Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Suche Senioren und Seniorinnen

Schwarzes Brett Suche Senioren und Seniorinnen

mipzh
mipzh
Mitglied

Suche Senioren und Seniorinnen
geschrieben von mipzh
Liebe Leute
Ich bin zum ersten Mal hier in diesem Forum - denn ich suche Senioren und Seniorinnen auf dem Internet. Als Journalist lebe und arbeite ich in der Schweiz und schreibe zum Thema Senioren im Internet einige Artikel für ein schweizer Konsumentenmagazin. Dieser Auftrag gibt mir die Gelegenheit, mich mit dem Thema Senioren im Internet zu beschäftigen und es war für mich eine riesen Überraschung, wie aktiv Senioren auf dem Netz sind und wie breit die Angebote.
Nun suche ich für spezifische Texte noch Senioren, die ich portraitieren könnte _ vielleicht fühlst Du Dich angesprochen?

1) Jemanden, der (oder die) sein Hobby (Oldtimer, Fliegerei, Fischen, Sammeln etc.) sehr aktiv betreibt und dieses auch über das Internet bearbeitet, in dem er in einem entsprechenden Forum / Community aktiv mitmacht (also beiträge schreibt etc).

2) Jemanden, der (oder die) erstmals etwas übers Internet versteiger will (zB ebay), bisher aber nicht dazu gekommen ist.

3) Ein Seniorenpaar, das sich übers Internet kennen gelernt hat und heute auch ausserhalb des Netzes eine freundschaftliche Beziehung pflegt.

Jetzt hoffe ich natürlich sehr, dass ich einige unter Euch anregen kann, mir eine email zuschreiben, sodass wir Kontakt aufnehmen können. Wenn Du in der Schweiz lebst - ums besser!

Ich grüsse Euch alle und bedanke mich für die Aufmerksamkeit,
Michael

--
mipzh
hugo
hugo
Mitglied

Re: Suche Senioren und Seniorinnen
geschrieben von hugo
als Antwort auf mipzh vom 17.07.2007, 10:19:18

oh das ist aber schön, lieber michael, das Du beim Versteigern behilflich sein möchtest.
Da kann ich nun wohl endlich meinen ganzen alten Trödel loswerden.

Muss ich mich nur noch mit meiner "Regierung" einigen was auf die Entsorgungsliste kann, damits anschließend keinen Familienkrach gibt. *g*

hugo
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Suche Senioren und Seniorinnen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf mipzh vom 17.07.2007, 10:19:18
Vielleicht gibst du mal bekannt, wo man sich denn melden müsste.

Ich bin selber Schweizer - seit 75 Jahren. Und ich denke, ich hätte einiges zu erzählen. Bin aber vorsichtig geworden. Denn was auf den ersten Blick als Umfrage etc. daher kam, entpuppte sich meist sehr schnell als Werbung und versuchte Abzocke!

Nüüt för Onguät, wenn i die amänd jetz verschreckt ha!
--
schorsch

Anzeige

mipzh
mipzh
Mitglied

Re: Suche Senioren und Seniorinnen
geschrieben von mipzh
als Antwort auf schorsch vom 17.07.2007, 15:40:04
Also melden kann man sich bei mir!
Es handelt sich um eine absolut seriöse Sache: Die Texte verfasse ich für den Schweizer Beobachter, ein kritischen Konsumentenmagazin (deshalb ist es natürlich auch von Vorteil, wenn ich Senioren aus der Schweiz finde).

Liebe Grüsse
Michael


--
mipzh
mipzh
mipzh
Mitglied

Re: Suche Senioren und Seniorinnen
geschrieben von mipzh
als Antwort auf mipzh vom 17.07.2007, 16:26:05
mip@email.ch
karl
karl
Administrator

Re: Suche Senioren und Seniorinnen
geschrieben von karl
als Antwort auf mipzh vom 17.07.2007, 19:09:30
Hallo Michael,

ich würde an deiner Stelle nicht meine E-Mailadresse veröffentlichen. Wir haben hier Privatnachrichten (PNs), damit kann auch mit dir Kontakt aufgenommen werden und du riskierst nicht, dass deine E-Mailadresse von Adressensammlern abgepflückt werden kann.
--
karl

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Suche Senioren und Seniorinnen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf mipzh vom 17.07.2007, 16:26:05
Da ich den Beobachter seit bald 60 Jahren abonniert habe (von meinem ersten zusammengekratzten Tschengeld sozusagen), wäre ich für das Vorhaben zu haben.
--
schorsch
mipzh
mipzh
Mitglied

Re: Suche Senioren und Seniorinnen
geschrieben von mipzh
als Antwort auf mipzh vom 17.07.2007, 19:09:30


--
mipzh
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Suche Senioren und Seniorinnen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf mipzh vom 18.07.2007, 09:35:13
Ich habe dir meine Privatmail geschickt. Aber bitte Geduld üben!
--
schorsch

Anzeige