Seniorentreff-Beitraege Jahresende früher.

jacare4
jacare4
Mitglied

Wienachen in de eole Tied.
geschrieben von jacare4
Ja, lieber Karl-Heinz, dass Du Dich noch so an alles erinnerst. Vieles von dem, was Du in Deinem Beitrag erzählst, ist mir wieder ins Gedächtnis gekommen. Bei uns war vieles ähnlich. Meine Mutter hat etliche Tage damit zugebracht, Kekse zu machen. Wir hatten eine sehr große Küche, zumindest schien es mir damals so. Ich durfte mit dabei sein, und "helfen". Mehl wurde ausgestreut, der Teich geknetet und ausgerollt. Mit nem Nudelholz. Mit einem Rändelrad wurden die Kekse geformt, dann auseinandergerissen und auf das Backblech verteilt. Das kam in den Ofen. Und nach (für mich viel zu) langem Warten rausgeholt. Wie das duftete!!! Ich durfte die frischen Pfeffernüsse probieren, nachdem sie abgekühlt waren, dann aber wurde die Schüssel ganz hoch oben auf den Küchenschrank gestellt, wo ich keine Chance hatte, sie zu erreichen.

...
Und die selbst-gemachten Christstollen. mit dem leckeren Puderzucker obendrauf.. Einen davon schickte meine Mutter immer an meine Schwester in Amerika, damit sie in der Ferne auch Weihnachtliches bekam.

Vielen Dank für die Geschichte.
jacare4

Anzeige