Forum Kunst und Literatur Sonstiges Für Leute in München oder Umgebung, die gerne mal ins Theater gehen wollen...

Sonstiges Für Leute in München oder Umgebung, die gerne mal ins Theater gehen wollen...

olga64
olga64
Mitglied

Für Leute in München oder Umgebung, die gerne mal ins Theater gehen wollen...
geschrieben von olga64
Gestern Abend waren wir im Teamtheater Tankstelle (beim Viktualienmarkt in München). Es ist ein kleines, etwas ramponiertes Theater mit sehr engagierten Protagonisten und angeschlossenem netten Restaurant. Wir sahen eine wunderbare Aufführung des Cyrano de Bergerac, gespielt von drei Darstellern, die auch über ein kleines Theater in Chemnitz verfügen.
Es war so grandios gespielt, mal traurig und mal so lustig, dass uns die Tränen kamen. Was ich auch erstmals erlebte, war, dass die Kartenabreisserin beim SChluss-Applaus mit auf die Bühne gerufen wurde.
Die Karten sind nicht teuer (ca 18.-- Euro) - die Sitze durchgesessen - aber egal. Es hat mal wieder grossen Spass gemacht und ich kann es sehr empfehlen. Vorher unbedingt von der spanisch inspirierten Küche probieren und Wein trinken. Kleiner Biergarten ebenfalls vorhanden. Gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Viel Spass. Olga
justus39 †
justus39 †
Mitglied

Re: Für Leute in München oder Umgebung, die gerne mal ins Theater gehen wollen...
geschrieben von justus39 †
als Antwort auf olga64 vom 29.08.2014, 16:49:58

Es war so grandios gespielt, mal traurig und mal so lustig, dass uns die Tränen kamen. Was ich auch erstmals erlebte, war, dass die Kartenabreisserin beim SChluss-Applaus mit auf die Bühne gerufen wurde.
Viel Spass. Olga

Der Prinzipal sitzt als König an der Kasse.

So fasste man einst die ganze Situation jener wandernden Ensemble in einem Satz zusammen, die noch mit viel Lust, Liebe und Einfallsreichtum agieren.
Ich mag solche Komödianten nach der Art des legendären Emanuel Striese, und ich liebe diese ganze Atmosphäre gerade wegen ihrer Einfachheit.

Leider sind im Moment weder München noch Chemnitz für mich so einfach erreichbar.

justus
olga64
olga64
Mitglied

Re: Für Leute in München oder Umgebung, die gerne mal ins Theater gehen wollen...
geschrieben von olga64
als Antwort auf justus39 † vom 29.08.2014, 23:12:36
Das Team bat uns beim SChluss-Applaus, es einigen Leuten zu sagen, wenn es uns gefiel - das wollte ich damit machen, weil die Darsteller dies wirklich verdient haben. Vielleicht ist ja jemand in München oder im Umkreis, den ich motivieren konnte. LG Olga

Anzeige