Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Sind hier auch Leute aus Köln, Ahrweiler...

Schwarzes Brett Sind hier auch Leute aus Köln, Ahrweiler...

punkti
punkti
Mitglied

Sind hier auch Leute aus Köln, Ahrweiler...
geschrieben von punkti
Hallo liebe Seniorentreffler,
ich denke mal, daß ich mit meiner Frage hier im "Aushang"; also am schwarzen Brett richtig bin.

Ich würde einfach nur gerne wissen, ob hier im Seniorentreff auch Leute aus Ahrweiler, dem Großraum Ahrweiler und Köln vertreten sind.

Und tummeln sich die hier angemeldeten Leute nur im Seniorentreff oder seid ihr auch noch in anderen (Senioren-) Plattformen registriert,
z.B. Senioren Chat-Ring oder
unter http://fruende.koeln.de oder
bei wer-kennt-wen ?

Wäre schön, dazu etwas zu erfahren.
Wünsche noch einen schönen Tag.
Grüße aus dem Ahrtal
punkti
--
punkti
digi
digi
Mitglied

Re: Sind hier auch Leute aus Köln, Ahrweiler...
geschrieben von digi
als Antwort auf punkti vom 21.10.2009, 14:30:45
Ja.

Aber was möchtest Du mit Deiner Frage erreichen?
Adressen sammeln?

Da wirst Du hier kaum Erfolg haben.
Senioren sind sehr vorsichtig.

Kannst ja mal abends/nachts in den chat kommen,
Du siehst schon, in welchem Raum was los ist.

digizar
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Sind hier auch Leute aus Köln, Ahrweiler...
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf punkti vom 21.10.2009, 14:30:45
Seniorenchatring - achottachott - da habe ich vor ca. 9 Jahren meine ersten Gehversuche im Chatten und Forenschreiben gemacht, bis die Admins dort durchdrehten und jeden rausschmissen, der ihnen nicht genehm war und das ohne auch nur irgendeine Begründung zu liefern. Da kreiste vor ein paar Jahren der Sperrhammer und auf einmal war die Mitgliederschar halbiert. - Nicht mehr viel los da?

Schau Dich hier im ST um, lies mit, schreib mit, hier bist Du richtig.

Liebe Grüße,
--
woelfin (nicht aus Köln und Umgebung)

Anzeige

punkti
punkti
Mitglied

Re: Sind hier auch Leute aus Köln, Ahrweiler...
geschrieben von punkti
als Antwort auf digi vom 21.10.2009, 14:39:29
Hallo digizar.
Keine Angst, ich bin kein Adressensammler. Mich interessiert es einfach nur. Wenn ich in einer Kneipe von anderen Menschen angesprochen werde...
"wo küs dou dann her ?" (dat es kölsch)
oder ich frage andere Leute, von wo sie her kommen wenn man in's Gespräch kommt, ist daran doch nichts Verwerfliches oder ? Den gleichen Sinn hat meine Frage hier im Forum.
Nicht gleich immer mißtrauig sein

Bin erst seit kurzer Zeit hier angemeldet, in anderen Senioren- Foren noch nicht. Aber es hätte ja sein können, daß man auch noch andere stark frequentierte und gute Foren empfehlen könnte. Man geht ja auch nicht immer nur in ein-und-dasselbe Cafe oder immer in die selbe Kneipe.
Grüße aus dem Ahrtal
--
punkti
digi
digi
Mitglied

Re: Sind hier auch Leute aus Köln, Ahrweiler...
geschrieben von digi
als Antwort auf punkti vom 21.10.2009, 15:13:41
Hallo Punkti

Was mich verleitete, meinen Beitrag in dem Stil zu schreiben?

1) Es ist relativ uninteressant, wo jemand wohnt.
2) Du bist erst ein paar Tage hier.
3) Du bist relativ jung für dieses Forum.
4) Die Frage, ob sich andere in anderen Foren tummeln, die ist nicht so gut hier
5) Zudem sagst Du, Du seiest IT-Fuzzi - da solltest Du eigentlich wissen, daß man auf Datenschutz achtet. Du hast jedoch 'augefordert', dass sich jemand hier outet?
6) Warum stellst Du Deine Anfrage nicht einfach in Deine VK-Daten?
7) Sieht zusammen also so aus, als wenn Du hier plump auf 'Brautschau' gehen könntest.

Du siehst also, daß ich meine Bedenken durchaus zurecht äußerte.
Hat nichts mit Negativ zu tun.
Ich glaube, es gibt wenige (hier im ST), die derartig postiv sind wie ich.

Willkommen jedenfalls hier.
Hier ist es recht durchwachsen.
Komm einfach mal spätabends in den chat -
und beherzige (auch dort) meine Anmerkungen.

digizar
punkti
punkti
Mitglied

Re: Sind hier auch Leute aus Köln, Ahrweiler...
geschrieben von punkti
als Antwort auf digi vom 21.10.2009, 15:28:37
Hallo digizar,
nix für Ungut, aber so möchte ich das jetzt nicht stehen lassen.

Ich habe zwar gefragt, ob welche aus Köln usw. vertreten sind, nicht aber nach der kompletten Adresse. Ich schreibe ja auch "Grüße aus dem Ahrtal oder aus Ahrweiler". Kann ruhig jeder wissen, wo ich ansässig bin. Ich sehe das nicht als outen oder Verletzung von Datenschutz. Im Gegenzug finde ich es interessant zu wissen, wo mein Gesprächspartner her ist. Aber: das sollte jeder selber entscheiden. Mag sein, daß ich das etwas lockerer sehe. Natürlich habe ich in meinem Profil auch nicht alle Adressendetails eingetragen. Dann wiederum würde ich Dir zu Deinem Argument Datenschutz zustimmen.

Was mein Alter angeht: danke daß Du mich als noch relativ jung bezeichnest. Aber im Volkmund zählt man ja gemeinhin ab 50 zu den Senioren, was mir persönlich übrigens nichts ausmacht. Man ist so alt, wie man sich fühlt. Ich unterhalte mich gerne mit älteren Menschen und wenn Du mein Profil gelesen hast, wirst Du auch gelesen haben, daß ich mich caritativ und sozial in der Altenbetreuung engagiere. Von daher ist es für mich nichts besonderes, mich in einem Forum zu beteiligen, indem überwiegend viel ältere Menschen wie ich aktiv sind. Geht man als 50er in Foren für jüngere Menschen, wird man das als schon alt bezeichnet. Du siehst, wie man's macht, macht man's verkehrt.

Aber ich seh' schon: mit meinem Posting bin ich in ein Fettnäpfchen getreten. Bevor das Ganze ausartet, sollte man das Thema beenden.
War nicht provozierend von mir gemeint.

Vielleicht werde ich mich mal zu späteren Stunden im ST anmelden. Derzeit sitze ich noch im Büro und mache gleich Feierabend.
Es grüßt aus dem Ahrtal
punkti



Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Sind hier auch Leute aus Köln, Ahrweiler...
geschrieben von rolf †
als Antwort auf punkti vom 21.10.2009, 15:50:29
Herzlich willkommen hier und Grüße aus der Karl-May-Stadt Bad Segeberg ins schöne Ahrtal, in dem ich einige mal anl. von Lehrgängen an der KatS-Schule sein durfte.
Ich empfand deine Frage übrigens nicht als "Aufforderung" sich zu outen.
--
rolf
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Sind hier auch Leute aus Köln, Ahrweiler...
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf punkti vom 21.10.2009, 14:30:45
Hallo Punkti,

komm ruhig einmal in den Chat.
Dort sind oft Visitenkarten den Usern zugeordnet oder man darf auch im Chat fragen.

Andere Portale?
Gibt keine besseren als den Seniorentreff und das nun seit mehr als 11 Jahren. Also Willkommen.


--
kleinesrainer
horst12
horst12
Mitglied

Re: Sind hier auch Leute aus Köln, Ahrweiler...
geschrieben von horst12
als Antwort auf punkti vom 21.10.2009, 15:50:29
bin aus köln und wohne nun in neuss du kannst mir ja mal ein e-mail senden
--
horst12
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Sind hier auch Leute aus Köln, Ahrweiler...
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf horst12 vom 21.10.2009, 20:53:08
Du traust dich noch?

Hochstabler und falscher Ubootkommandant mit deinen falschen Kölner Hochhäusern und angeblichen Arbeitsangeboten von 1800 Euro.

Deine angebliche Finca ist genauso gelogen wie alles andere.

Tja was wir hier alles haben...

--
kleinesrainer

Anzeige