Forum Kunst und Literatur Sonstiges BLOGGEN BLOGGEN du mein Vergnügen

Sonstiges BLOGGEN BLOGGEN du mein Vergnügen

lotte
lotte
Mitglied

BLOGGEN BLOGGEN du mein Vergnügen
geschrieben von lotte
BLOGGEN BLOGGEN du mein Vergnügen - du meine Lust

hier einmal ein Hinweis, wie man/frau Gespräche führen kann, die befriedigen ....
Kommunikation mit " unbekannt" - über Themen, die die Ersteller/innen bewegen ... und manche aus dem anonymen Net zum Antworten reizen ..


Ich kann nur sagen, das ist spannend ... und - meist - für nachdenkliche und ironische Typen wie ich einer bin, erfüllender als Forengeplänkel .....
lotte
lotte
Mitglied

Re: BLOGGEN BLOGGEN du mein Vergnügen
geschrieben von lotte
als Antwort auf lotte vom 20.02.2009, 13:50:43

Ich bleibe mal am " Ball" --- der anderen Art der Net-Kommunikation.
Was sagt Ihr zu twittern ?


im Link steht, was ich - ganz unreflektiert und noch auf dem Informationsjagdpfad herumschleichend - dazu meine ....

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: BLOGGEN BLOGGEN du mein Vergnügen
geschrieben von baerliner
als Antwort auf lotte vom 27.02.2009, 09:50:50
Lotte,

hier ein Zitat aus deinem Link:

Twitter ist ein Phänomen: Der Internetdienst bietet die Möglichkeit, der Welt in 140 Zeichen mitzuteilen, was man gerade macht. Wer direkt mit einem anderen Twitter-Nutzer vernetzt ist, bekommt die Meldung direkt angezeigt. Eigentlich klingt das wie eine Spielerei. Doch der Dienst für Statusmeldungen entwickelt sich zunehmend zur ernst zu nehmenden digitalen Kommunikationsplattform. Das Netzwerk fungiert wie ein dezentraler Chat-Raum, in dem man mit seinen Freunden, Bekannten und Kollegen kommuniziert. Manche besonders populäre Twitter-Nutzer sind dabei bereits mit mehreren Tausend anderen vernetzt.
geschrieben von FOCUS Online


Wer den Chat mag, wird offenbar seine Freude daran haben, aber sonst? Trotzdem: Kurznachrichten (SMS) sind ja so beliebt, dass auch unsere Kanzlerin nicht darauf verzichtet. Vielleicht twittert die ja inzwischen ebenfalls Und so ist eben TWITTER inzwischen etabliert, zumal er das Bedürfnis befriedigt, mit wenig Aufwand ein Maximum an Information zu erhalten, insbesondere wenn dadurch die Sensationslust befriedigt werden kann.
--
baerliner

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: BLOGGEN BLOGGEN du mein Vergnügen
geschrieben von nasti
als Antwort auf baerliner vom 27.02.2009, 12:08:23
Hi berliner,


TWITTER war schon hier, mir gefiel diese schnelle und telegrafische Gespräche sehr gut. Schade das hier geht es nicht weiter.

Nasti
pilli
pilli
Mitglied

Re: BLOGGEN BLOGGEN du mein Vergnügen
geschrieben von pilli
als Antwort auf nasti vom 27.02.2009, 15:08:05
tztztz... nasti

twittern ist ein ding von vorvorvorgestern; schon klar; aber warum gönnst du lotte nicht die freude uns olle kamellen als neue pralinchen zu verkaufen?

ist datt denn nett?

wem es vergnügen macht zu bloggen mit tochter und bruder und sehr wenigen stimmen aus dem netz; warum denn nicht? ich bevorzuge das life-erlebnis eines gespräches mit meiner tochter, die mich für nicht mehr ganz richtig im kopp halten würde, sich mit ihr in einem forum oder einem blog zu unterhalten!

jeder so wie er oder sie mag und kann!


--
pilli
lotte
lotte
Mitglied

Re: BLOGGEN BLOGGEN du mein Vergnügen
geschrieben von lotte
als Antwort auf pilli vom 27.02.2009, 15:21:00
Sehen Sie, Sie alberne Person ... gerade solche Typen, wie Sie eine sind, kommen beim BLOGGEN nicht zum Zug....

Es geht auch mir primär nicht um Kommunikation, sondern um geordnetes - na ja, mitunter auch nicht so geordnetes - Formulieren von Gedanken über Gelesenes, Gehörtes, Einstellen meiner lyrischen Versuche usw , wobei frau/man sich beim Bloggen nicht in vorauseilendem Wissen um solche Be- Urteilungen, wie Ihre - gedanklich verformen muss.

Wir - sage ich einmal ein wenig angeberisch - alten Intellektuellen fürchten mehrheitlich nichts so sehr wie das Nachlassen dieser schriftlichen Fähigkeit, sich kurz und argumentativ zu Verhalten äußern zu können. - Ist übrigens auch ein Grund, warum ich mich wohl mit Twittern nicht werde anfreunden können.

Im Alter schränkt sich der Kreis derjenigen ein, mit denen eine schriftliche Kommunikation möglich ist.
kleines Späßchen: auch kann ich leider keinen Unterricht mehr vorbereiten * lach*

All das andere, was Sie, Sie Unperson , erschnüffelten, geht Sie einen feuchten Kehricht an ... aber wenn es Ihnen Befriedigung verschafft, anonym etwas über fremder Leute Befindlichkeiten zu erfahren -- nur zu ! Sie schrecken mich nicht ....

Und solch ein Beurteilungssuchtverhalten, wie Sie es an den Tag legen, wird das Forenschreiben in Zukunft weiter hemmen: gilt, lieber Webmeister, nicht nur im ST. Hier ist diese Person, die nur ad personam hetzen kann und will, eben sehr bekannt und ein Kristallisierungspunkt für Unbehagen.

lotte - sehr unliebenswürdig

Anzeige

lotte
lotte
Mitglied

Re: BLOGGEN BLOGGEN du mein Vergnügen
geschrieben von lotte
als Antwort auf baerliner vom 27.02.2009, 12:08:23

Ja, lieber baerliner..

Du hast ja schon gemerkt, dass mir das Forisieren augenblicklich wenig Befriedigung gibt. Aber - je mehr ich mich in die Twitterei vertiefe -- rein informativ - *grins*. je mehr weiß ich, dass das für mich olle Quasseltüte nixi ist.
140 Zeichen - grausam *lach*

Liebe Nasti

Twittern ist sicher ne gute Sache für einen Kreis von Personen, die sich in " echt" kennen: da kann so mancher Witz, so manche kurze Information fliegen--- zumal das ja auch vom handy aus geht.

Tief in meinem sozialkritischen Herzen habe ich sogar den gar bösen Verdacht, dass diese neue Technik von den Handyfirmen gesponsert wird. * n Witz* !
nasti
nasti
Mitglied

Re: BLOGGEN BLOGGEN du mein Vergnügen
geschrieben von nasti
als Antwort auf lotte vom 27.02.2009, 15:47:51

HI Lotte,

ich korrespondiere manchmal per email mit meine Söhne, und Sie antworten öfter nicht, Sie rufen mich per Telefon an.
Wenn ich frage—was ist los… ? Sie behaupten das Sie kein Interesse haben für lange E-Mails. Warum, deshalb? Keine Antwort.
Danach versuchte ich mit ganz kürze Texte—so wie twittern---und schau da, Sie antworten!!!! Sie twittern mit mir ,sogar auch meine Schw. Tochter twittert mit mir trotz 3 Kinder!!!
Die jugendliche haben keine Zeit, es ist viel angenehmer uns kurz verständigen----meinen die jugendliche, und ich passe mich an, lange Texte gibt es nicht mehr.

Nächste Woche sollte ich verreisen, mal sehen mit neue Twittern wie es geht, Übung macht der Meister.

Nasti


lotte
lotte
Mitglied

Re: BLOGGEN BLOGGEN du mein Vergnügen
geschrieben von lotte
als Antwort auf nasti vom 27.02.2009, 16:04:21
Ja, nasti - das glaube ich Dir aufs Wort ... deshalb ist diese Form der modernen Kommunikaltion ja sicher auch nicht von vorne herein zu verdammen, denke ich..
und - aber das betrifft uns beide ja kaum mehr * lach* - die Zeit unseres politischen Engagementkampfes ist vorbei....

Mir war es lustig, mich theoretisch mit dieser Erscheiung auseinanderzusetzen ...

Dachte, dass ja vielleicht die eine oder der andere dazu eigene Gedanken ( so wie Du und baerliner) oder eigene Erfahrungen beitragen könnte...


lotte
pilli
pilli
Mitglied

Re: BLOGGEN BLOGGEN du mein Vergnügen
geschrieben von pilli
als Antwort auf lotte vom 27.02.2009, 15:41:41
allerliebst dein geordnet formulierter beitrag lotte,

der ausser wenig ahnung dennoch gut und lyrisch gespickt, vermittelt, wie auf hofschranzenartige weise verformte worte die liebhaberinnen persönlicher beschimpfungen outen; prima haste dich nackisch gemacht, lotte

willkommen im club!

All das andere, was Sie, Sie Unperson , erschnüffelten, geht Sie einen feuchten Kehricht an ... aber wenn es Ihnen Befriedigung verschafft, anonym etwas über fremder Leute Befindlichkeiten zu erfahren -- nur zu ! Sie schrecken mich nicht ....



nö liebelein,

nicht anonym, sondern auf mehrfache werbende einladung lese ich in den foren; bewegst du dich denn anonym in den foren ???

nun; ich mag slang; aber worte "schnüffeln" datt geht nun schwierig; ich las deine beiträge und die von katharina, deiner tochter im klassischen ST und anderswo oder wo wärest du sonst ohne datt schützende händchen deiner tochter wohl angemeldet gewesen? haben sich unsere heissen und interessanten diskussionen schon aus deiner erinnerung entfernt? *zwinker*

krach hat es in allen foren gegeben, liebelein

bei den Denkern, den österreichischen senioren und selbst bei baerlinern haste für zucht und ordnung gesorgt und medea des foren-feldes verwiesen; bist schon ne richtig nette!

--
pilli , sehr liebenswürdig und very amused, datt die lehrer aus dem osten bissi schwierigkeiten hatten, sich in der westlichen schulscene zu etablieren!

Anzeige