Forum Kunst und Literatur Sonstiges Gedanken zum Forum

Sonstiges Gedanken zum Forum

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Gedanken zum Forum
geschrieben von Klaro
als Antwort auf caya vom 15.04.2013, 15:04:20


Beschuldigungen sind unangebracht, weil keiner mit den Augen eines Anderen sehen und keiner mit dem Herzen eines Anderen fühlen kann. (oder wo sitzen die Emotionen?)

Caya
geschrieben von caya


aber wir haben doch noch die Empathie...und die ist hoffentlich schon bei den meisten hier auch vorhanden.

Klaro
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Gedanken zum Forum
geschrieben von Tina1
als Antwort auf caya vom 15.04.2013, 15:04:20
Hallo Caya,
für mich war ein Thread Neuland, also ich habe vor ST noch nie in einem Thread ein Thema gepostet. Ich habe mich nur in Blogs bewegt. Damit musste ich zwangsläufig meine Erfahrungen machen. Ich habe mehrere Erfahrungen machen dürfen da ich auch unterschiedliche Themen angesprochen habe in meinen Threads. Caya wenn man nicht in der Lage ist das was man erlebt zu verarbeiten dann sollte man auf keinen Fall sich auf Diskussionen dieser Art einlassen, das wäre dann sehr bedenklich und bestimmt nicht gut für die Person. Ich denke damit habe ich deine Frage beantwortet, also ich kann mit solchen Erlebnissen gut umgehen.

Ich gebe dir vollkommen recht wenn du sagst:" das sich jeder nur so äußern kann wie er es getan hat u jeder denkt aus seiner Sicht das er es das Richtige ist, weil jeder von seiner Meinung überzeugt ist". Alles normal weil wir Menschen sind wo jeder ein eigenes Individium ist.

Caya diesen Satz von dir kann ich nur unterstreichen u er hat mich auch zum Nachdenken gebracht: "Es ist hochinteressant, jeder urteilt und verurteilt mit dem allerreinsten Gewissen. Darüber lohnt es sich mal nachzudenken"

Es gelingt nur wenigen Menschen anders zu agieren, es vielleicht anders vielleicht sogar besser zu machen. Mir ist es auch nicht
gelungen wie ich nun weiß.

Eine Erfahrung unter vielen für mich ist, das es aber diese Menschen gibt, auch in diesem Beitrag, die es besser machen trotz Kritik und eigener Meinung. Es kommt eben immer drauf an wie man was rüber bringt und das "Wie" beherrschen diese Menschen vortrefflich.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Gedanken zum Forum
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Tina1 vom 16.04.2013, 08:24:33
Sorry " Individuum "

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Gedanken zum Forum
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Tina1 vom 16.04.2013, 08:24:33
Ja Tina, Erfahrungen machen können - darin liegt der Wert des ST-Forums.
Egal ob positiv oder negativ ... gucken, was macht es mit mir und wie gehe ich damit um.
Sich schützen wenn es verletzend wird, sich distanzieren, wenn das Fremdschämen einsetzt, lachen, wenn einem danach ist, sich freuen über neue Erkenntnisse, usw. und-so-fort.

Was gut ist für das Forum???
Wer kann es wissen?

mareike
maggy
maggy
Mitglied

Re: Gedanken zum Forum
geschrieben von maggy
als Antwort auf Tina1 vom 16.04.2013, 08:24:33
Die Vielseitigkeit hier im Forum finde ich persönlich spannend, solange Beiträge nicht unter die Gürtellinie gehen und persönliche Angriffe und verbale Verletzungen gestartet werden.

Es fällt aber etlichen Menschen schwer, hier im Forum sachlich und themenbezogen zu bleiben. Das ist schade, aber wir sind eben alle verschieden und auch hin und wieder verschieden komisch

In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine gute Restwoche mit viel
Sonnenschein.

maggy
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Abschluss-Gedanken
geschrieben von Tina1
Hallöchen,
ich muss mich nochmal kurz melden, mir ist einfach danach.
Ich möchte mich vorallem an die "Leutchen" wenden die mir vor Wochen viele Tipps und Ratschläge gegeben haben zum Verständnis und Umgang von und mit Foren. Die trotz ihrer eigenen Meinung ganz normal und sachlich mit mir diskutiert haben, die mich auch als "Neuling" respektiert haben u. mir damit geholfen haben einiges anders zu sehen u. auch anders zu reagieren. All denen möchte ich sagen das mir all die Ratschläge geholfen haben, Danke dafür, jetzt weiß wie ich mit was umzugehen habe.

Mit dem heutigem Wissen über die Foren im ST (habe inzwischen noch viele andere Threads gelesen u. dadurch auch vieles erfahren) würde ich heute dieses Thema von damals niemals mehr zum Thread machen, denn es gibt sie schon mehrfach was ich nicht wusste u sie bringen einfach nichts.

Aber trotzalledem werde ich weiter nach Lust und Laune Threads oder Kommentare schreiben so wie ich es möchte.
Ich freue mich also auf regen Gedankenaustausch, interessante Diskussionen über alles was das "Leben" schreibt.

Ich wünsche uns allen noch viel Spaß u Freude, Spannung u Neugierde, denn auch das sind Gründe warum wir hier sind.

.

Anzeige

Re: Gedanken zum Forum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2013, 10:56:02
na ja tina ganz so einfach ist das nun auch nicht. wo viele aufeinander treffen sind auch viele meinungen vertreten.

recht hast du sicher, dass einige user gibt, die mit ihrer "negativ-meinung" immer schnell zur hand sind. aber es gibt die möglichkeit des ignorierens. natürlich gibts es auch die, die auf jeden thread anworten müssen, obwohl sie nichts oder nur geistigen dünnschiess zu vermerken haben aber es gibt auch viele, die sich mit einem thema ernsthaft auseinander setzen und entsprechend anworten.

da kann man einfach hingehen und es wie das kleine aschenputtel machen und die guten einfach in das geistige töpfchen legen. was man aber nicht machen sollte ist, alle über einen kamm zu scheren und nur darauf warten, dass einem nur zustimmung wiederfährt, denn dann würde sich keine diskussion ergeben.
geschrieben von plumpudding


plum: was ist geistiger dünnschiess?

wenn du schon sowas schreibst, solltest du es auch richtig schreiben!

---- und sowas von DIR, wo DU doch soooooo schlau bist!
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Gedanken zum Forum
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2013, 17:57:25
na ja tina ganz so einfach ist das nun auch nicht. wo viele aufeinander treffen sind auch viele meinungen vertreten.

recht hast du sicher, dass einige user gibt, die mit ihrer "negativ-meinung" immer schnell zur hand sind. aber es gibt die möglichkeit des ignorierens. natürlich gibts es auch die, die auf jeden thread anworten müssen, obwohl sie nichts oder nur geistigen dünnschiess zu vermerken haben aber es gibt auch viele, die sich mit einem thema ernsthaft auseinander setzen und entsprechend anworten.

da kann man einfach hingehen und es wie das kleine aschenputtel machen und die guten einfach in das geistige töpfchen legen. was man aber nicht machen sollte ist, alle über einen kamm zu scheren und nur darauf warten, dass einem nur zustimmung wiederfährt, denn dann würde sich keine diskussion ergeben.
geschrieben von karin2


plum: was ist geistiger dünnschiess?

wenn du schon sowas schreibst, solltest du es auch richtig schreiben!

---- und sowas von DIR, wo DU doch soooooo schlau bist!
geschrieben von plumpudding


karin das denkt sie, aber wenn man dann ihre Kommentare mit der "Fäkalsprache" liest und auch noch falsch geschrieben zeigt sie doch wessen Geisteskind sie ist.... als ältere Frau/Seniorin sich so über viele User zu äußern, ihre Kommentare als "Dünn..." zu bezeichnen ist besonders beschämend, ...das sind genau die zynischen Antworten u Unterstellungen die provozierend sind und sich in vielen ihrer Kommentare wiederfindet...
Re: Gedanken zum Forum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 16.10.2013, 22:55:20
Gedanken zum Forum
geschrieben von w Tina1 xw3ip6z am 13.04.2013 11:30 als Antwort auf plumpudding vom 13.04.2013 10:56

Danke erstmal das du einige Punkte bestätigen konntest. Es ist auch ok das du anderes anmerkst, also deine Meinung sagst und das aber ordentlich, das ist diskutieren.
Ich möchte dir darauf antworten. Ich stimme dir doch voll zu das es verschiedene Meinungen gibt, das soll ja auch so sein alles andere wäre doch nicht wahr und sinnlos? Ich habe das doch auch so in meinem Beitrag geschrieben. Ich habe kein Wort darüber geschrieben das ich Zustimmung erfahren will ? Wie kommst du denn auf sowas? Das ist das letzte was ich will.

Ich werde auch immer meine Meinung sagen und wünsche es mir auch von den anderen denn nur "Ja " Sager sind mir suspekt!

Es geht doch nur darum das sich keiner anmaßen sollte zu entscheiden was richtig oder falsch ist. Nur darum geht es doch. Jeder hat doch seine eigene Meinung zu Themen und das ist gut so! Ich wollte mir auch nichts einfach machen und will auch nicht alle über einen Kamm scheren, dann hätte ich ja von allen gesprochen. Aber ich habe nur von einigen gesprochen, eben die die keine andere Meinung zulassen.

Ich weiß sehr wohl das sich viele ernsthaft auseinander setzen, was ich toll finde das belebt ja auch einen Thread.

Ich hoffe ich konnte mich jetzt verständlich machen?


tina was du damals geantwortet hast, falls es dir zu mühselig sein sollte, das alles nochmal zu lesen.

ich würde die auch empfehlen den thread "angst vor konflikten" von paula51 zu lesen, da gibt es sehr viele parallelen.

karin2

---- und sowas von DIR, wo DU doch soooooo schlau bist!
geschrieben von karin2


du weisst doch karin das du meine lieblingsuserin bist und ich freue mich immer, wenn ich lese darf, wie du koseform von plumpudding benutzt und noch mehr hab ich mich über deinen sinnigen beitrag gefreut und bitte bitte sage mir wo das steht, ich möchte es mir gerne ausdrucken. danke meine liebe
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Gedanken zum Forum
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.10.2013, 04:52:36
tina was du damals geantwortet hast, falls es dir zu mühselig sein sollte, das alles nochmal zu lesen.

ich würde die auch empfehlen den thread "angst vor konflikten" von paula51 zu lesen, da gibt es sehr viele parallelen.
geschrieben von plumpudding


letzte kurze ansage an dich, der frau mit der "fäkalsprache". ich weiß nicht von wem
du redest, ich will es auch nicht wissen. ich weiß nur das du wenn du nicht
mehr weiter weißt dann auf sehr dümmliche u gefährliche gedanken kommst. gedanken
die wieder nur auf vermutungen basieren. ich möchte dir ein letztes mal sagen du
bewegst dich damit in einem rechtswidrigen raum, denn das nennt man "Verleumdung"!
ich hoffe du weist was das bedeutet? also vorsicht!
kurze letzte frage hat das was zu bedeuten das deine hp total leer ist? man weder was
liest noch was sieht von dir? du auch gb-einträge verweigerst? wer bist du eigentlicht?
warum so anonym? hast du was zu verbergen?
warum kennst du diese person so gut? warum kannst du texte die vor langer zeit von
ihr geschrieben wurden heute noch wortwörtlch abrufen und damit mit anderen
texten vergleichen? warum sind dir ihre texte, ihre schreibweise so verinnerlicht?
alles merkwürdig!
könnte man auch mit zwei nicks arbeiten, hast du das schon mal probiert ?
du kennst dich so gut aus? so das wars, der thread ist übrigens schon
längst beendet.
also keine kommentare mehr!

Anzeige