Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Caritas Gemeinschafts-Stiftung sichert über Generationen hinweg soziale Arbeit in Stuttgart

Soziales Caritas Gemeinschafts-Stiftung sichert über Generationen hinweg soziale Arbeit in Stuttgart

navallo
navallo
Mitglied

Re: wußte ich es doch...:-)
geschrieben von navallo
als Antwort auf gemeinschaft vom 27.03.2008, 15:45:22
Ich habe zu bereits jeder Frage geantwortet


Hab ich was übersehen?
Ich warte noch auf eine Antwort zu meiner Frage vom 27.3.08 11:37. Ist Dir die Antwort nicht möglich? Oder kränkt dich meine Fragerei?

Es ging um die Zusammenfassung der Jahresberichte aller Sparten der Caritas in Deutschland. Ich hätte gern mal einen Link hierzu und dachte, du könntest im Interesse des Ansehens der Organisation da helfen. Das dient doch nur der Transparenz und könnte allen bösen Vorwürfen den Wind aus den Segeln nehmen.


So wie sich das bisher anläßt, habe ich wohl doch mit der Vermutung Recht, daß ein solcher Jahresbericht nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird? Wenn dem so ist, wird dich hier niemand persönlich dafür verantwortlich machen wollen. So, wie's momentan läuft, muß sich allerdings niemand über heftig zunehmenden Gegenwind wundern.
--
navallo
angelottchen
angelottchen
Mitglied

off topic :-) wie so vieles hier im Thema ..
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf florian vom 27.03.2008, 16:40:15
Sorry, Florian, aber dass Du als ewig 18Jähriger einen so absolut veraltetet Ausdruck wie die Hutschnur benutzt, veranlasst sicher nicht nur mich einmal mehr zum Schmunzeln über das Gesamtkunstwerk flori
--
angelottchen
florian
florian
Mitglied

Re: off topic :-) wie so vieles hier im Thema ..
geschrieben von florian
als Antwort auf angelottchen vom 27.03.2008, 16:53:30
Lachen/Schmunzeln hält gesund, so tu es gern weiter.
--
florianwilhelm18

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

An diesem Thread
geschrieben von ingo
als Antwort auf florian vom 27.03.2008, 17:01:44
kann man den Begriff "Eskalation" erklären....und, wie Kriege beginnen.....Genauso fangen sie nämlich an. Am Ende kann keiner mehr sagen, wie es angefangen hat....An dieser Stelle übe ich übrigens heftige Kritik am Webmaster. Wenn es um den Irak geht, steht er als Karl in der ersten Reihe. Wenn ein Thread so, wie hier, eskaliert/entgleist, geht er in Deckung, statt sein Forum (vor einer unnötigen Eskalation) zu schützen. Auch wenn wir hier offiziell kein moderiertes Forum haben, kann "Karl" Einfluss nehmen---und er tut es auch, wenn er es für opportun hält. Lieber Karl: Manchmal solltest Du auch Position beziehen, wenn es nicht "Dein" Thema ist.
--
kreuzkampus
Re: An diesem Thread
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 27.03.2008, 18:33:18
Obwohl ich mich am Anfang auch über die dreiste Werbung geärgert und gedacht habe, dass so etwas besser als bezahlte Anzeige denn als Diskussionsthema geeignet wäre (in letzterem Fall muss man sich über Polemiken nicht wundern), bin ich jetzt auch der Meinung, dass es langsam genug ist. Schließlich ist es ja kein Verbrechen, für eine seriöse Institution (und das ist die Caritas trotz aller Kritik allemal) Werbung zu machen, vor allem, wenn man vorher sogar den Webmaster um Erlaubnis gefragt und diese bekommen hat (was viele nicht einmal tun). Bei solch übertriebener, penetranter Kritik, die nur noch destruktiv ist, fragt man sich langsam, was hier eigentlich bewiesen werden soll. Dass man sich nicht für dumm verkaufen lässt?
Na ja,dafür würden 2-3 Fragen reichen. Aber wenn es dann so eskaliert, fange ich im Gegenteil schon wieder an, mir zu überlegen, dass die Kritiker es nur aus Langeweile so weiter treiben. Weil sie gerade nichts Besseres zu tun haben. Oder um jemanden in die Ecke zu teiben, bis er ermattet aufgibt und sie sich als die großen Sieger fühlen können. Also ein reiner Machtkampf. Das muss nicht sein, oder? Ich finde, es reicht.

Mach End, o Herr, mach Ende. Steht in irgend einem Kirchenlied oder so. Der Caritasmensch hier wird das wissen. )

marina
Re: An diesem Thread
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2008, 18:49:33
ja marina,

ich gebe dir in einigen dingen recht aber: ich glaube nicht, das hier aus langeweile geschrieben wurde sondern eher weil zuviele werbende mit den unterschiedlichsten produkten hier auftreten. es kann nicht sein, dass eine userin als schätzchen bezeichnet wird. es gab viele gute fragen, die nicht beantwortet wurden. natürlich war auch viel unsachliches dabei, das muss man halt einfach rausfiltern und schon ergibt das ganze einen sinn.

ich bedauere den ausgang dieser diskussion sehr.
--
plumpudding

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: off topic :-) wie so vieles hier im Thema ..
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf florian vom 27.03.2008, 17:01:44
ach Opa Flori ... dein altkluges Gesülze bringst wirklich nicht ...

aber zum Thema an alle: Ich denke, der Caritas bzw deren Hauptverwaltung / Büro für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit würde sich zu recht empören und schämen, wenn sie diesen Thread irgendwann einmal liest und man kann nur hoffen, dass der verantwortliche Themeneröffner dafür Konsequenzen zu tragen hat.
--
angelottchen
florian
florian
Mitglied

Re: off topic :-) wie so vieles hier im Thema ..
geschrieben von florian
als Antwort auf angelottchen vom 27.03.2008, 19:11:59
Dann reize mich doch nicht

So, gut jetzt.
--
florianwilhelm18
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: off topic :-) wie so vieles hier im Thema ..
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf florian vom 27.03.2008, 19:14:32
flori, dass alte Weiber einen besonderen Reiz auf Dich ausüben, ist ja nun hinlänglich bekannt und es kann einen nur schütteln.
--
angelottchen
florian
florian
Mitglied

Re: off topic :-) wie so vieles hier im Thema ..
geschrieben von florian
als Antwort auf angelottchen vom 27.03.2008, 19:16:47
Werde mal jetzt nicht so niveaulos wie Pilli.
--
florianwilhelm18

Anzeige