Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Heute schon gelästert? Aber dann mal los

Soziales Heute schon gelästert? Aber dann mal los

peter25
peter25
Mitglied

Heute schon gelästert? Aber dann mal los
geschrieben von peter25
.......denn lästern ist sozial.
chris33
chris33
Mitglied

Re: Heute schon gelästert? Aber dann mal los
geschrieben von chris33
als Antwort auf peter25 vom 31.03.2012, 23:00:23
habe über leute in der nachbarschaft gelästert-heute beim kaffeeklatsch ..
möchte es nicht missen- das lästern..und den kaffeeklatsch auch nicht..
(ist das etwas neues in deinem leben-lieber peter? erleuchte mich und leg los!!)
chris33
nasti
nasti
Mitglied

Re: Heute schon gelästert? Aber dann mal los
geschrieben von nasti
als Antwort auf chris33 vom 31.03.2012, 23:39:00
Was ist besser

liebe Chris

lästern oder klatschen? Beides ist höchst sozial, psychologisch bewiesen wie das für eine Menschliche Seele gut tut über andere lästern oder klatschen.
In diesem Moment sind die 2-3 Frauen oder Männer welcher so beim Kaffeetrinken klatschen die höchst beste und vernünftige Personen, Sie tun so was "schreckliches" wie die "Nachbare" oder andere NICHT, also Sie sind erfreut über seine eigentliche "Sauberkeit".
Nix funktioniert so positiv für die Seele und Geist als das Klatsch--so genanntes "Mundfunk", das Charme des Indiskretes macht kein RUFMORD.

Grüßt Nasti

heute Zu Hause hockend wegen starke Windböe

Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Heute schon gelästert? Aber dann mal los
geschrieben von sonja47
als Antwort auf nasti vom 01.04.2012, 00:08:44

nein, am 1. April lästere ich nicht!

Obwohl ich den Link angeklickt habe, nein, mir ist es nach dem lästern absolut nicht wohl. Für mich bedeutet das lästern in Gesellschaft eine Zeitverschwendung!

Sonja
Re: Heute schon gelästert? Aber dann mal los
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 31.03.2012, 23:00:23
@peter


das lästern findet hinter den kulissen statt. wetten dass?
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Heute schon gelästert? Aber dann mal los
geschrieben von eleisa
als Antwort auf sonja47 vom 01.04.2012, 00:56:51

Leider kommt bei der sogenannten "Lästerei" oft übles, diskrimienierendes in Umlauf - ich nenne das tratschen und halte nicht viel davon, wenn mehr als zwei Leute
zusammen sind.
Das Wort Mundfunk - Nasti, werd ich mir merken für die nächste Tratschrunde
schönen 1.April
Eleisa

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Heute schon gelästert? Aber dann mal los
geschrieben von Edita
als Antwort auf eleisa vom 01.04.2012, 08:07:54
Psssst , habt ihr das auch schon gemerkt, die Frau xyz von gegenüber, die muß fremdgehen, seit neuestem geht die jeden Montag und jeden Donnerstag immer um die gleiche Zeit aus dem Haus! Einkaufen ? ??Nee, einkaufen geht sie nicht, sie kommt ja ohne Taschen zurück!
Arbeiten ??? Nee, arbeiten geht die nicht, wo denn, nee, das wüßte ich! Außerdem, mit den Fingernägeln ??? Da kann man doch nicht arbeiten ! Ich möcht' nicht wissen, wie es bei der zu Hause aussieht ! Spazieren ??? Nee, mit solchen Schuhen? Außerdem geht sie jetzt immer zum Frisör, na die Farbe hätte ich mir ja nicht machen lassen, und der neue Mantel den sie jetzt immer an hat......
Nee, nee, daß ihr Mann das nicht merkt ! Der tut mir richtig leid !!! Der ist so anständig, fleißig und grüßt immer so freundlich ! Ja und aussehen tut der auch richtig toll! Hhhm, der wär schon eine Sünde wert.....
Für heute habe ich genug gelästert!

Edita
nasti
nasti
Mitglied

Re: Heute schon gelästert? Aber dann mal los
geschrieben von nasti
als Antwort auf Edita vom 01.04.2012, 09:13:18
Das Lästern und klatschen kommt in eine ganz natürliche weise vor, wo die Menschen sich häufig treffen live.
Ich persönlich gehöre zum 4 Künstlergruppen und bin ich auch in spanischen, französischen, ungarischcen Verein manchmal anwesend.
Klatschen muss man KÖNNEN, man muss mehrere Talente dabei beherrschen damit er/sie nicht verdächtigt wird mit so etwa schmutzige Sache wie Klatsch!!!!
Der Klatschkolumnist muss die Neugierde wecken und sich ausfragen lassen, danach sieht das ganze so aus als der/die Fragenden wären die Klatschköpfe!!!
In Testament ist gewarnt vor bösen Reden, vor Doppelzüngigkeit und leichtsinnige Gerede, trotzdem üben es die Menschen weiter , Sie möchten sich die Freude darüber nicht entsagen.
Beim klatschen und lästern kreieren Menschen ganz unschuldige Gesichter, müssen Schauspiel üben, das auch kurbelt an die kreative Kräfte
Die "Gier" an der Neugier hat in letzte Zeiten in alle Medien ganz krankhafte Dimensionen angenommen, wenn eine Ende der Welt komme, bestimmt werden die Medien Schuld daran, und nicht das Maya Kalender.

Nasti

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Heute schon gelästert? Aber dann mal los
geschrieben von sonja47
als Antwort auf nasti vom 01.04.2012, 11:24:24

da war mir meine Mamma ein sehr gutes Beispiel, wie man
sich von der Tratscherei fernhalten kann, stand sie mal vor
dem Haus um eine Arbeit auszuführen und eine "Tageszeitung"
Dorftratsche wollte ihre Neuigkeiten bei ihr loswerden,
Mamma hatte da immer was im Backofen, was höchste Zeit war
es rauszuholen!
Das wurde ihr auch abgenommen, denn sie hatte ja sehr oft die Brote für die Familie selber gebacken, nebst ganz schmackhaften Süssigkeiten.

Mir hinterliess sie den Satz, Sonja wenn jemand mit dir tratschen will entferne dich unter irgend einem plausiblen Vorwand, höre dir das nicht an, dafür bin ich ihr dankbar!

Sonja

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Heute schon gelästert? Aber dann mal los
geschrieben von ehemaligesMitglied62
Vom Tratsch halte ich mich gerne fern,
aber
ab und zu lästern finde ich schööööön!

Ulfhild

Anzeige