Schwarzes Brett Pishing

KaJazza
KaJazza
Mitglied

Re: Phishing - Fakemails, etc.
geschrieben von KaJazza
als Antwort auf myrja vom 19.11.2014, 12:08:51

Einigermaßen sicher ist nur, wenn man selbst genau weiß, wo man z. B. Handy und Telefon angemeldet hat, Versicherung etc. abgeschlossen hat und wie die bisher bezahlt wurden (Dauerauftrag, Einzahlung etc.).

Myrja


Stimmt, Myrja. Ich könnt' mich immer kringeln, wenn ich "wichtige Bank-Informationen" an eine meiner "Wegwerf"-Mailadressen kriege.
Oder diesen Paypal-Quatsch, der z.Zt. wieder grassiert - weil ich ja auch ganz bestimmt ein virtuelles Konto bei einer ebay-Tochter in Luxemburg habe *ironie off*

Man sollte halt möglichst immer sein Hirn einschalten, und nicht vor lauter Neugier alles anklicken, was so aus der weiten Web-Welt auf dem heimischen Rechner landet.
Re: Phishing
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Oskar vom 18.11.2014, 18:01:45
Oskar,

ich danke Dir für den freundlichen Hinweis.
Das werde ich mir in aller Ruhe ansehen.

Schönen Tag noch!

Meli
Emilia54
Emilia54
Mitglied

Re: Phishing
geschrieben von Emilia54
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2014, 13:25:12
Bei mir häufen sich die Phishing Mails in letzter Zeit wieder. Über den Sommer war Ruhe auf meinem Emailkonto, doch jetzt kommen sie wieder fast täglich.
Ich erhalte von Banken Mails obwohl ich dort gar kein Kunde bin oder erhalte Aufforderungen meine Telefonrechnung zu bezahlen obwohl der Anbieter nicht mal in Österreich vertreten ist.

Anzeige

letters-for-ears
letters-for-ears
Mitglied

Re: Phishing
geschrieben von letters-for-ears
als Antwort auf Emilia54 vom 25.11.2014, 15:58:36
grundsätzlich gilt, egal was kommt, nicht einfach blind vertrauen. aber ihr habt recht, in letzter zeit häuft sich das.
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Phishing
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf letters-for-ears vom 25.11.2014, 21:53:09
zunächst einmal - letters-for-ears - ein
ganz toller nickname, jaaaa! vertrauen ist
gut, kontrolle ist besser, das sagte schon
meckie-messer, ich war mal so vertrauensselig,
hat aber nichts gebracht, war halt so erzogen,
heut glaube ich nur noch die hälfte, und das
auch nur noch knapp.
watch out where you step! a dog might have been there
before,loool,
Witta
rosemie
rosemie
Mitglied

Re: Phishing
geschrieben von rosemie
als Antwort auf Emilia54 vom 25.11.2014, 15:58:36
Ist bei mir genau so. Täglich 6 - 8 dieser Mails. Von "Bestellung erhalten" bis Telefonrechnungen von Anbietern, die ich gar nicht kenne. - Einfach löschen!!!!!!!!

Anzeige

liwo63
liwo63
Mitglied

Re: Phishing - Fakemails, etc.
geschrieben von liwo63
als Antwort auf KaJazza vom 19.11.2014, 12:45:49
hi....womöglich hatte ich zuwenig Hirn....
Da ich bei der Telek. bin....wollte ich meine monatl. Re. sehen.....
Göga arbeitet noch dran......und ich quäle mich mit meinem kl. Reiseläppi ersatzweise herum.

LGLILO

Anzeige