Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Wie ist das mit dem Radio hier nun ?

Schwarzes Brett Wie ist das mit dem Radio hier nun ?

Raimund55
Raimund55
Mitglied

Wie ist das mit dem Radio hier nun ?
geschrieben von Raimund55
Welches der drei angegebenen Radios ist denn nun das offizielle Radio von ST oder sind es etwa alle 3 Radios ? oder gibt es gar kein offizielles Radio weil man findet ja auch kein Forumsplatz dazu ? Irgendwie scheint das Thema etwas stiefmütterlich behandelt zu werden als wolle keiner sich irgendwie festlegen was irgendwie Schade wäre weil ansonsten immer so ein kleiner Konkurrenzgedanke mitschwingt was sich sicher insgesamt negativ auswirkt für Mitglieder und im Endeffekt für die Radiobetreiber selbst.Dabei kann ein anerkanntes festes Radio so viel bewegen zum interaktiven Geschehen einer Internetplattform wie z.B ST...liege ich jetzt völlig falsch und habe was überlesen oder übersehen?
lG Raimund55
Raimund55
Raimund55
Mitglied

Re: Wie ist das mit dem Radio hier nun ?
geschrieben von Raimund55
als Antwort auf Raimund55 vom 30.05.2014, 22:48:10
Nachtrag vom Autor : Vielleicht sollte man an die Demokratie glauben und eventuell die Mitglieder abstimmen lassen wenn man eine Entscheidung sucht irgendwann für ein Radio.
lG Raimund55
Karl
Karl
Administrator

Re: Wie ist das mit dem Radio hier nun ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Raimund55 vom 30.05.2014, 23:34:11
Mein lieber Mann,

warum sollen wir die freie Auswahl der Mitglieder beschneiden? Darin sehe ich keinen Sinn.

Alle drei Radios existieren auch unabhängig vom Seniorentreff, wir freuen uns über die Kooperationen und die Initiativen der (vor allem) Chatter im Seniorentreff. Ich sehe unsere Aufgabe nicht in dem Beschneiden der Vielfalt, sondern in der Unterstützung der Initiativen und in dem Ausbau der Möglichkeiten für unsere Nutzer.

Karl

Anzeige

ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Wie ist das mit dem Radio hier nun ?
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Karl vom 31.05.2014, 07:12:20
Karl ich bewundere dich. Toll,
Wie du das hier managt, Dankeschön.
Variatio delectat,
Für dich gibts keinen
Diem perdidi.Kleingeister - peanuts,..
Große Herzen ---alles.

Alte Leute? Wo gibt's die denn heute!
Alter ist nur eine Zahl.

Lass es krachen Grüße,

Witta

Von meinem iPad gesendet
Raimund55
Raimund55
Mitglied

Re: Wie ist das mit dem Radio hier nun ?
geschrieben von Raimund55
als Antwort auf Karl vom 31.05.2014, 07:12:20
lieber Karl oder sollte ich auch lieber nur sagen mein lieber Mann?

diese gutklingende aber dennoch hilflos klingende Antwort die man z.B. von Politikern schon zu genüge kennt ist wohl auch ein Grund dafür das von über 12 Tausend Mitgliedern im Schnitt weit unter 30 davon den Chat hier besuchen. Man möchte vieles anbieten hier aber das nicht immer so konsequent. Die Masse an Angeboten steigert nicht immer die Qualität. Vieles sorgt für viel Arbeit und gleichzeitig dazu das eventuell wichtiges auf der Strecke bleibt das mit der Vielfalt dann entschuldigt werden kann und sich zumindest gut liest.

lG Raimund55
EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Wie ist das mit dem Radio hier nun ?
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf Raimund55 vom 31.05.2014, 13:49:14
Hallo Raimund,
ich weiss wirklich nicht was an Karls Antwort hilflos ist!
Karl und sein Team haben dieses Forum als ihr Hobby mit viel Fleiß, Zeit und gutem Willen für uns aufgebaut (kostenlos für uns, bitte nicht vergessen!). Es ist einfach unmöglich daß Karl auf jeden einzelnen Wunsch eingehen kann und er kann es auch nicht jedem Recht machen.
Warum auch, wir sind willkommene Gäste und freuen uns hier sehr vielfältig austauschen zu können.
Für manch einen ist das hier eine Art Freizeitgestaltung geworden, es gibt auch kranke und einsame Menschen die froh sind hier ein Forum zu haben in dem sie den Alltag vergessen machen können, Freundschaften schließen und sich austauschen können.

Dein Hobby ist Radiomoderator, ein schönes Hobby, es gibt sicher auch Möglichkeiten dich zu entfalten, möglicherweise in einem Radio der hier im ST anwesenden, mach dich klug, frag nach ob du mitarbeiten darfst.
Zu viele Forderung sollten nicht unbedingt an das Webmasterteam gestellt werden, es bemüht sich seit Jahren mit aller Kraft damit ihre Gäste ein zweites virtuelles Zu Hause haben.
Das sollte doch in aller erster Linie geschätzt werden, so finde ich.
Ich sehe ein Webradio nicht als das wichtigste, die Plattform als solches ist das wichtigste!
LG
Holger

Anzeige

Raimund55
Raimund55
Mitglied

Re: Wie ist das mit dem Radio hier nun ?
geschrieben von Raimund55
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 31.05.2014, 14:41:00
Bravo Holger
...Karl wird dir sicher auf die Schulter schlagen.
Nur im Prinzip habe ich gar nichts anderes gesagt. Ich sprach von viel Arbeit und die daraus entstehende Belastung. Was ja , wenn man es richtig deutet nichts negatives ist.

Tja, die neagtiven Umstände die daraus entstehen können weil man sich ja nicht um alles kümmern kann wenn man so viel um die Ohren hat.
Ein negativer Umstand ist , das hast du lieber Holger geschickt umgangen , der Chat bleibt ein Stiefkind das durch ein solches Radio mit mehr Rückendeckung geändert werden könnte.

Danke für den Vorschlag zur Mitarbeit bei einem dieser Radios...bei einem habe ich in dieser Richtung gleich zu Beginn meiner Mitgliedschaft schon mal nachgefragt im Bezug als Gastmoderator zu senden und bis heute keine Antwort erhalten. Zudem bin ich schon seit 5 Jahren bei einem Webradio sehr zufrieden tätig.

lG Raimund
Raimund55
Raimund55
Mitglied

Re: Wie ist das mit dem Radio hier nun ?
geschrieben von Raimund55
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 31.05.2014, 13:42:37
Liebe Witta ,

Felix qui potuit rerum cognoscere causas
oder doch eher : In dubio melior est conditio possidentis ?

lG Raimund55
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Wie ist das mit dem Radio hier nun ?
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf Karl vom 31.05.2014, 07:12:20
Wobei, lieber Karl, der Link auf der Chat-Startseite gelöscht werden kann,
Radio Musikpool gibt es nicht mehr.

Beste Grüße
klr

So ist das Leben Raimund:

Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Wie ist das mit dem Radio hier nun ?
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf Raimund55 vom 31.05.2014, 15:05:33
Hallo Raimund,
ich persönlich, ich sage es frei von der Leber, lese aus deinen Beiträgen viel Zynismus, darum werde ich auf deine Beiträge auch nicht mehr eingehen!
Gruß
Holger

Anzeige