Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Die Laufzeit auf Fußgängerüberwegen für ältere Menschen

Soziales Die Laufzeit auf Fußgängerüberwegen für ältere Menschen

eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Die Laufzeit auf Fußgängerüberwegen für ältere Menschen
geschrieben von eliza50
als Antwort auf carlotta vom 19.12.2008, 16:01:14
Ich sag es : solange nicht gepöbelt wird ist es mir egal. Ob ich von Stänkerern eine Antwort bekomme oder nicht, stört mich wenig. Ich antworte auch nicht mehr auf Sarkasmen.
--
eliza50
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Die Laufzeit auf Fußgängerüberwegen für ältere Menschen
geschrieben von susannchen
als Antwort auf eliza50 vom 19.12.2008, 16:09:18
Neue Geflogenheit wirst du ganz sicher hier nicht einführen können.

Ob du oder sie, Respekt sollte immer da sein, den einen hindert aber beides nicht, der andere wertet es so wie es bisher schon hier ankommt, extravagant, etwas besseres sein wollen!
In einem Forum sind alle gleich.
--
susannchen
pilli
pilli
Mitglied

netiquette für foren...gilt auch für olle!
geschrieben von pilli
als Antwort auf eliza50 vom 19.12.2008, 15:43:48
Eigentlich habe ich kein Problem mit dem Du, aber einige kommen gleich kumpelhaft daher und pöbeln an. Ich duze mich gern mit jemandem, der mir sympatisch ist, aber eben nur mit einem solchen. Es gibt ja auch das Gästebuch bzw. die Möglichkeit einer PN um sich ein Du anzubieten..


noch überlege ich, wem du näher stehst, dem gekrönten Lisbeth oder dem mit schimpf-und-schande vertriebenem junkertum aus grossmütterchen's erinnerungen?

wenn du auch nur einen hauch von bildung genossen hättest, wüßtest du, datt sich auffe unität geduzt wird und nur die verkäuferin an der aldi-theke gehalten ist, mit "Lisbeth" und "Sie" die kollegin an der anderen verkaufstheke zu betiteln.

selbst im Forum für Hochbegabte wird sich meiner kenntnis nach, munter geduzt, so wie in zahlreichen anderen foren.

99,9% der teilnehmer in foren finden datt juutt "und sehen es eher als absonderlich an , wenn sie gesiezt werden würden." (zitiert aus einer Netiquette für Foren)

dir erlaube ich, mich zu "siezen"; aber glaube mal nicht, gleiches gelte auch für mich!


--
pilli

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Die Laufzeit auf Fußgängerüberwegen für ältere Menschen
geschrieben von hafel
als Antwort auf eliza50 vom 19.12.2008, 15:20:27
Zunächst danke ich Dir für Deine liebevolle Aufklärung. )))

Ich fürchte, Du wirst den "Rückzug" einplanen müssen. Das "Du" ist zwar kein festes Gesetz in den Seniorengruppen aber ein "Ungeschriebenes". Man/frau verkehrt hier eben im "DU". Dieses "Du" machte alle etwas Gleicher und "gleiche Augenhöhe".... oder willst Du Dich hier herausgehoben darstellen?

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob es wirklich "respektvoller" ist, wenn man/frau sich "Siezen"...?
Ich glaube, dass sich Respekt von anderen Kriterien ableitet. Es gibt Nationen, die haben in ihrem Sprachgebrauch das "Sie" gar nicht und verkehren deshalb nicht respektlos miteinander

Ich denke nicht, dass sich tausend Senioren-User Deinetwegen hier ändern..... da musst schon DU ein paar Kompromisse machen.
--
hafel
Re: Die Laufzeit auf Fußgängerüberwegen für ältere Menschen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 19.12.2008, 16:24:04
hafel wo de recht hast haste recht und ich schlisse mich pilli an, datt freulein darf misch ruhig siezen.
--
plumpudding
simba
simba
Mitglied

Re: Die Laufzeit auf Fußgängerüberwegen für ältere Menschen
geschrieben von simba
als Antwort auf eliza50 vom 19.12.2008, 15:20:27
Pfiatigott und babaaa Lieserl und foi net
--
simba

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Die Laufzeit auf Fußgängerüberwegen für ältere Menschen
geschrieben von uki
als Antwort auf simba vom 19.12.2008, 17:00:06
zum Thema:
Auch ich empfinde die Ampelphasen für Fußgänger meistens recht kurz und habe mich schon öfter gefragt, ob das nicht geändert werden sollte.
Eine Möglichkeit zeigte eliza an. In der Richtung etwas, fände ich auch gut.
Vielleicht ein Knopf mit einem großen "S" für Senioren und die Phase wird etwas länger.

Alles eine Frage der Einsicht und des Geldes. Menschenleben sollten es wert sein.
--
uki
eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Die Laufzeit auf Fußgängerüberwegen für ältere Menschen
geschrieben von eliza50
als Antwort auf hafel vom 19.12.2008, 16:24:04
Ganz kurz, bevor ich verschwinde. Wenn ich die Forenteilnehmer durchzähle, komme ich nicht einmal auf 100.
--
eliza50
hafel
hafel
Mitglied

Re: Die Laufzeit auf Fußgängerüberwegen für ältere Menschen
geschrieben von hafel
als Antwort auf eliza50 vom 19.12.2008, 17:23:51
Lass Dir mal vom Webmaster die aktuellen Zahlen geben. Der wird Dich korrigieren )))))
Nicht alle die da sind, sind immer da )))
--
hafel
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Die Laufzeit auf Fußgängerüberwegen für ältere Menschen
geschrieben von rolf †
als Antwort auf eliza50 vom 19.12.2008, 17:23:51
Und wie haben Sie die Forenteilnehmer gezählt?
Das Duzen ist übrigens nicht nur in diesem Forum üblich, ich kenne kein Forum, in dem sich die Mitglieder Siezen.
--
rolf

Anzeige