Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett S.O.S. Morgen schon Beginn der Spanien-Reise meiner Ma und eine liebe Freundin sagte ab... :-(

Schwarzes Brett S.O.S. Morgen schon Beginn der Spanien-Reise meiner Ma und eine liebe Freundin sagte ab... :-(

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: S.O.S. Morgen schon Beginn der Spanien-Reise meiner Ma und eine liebe Freundin sagte ab... :-(
geschrieben von Klaro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.04.2013, 16:59:41
...es hat mich nur gewundert, kein Problem. Schönen Urlaub noch!

Klaro
LebensFunke
LebensFunke
Mitglied

Re: S.O.S. Morgen schon Beginn der Spanien-Reise meiner Ma und eine liebe Freundin sagte ab... :-(
geschrieben von LebensFunke
als Antwort auf Klaro vom 06.04.2013, 17:30:09
Guten Abend,

ich habe soeben gesehen, dass mein Beitrag noch um weitere Beiträge bereichert wurde...

Vielleicht ist es eine Schnappsidee gewesen, es mag sein...
Doch wäre dem zumindest ein ausführliches Telefon-Gespräch vorausgegangen und wegen einer möglichen Umbuchung hatte ich mich schon erkundigt...
Letztlich hätte meine Mutter für sich und mit jener Interessentin gemeinsam entschieden, was möglich sein kann und was nicht
und nicht - ich - ...

Manchmal muss und darf es im Leben auch Schnappsideen geben, so ist meine Meinung dazu...

Und diese Schnappsidee hier fand ja nun auch - bis auf eine sehr liebe Resonanz, die aber leider aufgrund anderer Gründe nicht passte, keinen Anklang...
Also sollte es vielleicht wirklich so sein und nun hat meine Ma die Möglichkeit, sich zu erproben...
Bislang scheint es ihr im Positiven zu gelingen...

Ich wünsche euch weiterhin alles Liebe

LebensFunke
Re: S.O.S. Morgen schon Beginn der Spanien-Reise meiner Ma und eine liebe Freundin sagte ab... :-(
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf LebensFunke vom 07.04.2013, 22:37:53
Das ist absolut keine Schnapsidee. Das war ne Goldidee.
zB ich hätte keine Bedenken, mit einem wildfremden Menschen sofort aus dem Stand mitzugehen. Im Prinzip kann man (fast) jeden Menschen gewinnen; denn jeder möchte Harmonie. Auch ein Gnatzkopp.
Und die paar Abstauber und Witwenpreller* kann man schnell aussieben.

* Wurde mir auch schon nachgesagt, aber Eiche ist mein Name...

Anzeige

LebensFunke
LebensFunke
Mitglied

Re: S.O.S. Morgen schon Beginn der Spanien-Reise meiner Ma und eine liebe Freundin sagte ab... :-(
geschrieben von LebensFunke
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2013, 22:44:34
@digizar, jetzt fühle ich mich wieder etwas ermutigter...

Ich wollte natürlich meiner Ma keine Schnappsidee (in dem eigentlichen Sinne einer Schnappsidee) zumuten, sondern vielmehr etwas für sie wagen, was - ganz vielleicht - auch Erfolg hätte haben können...

Dass es tatsächlich Erfolg hätte haben können, sieht man an Deinen Beiträgen, lieber Digizar...
Habe einen ganz herzlichen Dank dafür...

So und von jetzt an nehme ich mir meine Ma - und alle anderen Menschen ihres Alters - als ein Vorbild darin in dreißig oder vierzig Jahren Ähnliches zu tun (soweit meine Gesundheit und sonstige Umstände es zulassen), sich in neue Situationen (wie jene für sich alleine zu verreisen) hineinzuwagen...
Re: S.O.S. Morgen schon Beginn der Spanien-Reise meiner Ma und eine liebe Freundin sagte ab... :-(
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf LebensFunke vom 07.04.2013, 22:58:00
...sondern vielmehr etwas für sie wagen, was - ganz vielleicht - auch Erfolg hätte haben können...

Du hattest doch Erfolg, zwar anders als vorgestellt, aber dennoch.

Und hättest Du nicht gefragt, dann hättest Du 'by default' aufgegeben und nichts gemacht.
Das ist das Schlimmste was Mensch machen kann.

Wie sagt die NG (New Generation):
No Risk - No Fun.

Deswegen: Klare Frage, Klare Ansage: klares Ergebnis.
Und - jedes (klare) Ergebnis stärkt das Selbstbewusstsein.
Und damit lässt sich viel besser verhandeln und leben.

Anzeige