Sonstiges Ohne Titel !

caya
caya
Mitglied

RE: Ohne Titel !
geschrieben von caya
Menschenskinder, @Phryne und @Roxanna,

macht euch doch das Leben nicht so schwer, wozu gibt es die Störche....!!😍

die mittlerweile zu zwei wunderschönen Halbstarken  (so sagte man zu meiner Zeit) heran gewachsen sind.
Frieda steht immer da , als hätte sie wer weiß was vollbracht mit 2 Kindern.
Ich sehe immer noch die tapfere Anna vor mir, die eine wirkliche Heldin war!!! Als Invalidin mit mindestens 80% versorgte sie immerhin 4 Kinder mit.

Meinen neuen Hut vor ihr zieh!!!!

Und wenn ihr es ganz ehrlich wissen wollt, dann erzähle ich haarklein den  allerletzten An-und Abflug von Anna, bei dem ich ganz schwer schlucken mußte.  Sie kam nie wieder......und ich sah es ihr an.....😭

.....Daumen hoch, hier ist wirklich echter Mutterwitz zu lesen, bei dem mein Herz laut mitlacht! (Obwohl Themen ernst sind)
😆(langjährige Mitglieder mit austauschbaren Nicks in regem Gedankenaustausch )😆😖😆

Caya

 
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Ohne Titel !
geschrieben von Phryne
als Antwort auf caya vom 27.06.2022, 15:33:37

ANNA bleibt unvergessen💗

Frieda hat 2019 ihre 3 Jungstörche allein durchgebracht.......................

Schöner Hut !

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Ohne Titel !
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Roxanna vom 27.06.2022, 14:53:57
Kann gerade nicht antworten, liebe Phryne, auf meinem Balkon halten sich fremde Männer auf 😨 und machen Krach, das verunsichert mich 😁. Antwort kommt aber noch.

LG
Roxanna
Ehrlich: Ich war nicht dabei!



😎

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Ohne Titel !
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Roxanna vom 27.06.2022, 14:53:57
Kann gerade nicht antworten, liebe Phryne, auf meinem Balkon halten sich fremde Männer auf 😨 und machen Krach, das verunsichert mich 😁. Antwort kommt aber noch.

LG
Roxanna
Liebe Roxanna,
ich habe hier mal ein älteres Foto aus der Zeit, als sich in meiner Wohnung und hier auf dem Balkon immerzu fremde Männer aufgehalten haben. Blick aus dem Wohnzimmer, nachdem die Wand zum Balkon entfernt wurde, die Öfnnung abgedichtet mit einer Plastikstaubschutzwand. Wir bekamen neue 3-fach-Fenster, neue Heizkörper und sanierten Balkon/Loggia. Das war 2017, bin froh, dass die Zeit vorbei ist. Auch die Fassade des Hauses wurde gedämmt, insgesamt hatte es sich was die Heizkosten angeht gelohnt, aber noch einmal erleben möchte ich die "energetische Sanierung" nicht.CIMG0136.JPG
LG Michiko
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Ohne Titel !
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Michiko vom 28.06.2022, 16:05:55

Das muss wirklich eine Horrorzeit für dich gewesen sein, liebe @Michiko . Ganz so schlimm ist es bei mir nicht. Das Haus wurde vor 15 Jahren saniert, wärmegedämmt usw., aber bei den Balkonen wurde irgendwie geschlampt. Sie können nun nicht einfach saniert werden, nein sie müssen komplett erneuert werden und dazu muss auch die Verschalung/Wärmedämmung entfernt werden. Das macht ziemlich viel Krach, aber bei einem Blick auf meinen noch vorhandenen Balkon sah ich, dass die noch nicht sehr weit gekommen sind. Also geht es morgen weiter. GsD bleibt meine Mauer stehen, den Rollladen habe ich heruntergelassen, so kann ich mich ungeniert bewegen 😁.  Mir fehlt mein Balkon, in einer Wohnung ohne Balkon könnte ich nicht sein. Ja, nun heißt es durchhalten bis November, so lange soll das dauern. Sehr laut wird es wahrscheinlich noch einmal, wenn die Balkone abgesägt werden.

LG
Roxanna

Der Titel, liebe @Phryne könnte in dem Fall heißen: Wie überstehe ich den Sommer ohne meinen Balkon 😂. Grüßle zu dir.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Ohne Titel !
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Roxanna vom 28.06.2022, 18:03:05

Meine Mutter pflegte bei solchen Situationen zu sagen: "Geduld bringt Rosen; aber zuerst Knöpfe"!

Aber in deinem Falle werden es wohl eher Köpfe als Knöpfe sein.......


Anzeige

Florentine
Florentine
Mitglied

RE: Ohne Titel !
geschrieben von Florentine
als Antwort auf schorsch vom 29.06.2022, 18:42:23

Und wie meinst du das, @Schorsch? sollte das ein Witz sein? Florentine


Anzeige