen wollt.

Worum geht es in meiner Studie?

Um Partnerschaftszufriedenheit. Thematisiert werden gemeinsame Stressbewältigung, Commitment und Treue.

Wieso komme ich auf euch zu?

Nun ja da ich 24 Jahre alt bin, kenne ich sehr viele Personen bzw. erreiche ich einfacher viele Personen zwischen 20-35 Jahren. Schwieriger wird es wenn ich Personen fragen möchte, die beispielsweise über 45 Jahre alt sind. Also habe ich mich auf die Suche nach einem tollen Forum gemacht, in dem viele Leute aktiv mitmachen. So bin ich auf diese Seite gestossen.

Es ist wirklich toll, wenn man das ganze Altersspektrum möglichst gut abdecken kann, denn so sieht man interessante Unterschiede zwischen jüngeren und älteren Personen. Vor allem ist es interessant zu wissen, wie die Beziehungen älterer Personen funktionieren, da es leider noch nicht so viel Forschung darüber gibt. Darum möchte ich viele ältere Personen erreichen und motivieren bei meiner Studie mitzumachen.
Liebe Männer, euch bitte ich explizit um viel Unterstützung

Gibt es eigentlich Voraussetzungen?
Nur eine einzige Die Personen, die mitmachen wollen, müssen in einer Beziehung oder verheiratet sein.

Ich hoffe ich habe euch nicht abgeschreckt oder ähnliches, sondern eher mehr oder weniger begeistert, in meiner Studie teilzunehmen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und bedanke mich bereits jetzt schon ganz fest bei allen, die den Fragebogen ausfüllen.
Ebenfalls bedanken möchte ich mich beim Webmaster. für die Unterstützung und für die Erlaubnis meine Studie hier zu posten.

Liebe Grüsse expra

Hier ist der Link:

http://www.unipark.de/uc/studie_expra14/?a=1
kirk
kirk
Mitglied

Re: Eure Unterstützung ist gefragt :)
geschrieben von kirk
als Antwort auf expra vom 12.04.2013, 14:55:20
Hier der Link zum anklicken
Karl
Karl
Administrator

Re: Eure Unterstützung ist gefragt :)
geschrieben von Karl
als Antwort auf kirk vom 12.04.2013, 16:12:57
@ expra,

man braucht schon einige Zeit, um alle Fragen zu beantworten. Im Gegensatz zu manch anderen Fragebögen, die hier schon präsentiert wurden, scheint mir die Konzeption von Deinem Fragebogen jedoch gut durchdacht zu sein. Die Ergebnisse werden interessant sein. Kannst Du uns hier einen Link zur fertigen Arbeit einsetzen, sobald Du sie abgeschlossen hast? Das wäre spannend,

Karl

Anzeige

liberty
liberty
Mitglied

Re: Eure Unterstützung ist gefragt :)
geschrieben von liberty
hallo expra,
ich habe deinen fragebogen mit viel spaß und freude ausgefüllt. eine rückmeldung über die letztendliche auswertung interessiert mich.
da ich ganz neu im st bin, brauche ich noch ein wenig zeit, bis ich mich darin auskenne.
viel erfolg bei der studie und viele grüße in die schweiz - liberty
expra
expra
Mitglied

Re: Eure Unterstützung ist gefragt :)
geschrieben von expra
als Antwort auf liberty vom 12.04.2013, 18:33:10
Vielen lieben Dank!

Die Ergebnisse werden bis Ende Mai ausgewertet sein und hoffe das Spannendes herauskommt! Sobald ich sie habe, werde ich sie hier kurz mitteilen! :)

Liebe Grüsse

Expra
expra
expra
Mitglied

Re: Eure Unterstützung ist gefragt :)
geschrieben von expra
als Antwort auf kirk vom 12.04.2013, 16:12:57
Danke!
expra
expra
Mitglied

Re: Eure Unterstützung ist gefragt :)
geschrieben von expra
als Antwort auf Karl vom 12.04.2013, 17:04:38
Hallo Karl

Vielen Dank fürs Ausfüllen. Es kommt sicherlich darauf an, wer denn alles schon Fragebogen hier gepostet hat. Der Fragebogen, denn ich benutze, wurde zusammengestellt aus einzelnen bekannten und validierten Fragebögen, die man offiziell zur Erhebung gewisser Eigenschaften braucht.

Freut mich, dass er dir gefallen hat. Dann hoffen wir mal auf spannende Ergebnisse!

expra

Anzeige