Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Kindesmisshandlung - Kindesmissbrauch

Soziales Kindesmisshandlung - Kindesmissbrauch

Re: Kindesmisshandlung - Kindesmissbrauch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ursula_j vom 22.04.2008, 19:15:11
Danke, Ursula. Das Problem ist tatsächlich, dass hier von einigen so einiges geschrieben wird, ohne die Autorin und ihre Bücher zu kennen. Ich würde mir unter diesen Umständen nie ein Urteil anmaßen.

marina
richard41
richard41
Mitglied

Re: Kindesmisshandlung - Kindesmissbrauch
geschrieben von richard41
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2008, 19:22:25
Zu empfehlen auch das Buch Sie nannten mich es
--
richard41
darklady
darklady
Mitglied

Re: Kindesmisshandlung - Kindesmissbrauch
geschrieben von darklady
als Antwort auf Drachenmutter vom 22.04.2008, 10:50:53

Du wirst es schwer haben eine aussagekräftige Diskussion zu diesem Thema zu bekommen.
Ich denke es reicht nicht aus, nur die Literatur von Miller zu studieren.
Hier kommen viele Faktoren zusammen die ein objektives Meinungsbild verhindern werden.
Auf der einen Seite hört man von den schlimmsten Verbrechen die Kindern angetan werden
(heute wie auch damals,nur dass sie damals verdrängt oder nicht so medial wahrgenommen wurden)auf der anderen Seite hat man das Gefühl, dass die Täter zu sehr im Rampenlicht stehen.
Wirkliche Informationen denen man Glauben schenken kann, erhält man in den seltensten Fällen.
Ich habe lange genug im Kinderheim gearbeitet um zu sehen wie aus Opfern Täter wurden.
Nicht eines der Kinder die ich dort kennenlernt habe, hatte Eltern die gewaltfrei erzogen wurden.Es war ständig die Polizei da, weil die Kinder,bestialisch und kriminell mit sich und anderen umgingen.
Von 100 Kindern hatte nur ein Kind tatsächlich die Chance später ein "normales" Leben zu führen.
Man muss einfach wissen, das 70 % der Erziehung die man selbst als Kind genossen hat,unweigerlich und im Unterbewusstsein weitergibt. Die restlichen 30 % kann man beeinflussen, durch die Sozialisation, durch Therapien, durch bewussten Umgang mit sich selbst.
Man muss also ein sehr starker Mensch sein, um immer wieder an sich zu arbeiten.
Das erklärt auch die Geschichte mit Angellottchens Schwester.
Leider sind sich viele Eltern ihrer Verantwortung nicht bewusst, zumindest nicht in pädagogischen Sinne.



darklady

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Kindesmisshandlung - Kindesmissbrauch
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ursula_j vom 22.04.2008, 19:15:11
Sie hätten Pflichtlektüre sein müssen


Für mich ist das Leben pflichtlektüre! Mir träuben sich die Haare dieses heuchlerische Getue zu lesen.
Ich seid alles Engel gewesen, habt nie auch nur die Hand erhoben, ich lache mich Tod.
Wo bitte ist der Beweis dass kein Mörder oder der gleichen als Mörder auf die Welt kommt.
Hört mir nur auf mit den sozialpsychologischen Büchern, aus Nächstenliebe werden die sicher auch nicht geschrieben, es bringt Geld!
--
susannchen
ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: Kindesmisshandlung - Kindesmissbrauch
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf susannchen vom 22.04.2008, 19:32:37
Sie hätten Pflichtlektüre sein müssen


Für mich ist das Leben pflichtlektüre! Mir träuben sich die Haare dieses heuchlerische Getue zu lesen.
Ich seid alles Engel gewesen, habt nie auch nur die Hand erhoben, ich lache mich Tod.
Wo bitte ist der Beweis dass kein Mörder oder der gleichen als Mörder auf die Welt kommt.
Hört mir nur auf mit den sozialpsychologischen Büchern, aus Nächstenliebe werden die sicher auch nicht geschrieben, es bringt Geld!
--
susannchen


Ich war mit Sicherheit kein Engel und will auch keiner sein. Wenn Menschen als Mörder auf die Welt kommen würden, müsste es in den Genen liegen. Habe aber noch nichts davon gelesen.
Vielleicht solltest du noch mal darkladys Erfahrung (19:29) lesen.

--
ursula_j
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Kindesmisshandlung - Kindesmissbrauch
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf darklady vom 22.04.2008, 19:08:09
bitte von welchem Schimmer und von welcher Materie sprechen Frau Doktorin?
--
angelottchen

Anzeige

Re: Kindesmisshandlung - Kindesmissbrauch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf darklady vom 22.04.2008, 19:29:20
Sehr interessant, was du schreibst, darklady, danke dafür.
Ansonsten - für den "Beitrag" von S. hilft nur die Ignore-Taste.

marina

P.S. Hier noch der richtige Link von Richard, der andere ging nicht.
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Kindesmisshandlung - Kindesmissbrauch
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2008, 20:27:05
Ach aus dem Leben berichtetes nennst du Geschwafel?
Du bist die Intoleranz in Person!

Steck dich hinter deine Bücher, da haste das Leben.
--
susannchen
Re: Kindesmisshandlung - Kindesmissbrauch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 22.04.2008, 20:58:21
Wo bitte habe ich "Geschwafel" geschrieben? Es stimmt zwar, danke für die Hilfe, aber geschrieben habe ich es trotzdem, nicht. )
--
marina
richard41
richard41
Mitglied

Re: Kindesmisshandlung - Kindesmissbrauch
geschrieben von richard41
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2008, 21:00:10
Gute Argumente gehen hier unter... warum? weil 4 Damen sich hier anzicken müssen, leider.

Ich fand Ursulas Beitrag sehr gut, danke sehr.
--
richard41

Anzeige