Sonstiges Ohne Titel !

Edita
Edita
Mitglied

RE: Ohne Titel !
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 10.04.2022, 12:16:42

Wenn es nur so einfach wäre ........
Man braucht keine Waffen um niederträchtige Morde und  Massenmorde zu begehen .......

Im Eingangsbeitrag schreibt Phryne, Zitat: " Wo keine Waffen sind kann keiner mit Waffen antworten......so einfach ist das ! "

Es ist eben nicht so einfach, beim Völkermord in Ruanda, wo innerhalb von drei Monaten 800.000 Leute umgebracht worden sind, töteten und schlachteten sie nicht mit Gewehren, denn sie hatten keine, die meisten Menschen wurden erschlagen oder mit Macheten zerstückelt!

Wie heißt es im u.a. Artikel .......

" Gute Propaganda ist die halbe Kriegsmaschinerie, besser als die besten Bomben. Man muss den Soldaten einen Grund liefern, warum sie ihre moralischen Hemmschwellen überwinden und andere Menschen schädigen sollen. Ist das einmal geschafft, legitimiert es alle Maßnahmen, bis hin zum Massenmord. "          Quelle


Edita
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Ohne Titel !
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 10.04.2022, 12:35:19

Hinsichtlich Propaganda stimme ich zu, sofern man bereit ist zu bedenken, dass Propaganda selten nur von einer Kriegspartei betrieben wird.

Zur Vorbereitung des Völkermordes gehörte die Entwicklung und Verbreitung einer Ideologie

Zu Ruanda: Der Genozid ereignete sich im Kontext eines langjährigen Konflikts zwischen der damaligen ruandischen Regierung und der Rebellenbewegung Ruandische Patriotische Front (RPF).


Zur Vorbereitung des Angriffs auf die Tutsi gehörten ferner die Entwicklung und Umsetzung von Programmen zur Rekrutierung und Ausbildung von Milizen und Einheiten der „zivilen Selbstverteidigung“. Die herangezogenen Männer sollten von Ortspolizisten und ehemaligen Soldaten der Regierungsarmee im Kampf gegen den „Feind“ angeleitet werden. In den ersten Monaten des Jahres 1992 entwarf Oberst Théoneste Bagosora, ein führender Planer im Verteidigungsministerium, ein entsprechendes Programm der „zivilen Selbstverteidigung“.[34] Listen mit potenziellen Milizenführern wurden angefertigt.[35] Zugleich erstellten extremistische Hutu 1993 und 1994 Todeslisten, die die Namen von Tutsi und oppositionellen Hutu enthielten.[36] Auf diesen Listen befanden sich zirka 1500 Namen.[37]
Soldaten und politische Führer gaben gemäß diesen Planungen 1993 und Anfang 1994 in erheblichem Umfang Schusswaffen an die Bevölkerung aus. Weil diese Verteilung kostspielig war, entschloss sich die Machtgruppe um Habyarimana zum Kauf von Macheten. Die Zahl dieser in den Wochen vor dem Völkermord nach Ruanda importierten Werkzeuge reichte aus, landesweit jeden dritten erwachsenen Hutu damit auszustatten.[38] Als landwirtschaftliche Werkzeuge waren Macheten in Ruanda seit Jahrzehnten in Gebrauch und weit verbreitet. Eine Erhebung aus dem Jahr 1984 zeigte, dass 83 Prozent aller ländlichen Haushalte Ruandas eine oder mehrere Macheten besaßen.[39] Ein Bericht der Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch legte im Januar 1994 offen, dass darüber hinaus in erheblichem Umfang Kriegswaffenlieferungen nach Ruanda gingen.[40]

Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_in_Ruanda

 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Ohne Titel !
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 10.04.2022, 12:53:09

Ich hätte jede Menge Antworten dazu, nur hier will ich sie nicht geben!


Edita

Anzeige

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Ohne Titel !
geschrieben von Phryne
als Antwort auf Edita vom 10.04.2022, 12:35:19
Hallo @Edita
 
Musste zweimal hinschauen ,um festzustellen:
Ja, hier schreibt Edita😁
 
Du hast zwar einen Satz von mir zitiert, nicht aber  Deinen Post an mich gerichtet.
 
Dennoch bedanke ich mich fürs schreiben und  möchte ergänzen:
 
Eine Machete ist eine Waffe !
Ursprünglich ist jeder Gegenstand ein Werkzeug..........
Eine Situation macht aus jedem Gegenstand eine Waffe.
 
Propaganda:
In dem Moment , wo ein Mensch einen Mechanismus begreift  und dazu noch
den Begriff  Begriff serviert bekommt,  sollte er gewappnet sein, dem nicht aufzusitzen .....................
Das fehlt mir.
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Ohne Titel !
geschrieben von Phryne
als Antwort auf Mareike vom 10.04.2022, 12:16:42
Zustimm 🍂
 
Bei Neutralität muss ich sofort an die kleine Schweiz denken.
 
Diese hochgelobte N. vertritt sie sehr militärisch🌹
 
Hat doch jeder Schweizer Gewehr und Munition  jahrzehntelang im Haus.
Nach einigen Jahren muss diese Munition verschossen werden.
Bekamen wir mal zu spüren:
Standen auf einer Reise ins Tessin, noch auf deutscher Seite im Stau.
Über uns hinweg hörten wir Gewehrsalven vom Feinsten und gingen in Deckung🌼
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Ohne Titel !
geschrieben von Phryne
Den Thread  startete ich vor Corona und  Ukraine............
 
Es waren NUR 5 Seiten nachzulesen !
😁
 
Nur ein paar Jahre später tauchen sie wieder auf ............,die unstimmigen
 
 
Sie reden - sie tun !
 
....mir fällt nix mehr ein😎
 

Anzeige

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Ohne Titel !
geschrieben von Phryne
Viele Gesichter haben sich verfinstert und der Kriegsmodus schaut aus den Augen
und kommt aus den Mündern wie Giftpfeile.
Im 21 Jahrhundert helfen keine , noch so begründende Worte ,wenn sie Tod und Zerstörung bringen.
Im Anfang wird es Verteidigung genannt, dann Zurückeroberung, bis der  Sieger Modus wie eh und je um sich greift.
Die Erde bleibt blutgetränkt zurück, Ruinen überall.
Die Toten sind und bleiben tot (aber frei ) Mehr Waffen machen noch freier.
 
Egal wie viele Kriege es gab, bis er beendet ist, glauben auch Unbeteiligte an den Sieg.
 
Erst am Ende wacht man aus dem Rausch auf.
 
Putin hat gegen alles verstoßen ,was Menschen festgeschrieben haben
und nach 3 Wochen ist die halbe Welt um sein zu verlierendes Gesicht besorgt.
 
Ja,Putin macht und die, die die festgeschriebene  Macht über Machenschaften zu haben schienen,bewirken nichts.
 
In diesem Fall MUSS und hätte man einen Weltsicherheitsrat aufbauen müssen,der einen Angriff  sofort vereitelt und den Angreifer entmachtet.
 
Eine Großoffensive steht bevor........................
Wenn sie uns nicht mitreißt
 
heißts wieder:
 
Kriege bringen nichts, nie wieder Krieg !
 
 
Wann geht das Kriegsmaterial endlich aus ?
Im ersten Weltkrieg musste die Bevölkerung alles spenden, was zur Einschmelzung diente, im zweiten auch.......
 
Bei uns gibt es auch keine Nägel und sonstiges mehr.
 
 
Frohe Ostern !💧
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Ohne Titel !
geschrieben von Phryne
als Antwort auf Phryne vom 14.04.2022, 23:15:36

Danke, liebe Mareike
für Dein bekundetes Lesen💗

Jetzt schau ich ,wie die Welt den dunkelsten Tag der Religionsgeschichte
ehrt.........................................

und trotz aller Bekundungen ................

Jetzt ist Schweigen angesagt💧 🙏

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Ohne Titel !
geschrieben von Phryne
Putin
erzähl mir nix  mehr von deinem tiefen Glauben..................👀
 
 
 
 
Putin wurde getauft und glaubt an einen Gott, der Mensch geworden ist, um am blutigen Kreuz die Menschheit zu erlösen. An einen Gott, der weiterhin das Weltgeschehen lenkt, der sich für die Menschen interessiert und der in seiner Barmherzigkeit bereit ist, allen die Sünden zu vergeben. Und genau diese Tatsache unterscheidet Putin von fast allen Staatslenkern der Welt.
12.01.2017
 
Ostern
In der Alten Kirche wurde Ostern als Einheit von Leidensgedächtnis und Auferstehungsfeier in der Osternacht, der Nacht vor dem Ostersonntag, begangen („Vollpascha“). Ab dem 4. Jahrhundert wurde das höchste Fest im Kirchenjahr als Dreitagefeier (Triduum Sacrum oder Triduum paschale) historisierend entfaltet. Die Gottesdienste erstrecken sich daher seitdem in den meisten Liturgien von der Feier des letzten Abendmahls am Gründonnerstagabend über den Karfreitag mit dem Gedächtnis des Leidens und Sterbens Jesu und den Karsamstag, den Tag der Grabesruhe des Herrn, bis zum Anbruch der neuen Woche am Ostersonntag (liturgisch Dominica Resurrectionis[1], „Sonntag der Auferstehung“ [des Herrn]).(Wiki)
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Ohne Titel !
geschrieben von Phryne
Nun:
Dieses Osterfest hab ich dieses Jahr besonders eindringlich erlebt.
Hab ich als Fräulein Müller doch kopfschüttelnd am Karfreitag in meinem Lieblingsschuppen am Glas nippend, bemerkt dass kein Ton Musik gespielt wurde...........
 
Das passierte mir nur einmal und dieser Karfreitag ist im Laufe der Jahre zum tiefsten Feiertag geworden. Auch als nicht praktizierende Christin weiß ich um die
Bedeutung für tiefgläubige Christen.
Deshalb erwähnte ich Putin in meinem Post.
 
 Hab gerade ein paar Herzen an einen User vergeben, dessen Beiträge mir besonders gut gefallen. Andererseits nimmt er Einschätzungen vorweg,
an denen ich schon lange laboriere und sie nicht aufs Papier kriege.
 
Bestimmt heute auch nicht, doch ich probiers wenigstens , obwohl Snooker läuft🤔
 
Krieg und Frieden
 
Wir alle mögen den Frieden.Egal, wie oft er zu unseren Lebzeiten am seidenen Faden hing , loben wir ihn in der Rückschau .
Irgendwo hat es immer geknallt - Hauptsache nicht im Vatergelände !
 
Anno 2022 schrecken wir im Kollektiv ,wie von der Tarantel gestochen auf.
 
Was ist geschehen?
Ein Angriff - so beginnen die Kriege immer.
💣
Nun kommt die Verstrickung derer, die an der Verhinderung beteiligt waren.
Sie fühlen sich verhöhnt.............
Alles, was alle bis dato der Ukraine  verwehrt haben ,wird nun im Eiltempo versprochen, weltweit verkündet und aufgefahren.
(egal obs vorhanden ist)
Unsere Werte......Eure Werte .Amen !
 
Bis dahin wurden die ewig gestrigen belächelt, ab jetzt aber als uneinsichtig,
arrogant und nicht der Zeit angepasst angepöbelt. (Friedensbewegung)
 
Jetzt kommt ich zum Kern:
(die Zwischenrufe meines Mannes bringen mich raus)🤐
 
Den Denkfehler, die Denkblockade
habt ihr.
Das uralte Schema- Angriff - Verteidigung blockiert neue, der Zeit angepasste
Reaktionen.
Angriffswaffen- Verteidigungswaffen - uralte Zöpfe.
Die kriegerischen Strategien werden hervorgeholt ,aufs trefflichste ausbaldovert.
 
Waffengegner werden zu Waffenbegeisterten.
 
Seht ihr nicht das Zurückfallen in die Vergangenheit ?
 
Fast alles wurde in Stein gemeißelt
nur das älteste aller Übel an der Menschheit und Mutter Erde
 
könnt ihr nicht festschreiben....................
 
aber stets aktivieren.
 
Nie wieder Krieg
Rescue Weltpolizei🕵
wird dies in Zukunft verhindern !
 
"Geld und Waffen kann man nicht essen"
 
Ich habs versucht, danke fürs klicken

Anzeige