Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Ehrenamtlich, rechtliche Betreuung - Mitstreiter gesucht

Soziales Ehrenamtlich, rechtliche Betreuung - Mitstreiter gesucht

idurnnamhcab
idurnnamhcab
Mitglied

Re: Ehrenamtlich, rechtliche Betreuung - Mitstreiter gesucht
geschrieben von idurnnamhcab
als Antwort auf angelottchen vom 29.10.2008, 14:09:46
Ja, angelottchen,

im rechtlichen Sinne ist es das eben doch. Für mich auch im tatsächlichen Sinne.

Es macht nämlich Spaß für Menschen etwas zu tun, die selbst dazu nicht mehr in der Lage sind, und ist für mich auf jeden Fall interessant und den Einsatz wert.

Letztendlich tut's doch allen gut. Dem Betreuten, der, so meine postive Erfahrung, auf verschiedenste Weise seine Dankbarkeit zeigt, sei es auch nur durch ein Lächeln, sowie der Allgemeinheit, sprich dem Steuerzahler, der erheblich Geld spart.

Trotzdem bleib ich bei meinem anfänglichen Standpunkt und werde mich weiter dafür einsetzen, dass die gesetzlichen Grundlagen geändert werden.
--
idurnnamhcab

Anzeige