Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett GB-Einträge von grace010 nicht beantworten!!

Schwarzes Brett GB-Einträge von grace010 nicht beantworten!!

rena123
rena123
Mitglied

GB-Einträge von grace010 nicht beantworten!!
geschrieben von rena123
Da einige Mitglieder nicht oft im Forum lesen oder vorrangig im Chat sind und ähnliche Threads in der Vergangenheit nicht gelesen haben, richtet sich mein Hinweis an diese user:

"grace010" schrieb in etliche Gästebücher und bittet um Rückantwort auf die angegebene mailadresse.

Die Gästebucheinträge zielen nur darauf ab, dass Ihr Euch auf die dort angebene mail-Adresse meldet, damit man an Eure kommt.

Bitte NICHT antworten und den GB-Eintrag einfach löschen.

Leider taucht sowas immer wieder in den Foren auf. Drum aufmerksam sein, auch bei PN/Chatmail.

webmaster ist informiert.

rena
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: GB-Einträge von grace010 nicht beantworten!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rena123 vom 04.03.2010, 03:55:08
Vielen Dank für den Hinweis,


ich habe die Gästebucheinträge dieser Person gelöscht. Sie ist sowieso nicht weit gekommen, es gab nur 10 Einträge, bevor sie gesperrt wurde. Dafür gab es noch die Einträge einer Mary, die ich im Spammerin_gesperrt umbenannt habe, sie hatte es auf etwa 20 Einträge gebracht.

Wir bitten in solchen Fällen, Meldung zu machen und die Beiträge im Gästebuch zu löschen. WM


P.S.: Wir können auch löschen und tuen dies, sobald wir Kenntnis haben.
Mariele
Mariele
Mitglied

Re: GB-Einträge von grace010 nicht beantworten!!
geschrieben von Mariele
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.03.2010, 08:03:49
Vielen Dank für diese Hinweise.
Man sieht mal wieder, dass man nicht vorsichtig genug sein kann.

Mariele
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: GB-Einträge von grace010 nicht beantworten!!
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf Mariele vom 04.03.2010, 09:52:23
Hallo Mariele,

solche Bitteinträge auf Kontaktaufnahme kommen häufiger und sind nicht zu vermeiden, da hier jeder Zutritt hat.

Oft kommen sie per Persönlicher Nachricht (PN) oder Gästebuch an die Leute die gerade online sind.

Einfach Löschen und nicht ärgern.
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Verbesserungen im Admintool
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kleinesrainer vom 04.03.2010, 10:15:55
Als kleine Ergänzung hierzu vielleicht. Seit einigen Tagen können in der Community auch IP-Adressen und E-Mailadressen sowie Benutzernamen ähnlich wie im Chat gesperrt werden. Zudem wird mit der Sperrung die Session der Nutzer immer sofort beendet. Früher konnte es ja passieren, dass ein gesperrter Spammer noch stundenlang schreiben konnte. Dies ist eine Hilfe gegen Spammer, kein vollständiger Schutz, aber ein solcher kann vollautomatisch nicht wirklich gegenüber menschlichen Spammern erreicht werden. Die automatischen Robots werden durch die Sicherheitsanfrage bei der Registrierung (noch) aufgehalten. Deren Schwierigkeitsgrad kann notfalls im Admintool hochgesetzt werden.

Anzeige