Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Wer nicht wirbt, wird vergessen!

Schwarzes Brett Wer nicht wirbt, wird vergessen!

heijes
heijes
Mitglied

Re: Wer nicht wirbt, wird vergessen!
geschrieben von heijes
als Antwort auf schorsch vom 13.11.2009, 10:31:12


Es würde mich noch interessieren, wie du das machst mit der Beschriftung der Bilder direkt auf dem Foto mit Pfeil auf die betreffenden Objekte. (".....hier mit dem Versuch einer Beschreibung")

ich bin zwar nicht eko, aber...

das kannst du mit jedem Bildbearbeitungsprogramm machen, entweder zum Kauf oder als Freeware (PhotoScape). Schau mal im Internet unter Bildbearbeitungsprogramm
--
heijes
eko
eko
Mitglied

Re: Wer nicht wirbt, wird vergessen!
geschrieben von eko
als Antwort auf heijes vom 13.11.2009, 11:26:35


Es würde mich noch interessieren, wie du das machst mit der Beschriftung der Bilder direkt auf dem Foto mit Pfeil auf die betreffenden Objekte. (".....hier mit dem Versuch einer Beschreibung")

ich bin zwar nicht eko, aber...

das kannst du mit jedem Bildbearbeitungsprogramm machen, entweder zum Kauf oder als Freeware (PhotoScape). Schau mal im Internet unter Bildbearbeitungsprogramm
--
heijes


Hallo schorsch,

ich habe ein nicht mehr ganz taufrisches Bildbearbeitungsprogramm, heißt Photoshop 7. Da erzeuge ich Ebenen, auf denen ich jeweils einen Pfeil mit Beschreibung erzeuge. Wenn ich z.B. 15 Pfeile auf einem Bild habe, liegen 15 Ebenen übereinander, die zum Schluß zu einem Bild vereinigt werden. Ich hab das Programm mal geschenkt bekommen, kann Dir also nicht ssagen, was es kostet. Musst Dich mal umschauen, vielleicht bei ebay. Bildbearbeitungsprogramme gibts wie Sand am Meer, ob aber Freeware sowas kann ? Ich weiß nicht, und denke, was nix kostet, ist oft oft auch nicht viel wert.

Gruß vom e k o

--
eko
nasti
nasti
Mitglied

Re: Wer nicht wirbt, wird vergessen!
geschrieben von nasti
als Antwort auf eko vom 12.11.2009, 18:47:31

Suuuper Fotos

liebe Eko,

alle sind wunderschön, aber die Nachtfotos müsste ich speichern. Ich muss erlernen wie man Nacht fotografiert. Ich liebe die Grostadt Nachtfotos.


Nasti

Anzeige

sofi
sofi
Mitglied

Re: Wer nicht wirbt, wird vergessen!
geschrieben von sofi
als Antwort auf eko vom 12.11.2009, 18:47:31
Da hattet ihr aber ein schönes Treffen,EKO!!!! Vielleicht führt euer Weg auch wiedereinmal nach Wien? Lang ist`s her seit eurem letzten Besuch.
Herzliche Grüße,Gerlinde
(ab 2000 Sonnenblume und jetzt Sofi)


fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Wer nicht wirbt, wird vergessen!
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf eko vom 12.11.2009, 18:47:31
Hallo eko,
die Bilder sind wirklich gelungen. Jetzt habe ich zwei Fragen: Darf ich mir Bilder von Berlin für meinen Gebrauch runterladen, um sie bei meinen Bildern von Berlin dazuzufügen?
Und: Kostet dieses Fotoalbum bei web.de etwas? Da steht nur etwas von "kostenlos anmelden", aber ob der Gebrauch dann kostenlos ist?
--
fritz_the_cat
seewolf
seewolf
Mitglied

Re: Wer nicht wirbt, wird vergessen!
geschrieben von seewolf
als Antwort auf eko vom 12.11.2009, 18:47:31
Mann - Eko... Du oller Foto-Fuchs!

Ich habe schon damals zu Sierksdorfer Zeiten Dein fotografisches Talent bewundert - das sind gute Bilder. Und alles funzt prima!
--
seewolf

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Wer nicht wirbt, wird vergessen!
geschrieben von eko
als Antwort auf fritz_the_cat vom 13.11.2009, 18:28:40
Hallo eko,
die Bilder sind wirklich gelungen. Jetzt habe ich zwei Fragen: Darf ich mir Bilder von Berlin für meinen Gebrauch runterladen, um sie bei meinen Bildern von Berlin dazuzufügen?
Und: Kostet dieses Fotoalbum bei web.de etwas? Da steht nur etwas von "kostenlos anmelden", aber ob der Gebrauch dann kostenlos ist?
--
fritz_the_cat


Hallo fritz,

ich kann (könnte) nicht verhindern, dass sich jemand Bilder herunterlädt. Hab auch nix dagegen, ich fände es lediglich schofel, wenn man sich Bilder herunterlädt und diese dann als die eigenen deklariert. Aber dagegen ist man nicht geschützt, das ist halt so. Vielleicht hätte ich die Bilder alle mit einem "Brandzeichen" versehen sollen, aber dann hätte die Bearbeitung noch länger gedauert............und ich wollte einfach mal fertig werden.

Ob das Fotoalbum überhaupt was kostet, weiß ich nicht so genau. Ich bin halt im web.de-Club, dafür zahle ich € 5 monatlich und kann dann bei denen auch Dateien auslagern, die bei einem möglichen Chrash bei meinem PC noch vorhanden sind. Ich gebe aber zu, dass ich das gar nicht nütze. Ich hab jetzt seit vielen Jahren keinen Befall meines PCs mehr festgestellt, da wird man vielleicht ein bisschen sorglos, aber mein avast-Virenprogramm (kost nix!!) hat mich bislang gut geschützt.

--
eko
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Wer nicht wirbt, wird vergessen!
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf eko vom 13.11.2009, 18:40:05

Vielleicht hätte ich die Bilder alle mit einem "Brandzeichen" versehen sollen, aber dann hätte die Bearbeitung noch länger gedauert............und ich wollte einfach mal fertig werden.
eko
geschrieben von eko

Hallo eko,
leg doch mal ein Wasserzeichen an als "Neue Ebene".
Dann muß es doch möglich sein, in Photoshop über ein Makro (komme gerade nicht darauf, wie das Ding da heißt (Verlauf?) ), diese Ebene auf alle Bilder draufzulegen etc. Muß doch dann mit einem Handgriff gehen.

Ich bin halt im web.de-Club, dafür zahle ich € 5 monatlich und kann dann bei denen auch Dateien auslagern,...
--
eko
geschrieben von eko

Ich glaube, da ist das mit drin.
Wie gesagt, ich nehme gerne einige Fotos ohne Personen und werde immer sagen, daß die Bilder von dir sind! Danke schon mal.
--
fritz_the_cat
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Wer nicht wirbt, wird vergessen!
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf eko vom 13.11.2009, 18:40:05

Vielleicht hätte ich die Bilder alle mit einem "Brandzeichen" versehen sollen, aber dann hätte die Bearbeitung noch länger gedauert............und ich wollte einfach mal fertig werden.
eko
geschrieben von eko

Hallo eko,
leg doch mal ein Wasserzeichen an als "Neue Ebene".
Dann muß es doch möglich sein, in Photoshop über ein Makro (komme gerade nicht darauf, wie das Ding da heißt (Verlauf?) ), diese Ebene auf alle Bilder draufzulegen etc. Muß doch dann mit einem Handgriff gehen.

Ich bin halt im web.de-Club, dafür zahle ich € 5 monatlich und kann dann bei denen auch Dateien auslagern,...
--
eko
geschrieben von eko

Ich glaube, da ist das mit drin.
Wie gesagt, ich nehme gerne einige Fotos ohne Personen und werde immer sagen, daß die Bilder von dir sind! Danke schon mal.
--
fritz_the_cat

Anzeige